Re: Fahrplanwechsel 28.11.2012 22:09 |
Zitat
Mezzo
Gleis 5 (60 km/h) wird von S4 nur angefahren, wenn gleichzeitig ein Gz vom Rbf raufkommt. Oder halt normale Überholung.
Die Gleisänderung wird dann kurzfristig festgelegt.
Re: Fahrplanwechsel 28.11.2012 22:55 |
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 00:34 |
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 06:04 |
Zitat
marco2206
Aufgrund des aufwändigen Umbaus und der schnellen Weichen ist jedoch künftig sehr wohl anzunehmen das Gleis 5 dann Planmäßig genutzt wird.
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 06:16 |
Zitat
Mezzo
Also in diesem Beitrag in DSO sieht es nicht so aus, als sei Gleis 5 mit 100km/h befahrbar...
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 08:33 |
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 14:11 |
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 14:21 |
Zitat
Jörg78
Warum hat man eigentlich das demontierte Gleis 4 nicht wieder eingebaut mit dem Seehafenhinterlandgedöns?
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 14:43 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Jörg78
Warum hat man eigentlich das demontierte Gleis 4 nicht wieder eingebaut mit dem Seehafenhinterlandgedöns?
Was willst du den mit dem 500m Gleis anfangen?
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 14:53 |
Zitat
Jörg78
Ich kann mich noch an die seligen Zeiten erinnern, als RBs auf Gleis 3 von verspäteten IRs auf Gleis 4 überholt wurden. Gibt es da einen konkreten Nachteil zur Gleis-5-Lösung?
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 15:01 |
Re: Fahrplanwechsel 29.11.2012 22:47 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Jörg78
Ich kann mich noch an die seligen Zeiten erinnern, als RBs auf Gleis 3 von verspäteten IRs auf Gleis 4 überholt wurden. Gibt es da einen konkreten Nachteil zur Gleis-5-Lösung?
Zu der Zeit konnte man auch auf Gleis 5 Richtung Ansbach keine Durchfahrten einstellen - der Durchrutschweg der Einfahrt ging nämlich in Richtung Bibertbahn... ;-) Das änderte sich erst am 21.04.2002 mit der Inbetriebnahne des ESTW Stein/Schweinau. Gleichzeitig wurde damit das Gleis 4 weitestgehend überflüssig.
Unter 800m brauchst du im Bezug auf den SHHV heute keine Gleise mehr bauen.
Re: Fahrplanwechsel 30.11.2012 02:21 |
Zitat
UHM
... Zu erkennen ist dies vor Ort schon an den neuen Wegweisern, die derzeit noch teilweise abgeklebt sind: Gleis 2 + 3 Richtung Nürnberg, Gleis 5 Richtung Ansbach.
Re: Fahrplanwechsel 30.11.2012 09:43 |
Re: Fahrplanwechsel 30.11.2012 12:29 |
Zitat
UHM
Gestern sah ich erstmals gleichzeitig zwei sich kreuzende aus Talent2 bestehende S-Bahnen in Stein. D.h. es müßte bereits ein weiterer Umlauf umgestellt sein. Oder war das ein Ersatzverkehr für X-Wagen?
Re: Fahrplanwechsel 08.12.2012 19:58 |
Re: Fahrplanwechsel 09.12.2012 11:04 |
Re: Fahrplanwechsel 10.12.2012 18:03 |
Re: Fahrplanwechsel 10.12.2012 18:37 |
Re: Fahrplanwechsel 10.12.2012 20:49 |