Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 05.02.2013 13:40 |
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hub17
Von Anschlüssen in Richtung Erlangen kann man bei beiden, mit wenigen Ausnahmen bei der Zenngrundbahn, eh nicht sprechen, um die 20 min Wartezeit in Fürth werden keinen Pendler in die Bahn locken.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 05.02.2013 16:37 |
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Christian0911
Ich finde ja, die Fahrpläne sollten wirklich mal überarbeitet werden, bzw. warum ist in Laubendorf eigentlich 10? Nur weil dort schon ein paar Kühe oder Traktoren platt gefahren wurden?
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 05.02.2013 17:29 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 14:57 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 15:46 |
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Phantom
"Weil wir nicht bis Nürnberg Hbf durchfahren dürfen (wobei Kapazitätsengpässe bei einer 4-gleisigen Strecke schon etwas verwundern) -
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 16:59 |
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Phantom
Mir schwebt z.B. immer noch ein Brückenbahnhof in der Fürther Straße vor.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 19:46 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 20:00 |
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Daniel Vielberth
Wobei ich bei der Diskussion auch mal erwähnen wollte, das wir seit 1987 Verbund haben. Sämtliche Umsteigeanschlusse werden hier irgendwie gerade auf EBO-Verkehrsmittel untereinnader beschränkt. Ich habe mal gehört - ich weiß ja nicht ob es stimmmt - das von Fürth alle 10 Minuten eine U-Bahn nach Nürnberg fährt... Wie sich dann ungünstige Anschlüsse von über 15 Minuten Wartezeit ergeben???
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 20:50 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 23:03 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 23:10 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 06.02.2013 23:13 |
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R-ler
Ich versteh nicht ganz.
In München ist jede Furz nebenbahn zur sbahn umgebaut worden.
warum baut man die strecke von wilhermsdorf bis gräfenberg nicht auf s-bahn standart als duchgehende linie.
so könnte man im ballungsraum eine atraktive tangential entlastung schaffen und mit einem anständigen takt und der verknüpfung mit Ubahnen und tram wäre das ein ALLHEILMITTEL und alle sollten zufrieden sein.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 08:48 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 09:44 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 10:33 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 15:12 |
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Daniel Vielberth
Wobei ich bei der Diskussion auch mal erwähnen wollte, das wir seit 1987 Verbund haben. Sämtliche Umsteigeanschlusse werden hier irgendwie gerade auf EBO-Verkehrsmittel untereinnader beschränkt. Ich habe mal gehört - ich weiß ja nicht ob es stimmmt - das von Fürth alle 10 Minuten eine U-Bahn nach Nürnberg fährt... Wie sich dann ungünstige Anschlüsse von über 15 Minuten Wartezeit ergeben??? Gut das es von Gleis 7 nicht der kürzeste Weg bis zum Tunnelbahnhof ist, weiß ich auch, aber wer mit der "S4" am Nürnberger HBF ankommt und zur U-Bahn will, läuft weiter. OK, man in Nürnbeg kann man - wenn man gehfaul ist, statt zu laufen auch die 5er vom Celtisplatz bis HBF nutzen. Das kann man in Fürth aber auch, wenn man Amalienstraße einsteigt, lasse ich also net zählen.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 15:57 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 17:50 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 20:13 |
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Daniel Vielberth
Wobei ich bei der Diskussion auch mal erwähnen wollte, das wir seit 1987 Verbund haben. Sämtliche Umsteigeanschlusse werden hier irgendwie gerade auf EBO-Verkehrsmittel untereinnader beschränkt.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 20:43 |