|
Re: S-Bahn-Planung 31.10.2025 22:04 |
|
Re: S-Bahn-Planung 01.11.2025 13:14 |
Zitat
Manfred Erlg
Anbebotsplanung für S4/S4X:
- Stundentakt S4X Nürnberg - Crailsheim mit Auslassung nachfrageschwacher Halte zw. Nürnberg und Ansbach
- Halbstundentakt S4 Nürnberg - Ansbach
- Zweistundentakt RE90 Nürnberg - Crailsheim - Stuttgart
- S4X und RE90 bedienen neue Station Ansbach West; Leutershausen-W. wird von S4X bedient.
- Fahrzeitverkürzung Nürnberg - Crailsheim um 17 Minuten
|
Re: S-Bahn-Planung 19.11.2025 18:33 |
|
Re: S-Bahn-Planung 08.12.2025 17:48 |
|
Re: S-Bahn-Planung 08.12.2025 21:46 |
Zitat
frankentux
Hoffe hier nicht völlig falsch zu sein, einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen.
Warum fahren die ersten S-Bahnen nach Neumarkt so spät? 5:11 bzw. ab nächste Woche 5:06, am Wochenende neu sogar erst 5:46. Alle andern Linien starten mindestens einen Takt früher. Ab Neumarkt geht es ja auch, wobei neu der erste Zug auch erst 4:32 statt 4:12 abfährt.
Gut, da gibt es den NJ nach Wien, der selbst bei leichter Verspätung aber in Feucht vorbei sein sollte, wenn die S-Bahnselbst bei Abfahrt (neu) 4:26 dort ankommt.
|
Re: S-Bahn-Planung 09.12.2025 05:42 |
Zitat
marco2206
In Neumarkt steht einiges in der Nachtabstellung. Und Personal gibt es vor Ort auch mit einer eigenen Einsatzstelle. Man braucht also nicht so frühzeitig "Nachschub" schicken der dann wieder Stadteinwärts fahren kann. Und der Bedarf Stadtauswärts dürfte sich so früh am Morgen eben sehr in Grenzen halten.
|
Re: S-Bahn-Planung 09.12.2025 08:08 |
Zitat
Christian0911
Zitat
marco2206
In Neumarkt steht einiges in der Nachtabstellung. Und Personal gibt es vor Ort auch mit einer eigenen Einsatzstelle. Man braucht also nicht so frühzeitig "Nachschub" schicken der dann wieder Stadteinwärts fahren kann. Und der Bedarf Stadtauswärts dürfte sich so früh am Morgen eben sehr in Grenzen halten.
Richtig ich hab die 5:31 ab NN öfter gehabt Mo-Fr* aber auch Samstags war da oft nur eine Hand voll Leute drin erst in der 5:51 war der Füllgrad so das ich sage das sich das gelohnt hätte...
*=da kam die sogar von Forchheim noch sehr leer
|
Re: S-Bahn-Planung 09.12.2025 08:26 |
|
Re: S-Bahn-Planung 09.12.2025 10:41 |
Zitat
frankentux
Das wird in die anderen Richtungen nicht viel anders sein, fahr mal sonntags,wenn die unterwegs sind, die den letzten Zug verpasst haben.
Wer weiter Richtung Regensburg will und nicht am Huptbahnhof den RE oder IC nehmen kann, dem bleibt nur das Auto...
Gerade eher zufällig gesehen - der Umsteig von der S-Bahn in die RB51 in Neumarkt ist nicht mehr in der Auskunft,da es nur noch 2 Minuten sind.
edit: vor der S-Bahn fuhr die RB ja Nürnberg-Regensburg, das wurde gebrochen und jetzt ist nicht mal mehr der Übergang gesichert.Mal sehen, ob agilis weiterhin warten lässt, wenn dei S-Bahn nur wenig verspätet ist.
|
Re: S-Bahn-Planung 09.12.2025 11:21 |
Zitat
frankentux
edit: vor der S-Bahn fuhr die RB ja Nürnberg-Regensburg, das wurde gebrochen und jetzt ist nicht mal mehr der Übergang gesichert.
|
Re: S-Bahn-Planung 09.12.2025 12:38 |
Zitat
marco2206
Zitat
frankentux
edit: vor der S-Bahn fuhr die RB ja Nürnberg-Regensburg, das wurde gebrochen und jetzt ist nicht mal mehr der Übergang gesichert.
Es gab vor der S-Bahn einige durchgehende RB, teils sogar bis Passau und aus Norden von Lichtenfels kommend. Teilweise waren die aber dann auch zwischen Nürnberg und Regensburg als RE unterwegs.
Wieder andere Leistungen hatten in Neumarkt Aufenthalt bevor es Richtung Nürnberg weiter ging (das war auf jedenfall ein Nachmittags Schülerzug ab Regensburg).
Aber der Großteil der Leistungen war auch da schon mit Neumarkt als Endhaltestelle.
|
Re: S-Bahn-Planung 09.12.2025 13:30 |
|
Re: S-Bahn-Planung 10.12.2025 06:37 |
Zitat
subwayschorsch
Und dank der Zählungen von Christian wurde diese Leistung jetzt nicht mehr bestellt... :-)
|
Re: S-Bahn-Planung 19.12.2025 07:41 |
Heute wurde der 39302 (Neumarkt ab 4:52 heute 4:58) aus Nürnberg zugeführt. Ist mir eher zufällig aufgefallen, weil als Verspätungsgrund "Verspätung aus vorheriger Fahrt" angegeben ist. Nach [bahn.expert] sind beide Teile zuletzt gestern Abend von Neumarkt nach Nürnberg gefahren. Ob da aktuell schon die endgültig geplanten Umläufe gefahren werden (ab nächster Woche wird wohl morgens nicht so früh schon Doppeltraktion fahren) oder die durch die Bauarbeiten gestern durcheinander gekommen sind, kann ich nicht sagen. Ich meine auch schon vor dem Fahrplanwechsel gab es morgens eine Garnitur die leer aus Nürnberg kam.Zitat
marco2206
Zitat
frankentux
Hoffe hier nicht völlig falsch zu sein, einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen.
Warum fahren die ersten S-Bahnen nach Neumarkt so spät? 5:11 bzw. ab nächste Woche 5:06, am Wochenende neu sogar erst 5:46. Alle andern Linien starten mindestens einen Takt früher. Ab Neumarkt geht es ja auch, wobei neu der erste Zug auch erst 4:32 statt 4:12 abfährt.
Gut, da gibt es den NJ nach Wien, der selbst bei leichter Verspätung aber in Feucht vorbei sein sollte, wenn die S-Bahnselbst bei Abfahrt (neu) 4:26 dort ankommt.
|
Re: S-Bahn-Planung 27.12.2025 13:08 |
|
Re: S-Bahn-Planung 27.12.2025 21:08 |
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,
war heute (Samstag 8Uhr) mal mit der S3 nach Neumarkt unterwegs.
An jeder Station zwischen Dürrenhof und Feucht gab es eine handvoll Ein und Aussteiger.
Gegen Mittag ging es von Neumarkt wieder zurück Richtung Nürnberg, der S3 Einteiler war ab Ochenbruck sehr gut gefüllt.
Ab Fischbach mussten viele stehen.
Auch in dieser S3 nach Nürnberg Hbf gab es einige Ein und Aussteiger zwischen Feucht und Dürrenhof an jeder Station.
Eine Fahrgast stieg Dürrenhof aus und ging zum 36er Bus, perfekter Anschluss.
Wenn das Betriebsschema so bleibt, dann ist die Bedienung aller Halte zwischen Dürrenhof und Feucht durch S2 und S3 definitiv in Zugewinn für die Fahrgäste.