Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 21:06 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 21:47 |
Zitat
Christian0911
Gut aber wir regen uns im VGN über Anschlusszeiten auf, wenn man mal 15 Minuten oder so warten muss, da haben wir aber teilweise schon ein Luxusproblem, und man muss gar nicht mal weit schauen, in Crailsheim z.B. sitzt man für Anschlüsse auch gerne mal 1 1/2 Stunden oder noch länger herum!
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 21:50 |
Zitat
Bahnfahrer83
Die Rangaubahn konkurriert aber mit dem Auto hier in Fürth/Nürnberg und nicht mit dem Zug in Crailsheim.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 07.02.2013 22:20 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 08.02.2013 08:56 |
Zitat
Daniel Vielberth
> Gerüchtehalber habe ich auch gehört, dass es in Bayern seit 1996 einen Integralen Taktfahrplan geben soll, was
> angeblich bedeute, dass man von den entsprechenden Knoten ohne lange Wartezeit jede Stunde in jede Richtung fahren
> können soll
Richtig: Jede Stunde. Woraus bei einem Halbstundentakt folgt: Nur jede Zweite Zug muss überhaupt 'irgendeinen' Anschluss haben, und die Bedingungen des "Integralen Taktfahrplan" sind erfüllt.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 08.02.2013 09:47 |
Zitat
Bahnfahrer83
Davon abgesehen kommt's mir so vor dass die Verknüpfung Rangaubahn - Gräfenbergbahn in ferner Zukunft als Argument benutzt wird, die Durchbindung nach Nürnberg _jetzt_ nicht zu realisieren. Dass das betrieblich nicht möglich sein soll glaub ich einfach nicht. Bzw. dann frag ich mich wirklich wofür die S-Bahn-Gleise überhaupt verlegt worden sind wenn jetzt angeblich nicht mehr Züge als vorher unterwegs sein können.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 08.02.2013 13:42 |
Zitat
Christian0911
Möglich sollte das schon sein, wie gesagt, im Zweifel könnte man den Cadolzburger wie gesagt an den Markt Erlbacher dran kuppeln, wobei ja der Erlbacher eben auch nicht jede Stunde nach Nürnberg Hbf. durchgebunden ist... Gut ich glaube die Signaltechnik müsste man in Fürth dann ein wenig umbauen, weil der Bahnhof nicht für Flügelung ausgelegt ist so wie z.B. eben Neukirchen bei Sulzbach oder Pegnitz.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 08.02.2013 13:44 |
Zitat
R-ler
Ich versteh nicht ganz.
In München ist jede Furz nebenbahn zur sbahn umgebaut worden.
warum baut man die strecke von wilhermsdorf bis gräfenberg nicht auf s-bahn standart als duchgehende linie.
so könnte man im ballungsraum eine atraktive tangential entlastung schaffen und mit einem anständigen takt und der verknüpfung mit Ubahnen und tram wäre das ein ALLHEILMITTEL und alle sollten zufrieden sein.
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 08.02.2013 16:38 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 09.02.2013 06:32 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 09.02.2013 17:18 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 09.02.2013 18:46 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 10.02.2013 09:49 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 10.02.2013 13:00 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 11.02.2013 08:34 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 11.02.2013 13:14 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 11.02.2013 14:06 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 11.02.2013 19:42 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 12.02.2013 11:15 |
Re: Mit der Rangbaubahn nach Gräfenberg 20.03.2013 15:50 |