Re: S-Bahn-Planung 29.09.2019 18:00 |
Re: S-Bahn-Planung 30.09.2019 15:00 |
Re: S-Bahn-Planung 27.10.2019 09:54 |
Re: S-Bahn-Planung 27.10.2019 19:33 |
Zitat
Mezzo
Hallo,
wie steht es eigentlich aktuell um die Bahnsteiganpassung auf der S2, wird da schon was gemacht?
Re: S-Bahn-Planung 28.10.2019 07:23 |
Re: S-Bahn-Planung 28.10.2019 08:55 |
Zitat
dirk1970
Warum muss die S1 denn überhaupt die Äste tauschen? Der Nordabschnitt ist eh schon störanfällig, jetzt soll die Linie auch noch Richtung Neumarkt auf die viel befahrene Strecke Nürnberg-Regensburg.
Warum?
Re: S-Bahn-Planung 28.10.2019 12:51 |
Re: S-Bahn-Planung 28.10.2019 14:21 |
Zitat
Mezzo
Linientausch:
Das muss wohl auch was mit der Fahrplanlage der ICEs zu tun haben. Thema Fahrzeiten und freie Trassen.
Thema S2:
Fährt man dann ab 2020 wirklich noch x-Jahre mit 76cm Fahrzeugen an 96cm Bahnsteigen mit Holzverlängerung? Willkommen im 21. Jahrhundert!
Re: S-Bahn-Planung 28.10.2019 21:34 |
Re: S-Bahn-Planung 28.10.2019 22:25 |
Re: S-Bahn-Planung 28.10.2019 23:29 |
Zitat
Selbstblocksignal
Naja ich denke man wird es machen wie bei der S1, da sind ja auch noch nicht alle Bahnsteige Barrierefrei.
Den HBF wird man auf jeden Fall auf eine einheitliche Höhe bringen. Aber gerade nach Roth und Altdorf raus ist das Hochstopfen keine schwierige oder teure Sache.
Vlt. wird auch 5 Jahre lang gar nichts gemacht und wir stolpern alle schön in die 1440 rein...
Re: S-Bahn-Planung 29.10.2019 15:09 |
Zitat
RSB
Ein größeres Problem als die Bahnsteighöhe dürfte die Länge werden, denn für 442 Doppeltraktion sind die Bahnsteige der S2 zu kurz.
Re: S-Bahn-Planung 29.10.2019 18:32 |
Zitat
elixir
Wird ja schon seit Jahren so praktiziert, wenn zeitweise 442er auf der Rother Strecke fahren.
Somit kann man sich das Aufschottern auch sparen!
Die Leute haben sich inzwischen daran gewöhnt - genauso, wenn man in Schwabach in den Twindexx hineinstolpert - was bei Nässe oder gar Glätte ein ungutes Gefühl erzeugt.
Gruß elixir
Re: S-Bahn-Planung 29.10.2019 18:47 |
Zitat
Selbstblocksignal
Zitat
elixir
Wird ja schon seit Jahren so praktiziert, wenn zeitweise 442er auf der Rother Strecke fahren.
Somit kann man sich das Aufschottern auch sparen!
Die Leute haben sich inzwischen daran gewöhnt - genauso, wenn man in Schwabach in den Twindexx hineinstolpert - was bei Nässe oder gar Glätte ein ungutes Gefühl erzeugt.
Gruß elixir
Dann kann man natürlich auch weiter die Vertragsstrafen an die BEG bezahlen ;)
Auf kurz oder lang muss sich da was tun.
Re: S-Bahn-Planung 29.10.2019 18:53 |
Zitat
Selbstblocksignal
Zitat
Mezzo
Linientausch:
Das muss wohl auch was mit der Fahrplanlage der ICEs zu tun haben. Thema Fahrzeiten und freie Trassen.
Thema S2:
Fährt man dann ab 2020 wirklich noch x-Jahre mit 76cm Fahrzeugen an 96cm Bahnsteigen mit Holzverlängerung? Willkommen im 21. Jahrhundert!
Ich denke, dass die Schienen an besagten Stellen einfach hochgestopft werden.
Ist die billigste Variante. Und billig ist wie bekannt immer am besten. nicht...
Re: S-Bahn-Planung 29.10.2019 20:51 |
Zitat
elixir
Wo ist der Unterschied zwischen S-Bahn-Gleis 5 und 6 in NSC und dem Gleis 2 und 3 - dort wird sich wohl nichts ändern, oder wird da auch aufgeschottert, um nicht in den Twindexx hinabsteigen zu müssen?
Re: S-Bahn-Planung 14.01.2020 16:46 |
Re: S-Bahn-Planung 14.01.2020 19:44 |
Re: S-Bahn-Planung 16.01.2020 08:39 |
Zitat
Mezzo
Hallo!
Schaut mal auf Google-Maps, da gibts in Nürnberg Nordost, Cadolzburg oder Zirndorf schon eine S-Bahn. ;-)
Re: S-Bahn-Planung 16.01.2020 16:55 |