Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N - FÜ] Umfrage, welche 5 U-Bahnhöfe sind Geschmacklos?
geschrieben von Lose 
My Top 5

1. FÜ-Hardhöhe
2. Rothenburger Straße
3. Langwasser Süd
4. Flughafen
5. Röthenbach.
Ich finde Flughafen nicht sonderlich ansprechend.
Also Nummer 4.
Das gehört eigentlich in Frankenforum, vielleicht kann's der Admin rüberverschieben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich persönlich finde die nakten Wände in Ziegelstein nicht so schön, und die Milchglasscheiben von Muggenhof. Schoppershof ist noch so ein Kandidat, wo man, wenn man nicht gesagt bekommt, was für ein Gestaltungs-Konzept dahinter ist, nichts schönes entdecken kann.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Oh, schwierige Frage... ich finde eigentlich die meisten "alten" U-Bahnhöfe ziemlich häßlich, insbesondere die der Hochbahnstrecke. Flughafen und Hardhöhe finde ich jetzt alles andere als geschmacklos ehrlich gesagt.

Meine Top-5 wäre vermutlich, ohne große Abstufungen:
- Maffeiplatz
- Muggenhof
- Stadtgrenze
- Rothenburger Straße
- Schoppershof

Den Langwasser-Bahnhöfen muss man zumindest noch zu Gute halten, dass sie die Kabuffe für die Abfertigung haben, ansonsten wären sie (zumindest die unterirdischen) auch wirklich unterirdisch häßlich.
Hallo!

Ja die alten Bahnhöfe an der U1 sind ziemlich hässlich!! Viel zu alt!

U2 & U3 gefallen mir alle super!
Momentchen mal... die Langwasser-Bahnhöfe haben zumindest nun in den Aufgängen fast alle einen neuen Anstrich erhalten, das muss man schonmal beachten und sollte man auch zu gute halten, sicher die Bahnsteigwände sind halt recht kahl, außer vllt. in Langwasser-Mitte wo vllt. noch zwei Plakate hängen, von einstmals vielen...

Maffeiplatz hat doch noch die Fische an der Bahnsteigwand.

Hier mal meine Liste

1. Gostenhof (das Gelb finde ich wirklich mal schlimm!)
2. Schoppershof
3. Röthenbach (farblich auch nicht wirklich toll)
4. Jakobinenstr. und Fürth Hbf. (da reißen es die Mosaikflächen im Verteilergeschoss beider Bahnhöfe auch nimmer raus)
5. Kaulbachplatz (der ist zwar net eröffnet bisher, aber auf den Plänen sieht der Bahnhof auch nicht wirklich schick aus, und vor allem auch die Bahnhofseingänge die wie Schweizer Käse sind, hauen mich nicht wirklich vom Hocker.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich find Rothenburger Straße ziemlich duster und die Wände in Herrnhütte auch nicht so toll.

Außerdem find ich es schade, dass es bei keinem der oberirdischen Bahnhöfe einen kleinen Teil ohne Überdachung gibt (das gehört für mich zu einer oberirdischen Station dazu). Und an der Stadtgrenze oder der Bauernfeindstraße wäre dies leicht realisierbar.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2010 20:06 von Bahnfreund Schranke.
Hauptbahnhof find ich auch nicht toll. Also den U-Bahn-Teil und das Verteilergeschoss, der Bahnhof selbst oben find ich schick, wenn man mal von den hinteren Gleisen absieht.
Ja, ich muss mich korrigieren, Maffeiplatz hat ja an den Wänden diese Leinwände mit Kunst bekommen, seitdem ist der auf jeden Fall nicht mehr unter den hässlichsten zu nennen - ich ersetze ihn dann durch Frankenstraße, ein kahles, riesiges, unterirdisches Monster.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2010 08:59 von Gugelhupf.
Gugelhupf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, ich muss mich korrigieren, Maffeiplatz hat ja
> an den Wänden diese Leinwände mit Kunst bekommen,
> seitdem ist der auf jeden Fall nicht mehr unter
> den hässlichsten zu nennen - ich ersetze ihn dann
> durch Frankenstraße, ein kahles, riesiges,
> unterirdisches Monster.


Was ich nicht verstehe, bei den Langwasserbahnhöfen reißts der Aufenthaltsraum für den Abfertiger raus, an der Frankenstraße nicht?

[www.cityverkehr.de]
diese diskusion hatten wir doch schon ein paar mal
hallo?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen