Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Serienschaden bei der Variobahn auch in Nürnberg?
geschrieben von lebenskür 
Soeben lese ich, dass bei der Variobahn in München ein Serienschaden bei 9 von 11 einsatzfähigen Fahrzeugen aufgetreten ist, der darin besteht, dass die Gummikörper, die zwischen Radreifen und Radscheibe eingesetzt sind, Rissbildungen aufweisen, die repariert werden müssen (ICE-Unfall bei Eschede vergleichbar?).
Weiß jemand, ob die Nürnberger Variobahn ebenso betroffen ist? Die Konsequenzen für eine endgültige Zulassung der Variobahnen sind noch nicht bekannt. Gruß Hans Peter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2012 10:53 von lebenskür.
Scheinbar nicht? Unsere Varios fahren immernoch munter ihre Runden... ich schätze mal bei den Münchner Varios liegt es an der längeren Standzeit, die Nürnberger waren ja eher im Betrieb und sind nicht so lange gestanden. (Stichwort Standschaden)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2012 12:25 von Christian0911.
Zitat
lebenskür
Weiß jemand, ob die Nürnberger Variobahn ebenso betroffen ist? Die Konsequenzen für eine endgültige Zulassung der Variobahnen sind noch nicht bekannt. Gruß Hans Peter.

Ja, die Nürnberger Variobahn ist auch betroffen.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf

Ja, die Nürnberger Variobahn ist auch betroffen.

Dann aber scheinbar nicht so massiv wie die Münchner?
Bisher gab es m.W. noch keine Kursausfälle oder Umstellung auf Bus wegen Variomangel.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen