Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute vor 35 Jahren ...
geschrieben von Klaus Schöner 
Also ich meinte mich zu entsinnen das ich als "jugendlicher" öfter mal am Zob in den 43/44 ein- oder ausgestiegen bin, sicher weiß ich es aber auch nicht mehr, daher war das auch eher ja als Frage gedacht ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Da war noch eine Haltestelle am Willy-Brandt-Platz, stadtauswärts gegenüber der NN/NZ in der Marienstraße, stadteinwärts auf dem Willy-Brandt-Platz und der fuhr dann am ZOB vorbei oder drüber. Nach der Verlegung der Linien (Mitte der 90er?) in den Allersberger Tunnel wurde die nicht mehr angefahren.
Lieber Jörg78, erstmals im Fahrplan 1977 habe ich festgestellt, dass die Linien 43 und 44 auf der Rückfahrt vom Zabo zum Hbf vor der Haltestelle Hbf an einer Haltestelle Zentralomnibusbahnhof gehalten haben. Da wurde der Bus zur Umgehung von Staus und Verkürzung des Weges wohl durchgeleitet Letztmals im Sommerfahrplan 88 wurde die Haltestelle auf der Linie 43/44 ausgewiesen. Allerdings habe ich die Zeit danach nicht mehr weiterverfolgt, Anfang der 90 er wurde eine solche Haltestelle jedenfalls nicht mehr angefahren. Wenn Du gesteigerten Wert darauf legst, schaue ich da auch noch nach. In Verkennung der Zeitdimensionen war ich beim Aufsuchen meines Archivs im kalten Keller davon ausgegangen, dass die Neunziger Jahre kein Problem für Dich darstellen. Grad eben ist mir aber aufgefallen, dass Du da ja erst knapp über 10 Jahre alt warst und der Jahrgang meines ältesten Sohnes bist. Freundliche Grüße Hans Peter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen