Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue BR 440 und 442 in Nürnberg
geschrieben von Bussi 
@Mezzo

Na hoffentlich!

Auf der 442-Seite von Wikipedia gibt es eine Liste, die angibt wo und ab wann die 442 in den verschiedenen Gebieten fahren sollen ( bzw. im Fall von z.b. Nürnberg schon längst fahren sollten ):

[de.wikipedia.org]

Weiß jemand wo der 442 auch in Mehrfachtraktion fahren wird ( bezüglich Rhein-Sieg-Express, Mosel und Cottbus-Leipzig )?
Langsam wirds!!

Der Talent2 soll nun die Zulassung für Doppeltraktion und 140 km/h bekommen haben, laut Eiesenbahn Bundesamt.
Schade, ab September fahre ich wieder fast täglich nach Bamberg (und weiter), und hatte eigentlich gehofft, das noch mit x-Wagen tun zu können.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Schade, ab September fahre ich wieder fast täglich nach Bamberg (und weiter), und hatte eigentlich gehofft, das noch mit x-Wagen tun zu können.

Ich denke du darfst noch ein bisschen mit den X-Wagen fahren :), die Schulungsfahrten sind ja noch lange nicht abgeschlossen und die DB will die Züge nur abnehmen, wenn die Auflagen beseitigt sind. Also bevor die 160 km/h fahren dürfen, passiert da nichts.
Also mittlerweile hab auch ich mich mit den x-Wagen angefreundet. Die haben im Gegensatz zu einigen anderen Zugtypen noch irgendwie Atmosphäre. Und bequem sind sie auch.
Zitat
Bahnfreund Schranke
Also mittlerweile hab auch ich mich mit den x-Wagen angefreundet. Die haben im Gegensatz zu einigen anderen Zugtypen noch irgendwie Atmosphäre. Und bequem sind sie auch.

Und die Wagen haben einen ganz wichtigen Vorteil:
Sie haben viele, breite Türen und einen durchgängig ebenen Wagenboden.
Das beschleunigt den Fahrgastwechsel ungemein.

Unangenehm finde ich die Fahrzeuge nur an sehr warmen Tagen. Denn die Klappfenster bringen nicht wirklich viel ... :(

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf
Unangenehm finde ich die Fahrzeuge nur an sehr warmen Tagen. Denn die Klappfenster bringen nicht wirklich viel ... :(

Jup, die sind Scheiße ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen