Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] U-Bahn-Ansagen
geschrieben von ManU! 
Re: [N] U-Bahn-Ansagen
17.01.2018 00:03
Wann wurde denn die Durchsage "Zum Flughafen bitte die nächste U2 abwarten" bei in Ziegelstein endenden Zügen abgeschafft? Letzte Woche zumindest kam sie nicht.


Schade auch, dass es die VAG nach wie vor nicht schafft, die Durchsagen in den U-Bahnen zeitnah zu aktualisieren. Es fahren nach wie vor viele Züge rum, die am Hauptbahnhof auf die nicht mehr existierende Straßenbahnlinie 9 hinweisen.
> Wann wurde denn die Durchsage "Zum Flughafen bitte die nächste U2 abwarten" bei in Ziegelstein endenden Zügen abgeschafft? Letzte Woche
> zumindest kam sie nicht.

Die wurde mit der U21 abgeschafft, weil ja z.T nur jede dritte U-Bahn Flughafen fährt, und U2 nun kein Indikator mehr ist, weil die endenen Züge ja auch U2 heißen. Solange endende Züge U21 hießen, machte die Ansage Sinn.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]

Arbeite rückwärts, dann liegt die Zukunft hinter dir (A. Rebers)
Jepp an der Messe kommt auch nur noch "Richtung Langwasser den nächsten Zug am Bahnsteig abwarten" oder sowas in dem ungefähren Wortlaut ohne Liniennennung, theoretisch könnte man auf der U1 jetzt die Linienbezeichnung auch ganz abschaffen, aber gut... meine Meinung zählt eh nichts ;)

Ich hätte das alte System beibehalten, wenn ihr mich fragt...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen