Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Weitere U-Bahn-Probleme
geschrieben von Efchen 
Stand jetzt steht zumindest keine Störmeldung mehr auf der Seite der VAG

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Weiß jemand eigentlich was genau der Grund für die Weichenstörung war?
Aufgrund der Dauer und der Auswirkungen (scheinbar ja komplette unbefahrbarkeit) würde ich z. B. ein defektes Weichenherzstück vermuten.
Gestern war sogar Personal an der Station Hauptbahnhof der U2/U3 eingesetzt um die Fahrgäste zu lotsen.

Und an der Station Ziegelstein haben die Züge teilweise erheblich Aufenthalt bevor es zum Flughafen weiter ging. War das weil man aufgrund des Flughafengeburtstags die Taktfolge verdichtet hat, die Infrastruktur aber eben nicht mehr hergibt?

Naja stadtauswärts mit der 20er Einfahrt braucht man ja eher 4 als 3 Minuten Fahrzeit ab ZI, und der Gegenzug auch so 3 Minuten dichter als einen 7 Minutentakt kann man net fahren eher sogar einen 8 Minutentakt, und wenn man dann alle Ziegelsteinzüge im 5 Minutentakt zum Flughafen versucht zu verlängern, geht es halt net aus.

Allerdings kamen dann auch Dinge dazu, die ich als Dispositive Fehler sehen würde. Wie ich nachmittag hinkam - auch mein Zug hatte in Ziegelstein ewig auf den Gegenzug warten müssen - stand FL auf Gleis 2 abfahrtbereit eine volle U-Bahn Ziel HBF. Statt, das man man die nach unserer Ankunft abfahren ließ, wärend sich meine U-Bahn gerade leerte, hat man meinen soeben erst angekommenen Zug mit neuem Ziel St. Leonhard sofort gewendert und zuerst fahren lassen - nicht nur, das in dem so gut wie keine Fahrgäste waren, sondern die anderen Fahrgäste in der vollen U-Bahn gegenüber dürften sich gehörig verarscht gefühlt haben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen