Re: S-Bahn-Planung 30.04.2011 06:41 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Wäre nicht auch (zumindest auf Höhe des Haltepunkts) Platz für ein fünftes Gleis?
Re: S-Bahn-Planung 30.04.2011 07:29 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Es wäre auch bis Fürth für ein fünftes Gleis Platz gewesen.
Re: S-Bahn-Planung 30.04.2011 11:30 |
Zitat
Franquesa
Mich täte mal interessieren, ob die mit der durchgehenden 4gleisigkeit genügend Kapazitäten haben die Rangau- und Zenngrundbahn bis nach Nürnberg zu verlängern.
Re: S-Bahn-Planung 30.04.2011 12:04 |
Re: S-Bahn-Planung 30.04.2011 22:17 |
Re: S-Bahn-Planung 30.04.2011 23:43 |
Re: S-Bahn-Planung 30.04.2011 23:44 |
Zitat
Franquesa
*gähn* Wie oft haben wir schon festgestellt, dass Rothenburger Straße nur eine Bahnsteigkante ..?
Re: S-Bahn-Planung 01.05.2011 12:42 |
Zitat
sebaldus
Zitat
Franquesa
*gähn* Wie oft haben wir schon festgestellt, dass Rothenburger Straße nur eine Bahnsteigkante ..?
Ein S-Bahngleis mit der daran liegenden Bahnsteigseite. Die andere Seite liegt an einen Fernbahngleis.
Genügend Grund, das so zu machen?
Die Möglichkeit, dieses Fernbahngleis in bestimmten Fällen durch S-Bahnzüge zu nutzen ist durch diese (jede Schilda-Erzählung weit übertreffende) Kastration des vorher vorhandenen Bahnsteigs nicht mehr vorhanden. Ziemlich hirnrissige Planung, vorhandene Flexibilität zu zerstören.
Re: S-Bahn-Planung 01.05.2011 19:40 |
Zitat
Franquesa
....Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Es wäre auch bis Fürth für ein fünftes Gleis Platz gewesen.
Spätestens ab der Sigmundstraße bis zur Jansenbrücke kann ich mir es nicht wirklich vorstellen.
....
Re: S-Bahn-Planung 02.05.2011 11:32 |
Zitat
Franquesa
Mich täte mal interessieren, ob die mit der durchgehenden 4gleisigkeit genügend Kapazitäten haben die Rangau- und Zenngrundbahn bis nach Nürnberg zu verlängern.
Re: S-Bahn-Planung 02.05.2011 15:00 |
Re: S-Bahn-Planung 02.05.2011 17:52 |
Zitat
Daniel Vielberth
Wusste gar nicht, das hier im Forum limitiert ist, vieviele Leute eine Meinung zu einer Sachen haben und äußern dürfen?!
Re: S-Bahn-Planung 02.05.2011 20:28 |
Re: S-Bahn-Planung 14.07.2011 19:19 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Gugelhupf
Kennt hier jemand die Gründe für den Zustand, in dem sich der Bahnhof Wicklesgreuth gerade befindet? Und hat jemand vielleicht noch eine Ahnung, wie lange das noch dauern soll, bis der Bahnhof dann mal fertig ist?
Das Problem ist nach wie vor das stark mit Teeröl kontaminierte Grundwasser. Das Teeröl stammt von einer ehem. Schwellentränkanlage auf dem Bf NWK.
Vorraussichtlich im Herbst soll die Reinigung vom Wasser beendet sein und die Bauarbeiten abgeschlossen werden.
Re: S-Bahn-Planung 15.07.2011 21:58 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Gugelhupf
Kennt hier jemand die Gründe für den Zustand, in dem sich der Bahnhof Wicklesgreuth gerade befindet? Und hat jemand vielleicht noch eine Ahnung, wie lange das noch dauern soll, bis der Bahnhof dann mal fertig ist?
Das Problem ist nach wie vor das stark mit Teeröl kontaminierte Grundwasser. Das Teeröl stammt von einer ehem. Schwellentränkanlage auf dem Bf NWK.
Vorraussichtlich im Herbst soll die Reinigung vom Wasser beendet sein und die Bauarbeiten abgeschlossen werden.
Hallo,
die Bauarbeiten sind wieder gestoppt. Die Kontaminierung mit Teeröl macht weiterhin große Probleme.
Mit der Fertigstellung vom neuen Bahnsteig 4/5 ist nun vorraussichtlich erst im Sommer 2012 zu rechnen.
Grüße
Re: S-Bahn-Planung 15.07.2011 22:09 |
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Gugelhupf
Kennt hier jemand die Gründe für den Zustand, in dem sich der Bahnhof Wicklesgreuth gerade befindet? Und hat jemand vielleicht noch eine Ahnung, wie lange das noch dauern soll, bis der Bahnhof dann mal fertig ist?
Das Problem ist nach wie vor das stark mit Teeröl kontaminierte Grundwasser. Das Teeröl stammt von einer ehem. Schwellentränkanlage auf dem Bf NWK.
Vorraussichtlich im Herbst soll die Reinigung vom Wasser beendet sein und die Bauarbeiten abgeschlossen werden.
Hallo,
die Bauarbeiten sind wieder gestoppt. Die Kontaminierung mit Teeröl macht weiterhin große Probleme.
Mit der Fertigstellung vom neuen Bahnsteig 4/5 ist nun vorraussichtlich erst im Sommer 2012 zu rechnen.
Grüße
Heißt, der 442 könnte momentan dort nicht halten ?
Re: S-Bahn-Planung 15.07.2011 22:22 |
Zitat
nvf
Erstens müssen die Fahrzeuge abgenommen werden, was vor Zulassung für 160 km/h und Nachrüstung PZB noch fraglich ist
Re: S-Bahn-Planung 15.07.2011 23:23 |
Zitat
bladewing
Zitat
nvf
Erstens müssen die Fahrzeuge abgenommen werden, was vor Zulassung für 160 km/h und Nachrüstung PZB noch fraglich ist
PZB muesste bei den 442ern schon wieder laufn (ist ja 1:1 die 422 Software)
Dauerbaustelle Bahnsteig Wicklesgreuth 16.07.2011 07:46 |
Zitat
nvf
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Gugelhupf
Kennt hier jemand die Gründe für den Zustand, in dem sich der Bahnhof Wicklesgreuth gerade befindet? Und hat jemand vielleicht noch eine Ahnung, wie lange das noch dauern soll, bis der Bahnhof dann mal fertig ist?
Das Problem ist nach wie vor das stark mit Teeröl kontaminierte Grundwasser. Das Teeröl stammt von einer ehem. Schwellentränkanlage auf dem Bf NWK.
Vorraussichtlich im Herbst soll die Reinigung vom Wasser beendet sein und die Bauarbeiten abgeschlossen werden.
Hallo,
die Bauarbeiten sind wieder gestoppt. Die Kontaminierung mit Teeröl macht weiterhin große Probleme.
Mit der Fertigstellung vom neuen Bahnsteig 4/5 ist nun vorraussichtlich erst im Sommer 2012 zu rechnen.
Grüße
Heißt, der 442 könnte momentan dort nicht halten ?
So wie es aussieht nicht.
Aber das ist derzeit ja sowieso noch hypotetisch.
Denn der Einsatz der 442 ist ja nicht ab sofort möglich.
Erstens müssen die Fahrzeuge abgenommen werden, was vor Zulassung für 160 km/h und Nachrüstung PZB noch fraglich ist
Zweitens müssen die 442 geliefert werden.
Drittens müssen genug Tf geschult sein.
Viertens wird zuerst die S1 umgestellt.
Allerdings wir dann der Einsatz der au
f der S1 freiwerdenden x-Wagen auf der S4 nicht möglich sein.
Re: Dauerbaustelle Bahnsteig Wicklesgreuth 16.07.2011 12:43 |