Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Schmalau Bauarbeiten
geschrieben von Efchen 
HAMMER, Jörg78!

Soviel Zeit muß sein: Danke! Dein Beitrag hat mich wieder 'mal an die Lachfront zurückgeworfen!

@ Rob66: Sämtliche Informationen sind irgendwo im Universum unterwegs ... hoffentlich findet sie irgendwer und leitet sie an uns alle weiter ...

Ciao,
sb
Ich fühle mich jetzt total missverstanden. Ich habe das ganz anders gemeint, aber habe jetzt keine Lust mehr dies zu erklären.

Wo ist hier eigentlich der Forumsleiter der auf die Einhaltung der "Nettiquette" bzw. "Chattiquette" achtet?
Ist es das was die heutige Jugend unter Diskussionskultur versteht?

@Jörg78: Dein Beitrag wäre eher für ein Satire-Forum geeignet, ist hier aber Off Topic und zeigt deutlich welches Geistes Kind du bist.
Und gleich kommen die Hinterbänkler und rufen noch bravo (StribelB)... na toll. Anstatt zu Sachthemen beizutragen, da disst man mal eben lieber jemanden, das macht so richtig Spaß.
Du machst dich über mich lustig, ich finde es eine Frechheit und unsachlich noch dazu.

Da kann ich Marktkauf nur verstehen, auch wenn ich seinen Schritt zunächst für überzogen gehalten habe.
Dann bleibt halt unter euch und redet nur über den Mainstream und redet euch schön, aber bloß keine andere Meinungen zulassen. Die werden nämlich sofort hier niedergeredet und es wird sich auch noch über einen lustig gemacht.
Macht nur so weiter, dann ist es irgendwann noch langweiliger hier, weil sich keiner mehr was schreiben traut, was den Mainstream nicht entspricht.

Das hab ich nicht nötig und darauf kann ich verzichten.
Ich kann auch ganz gut ohne dieses Forum hier leben.... und tschüss!

PS: Geht sterben!
an Rob66

Also so wirklich verstehe ich jetzt nicht, was der konkrete Aufreger ist, aber weil du ein Posting weiter oben angesprochen hast, das du hier im Forum die Informationen willst, bevor sie öffentlich raus sind: Mir gehts so, das ich seltenst Information zu einem Schienenverkehr betreffenden Thema früher hab, wenn dann höchstens mal, wenn die Suche im Schriftverkehr das Rathauses Nürnberg zufällig mal einen Tagesorndnungspunkt ausspuckt, der recht aktuell ist, aber ich kann die Seite auch net regelmäßig abgrasen. Wenn du entsprechend viel Zeit hast, regelmäßig die Top's zu durchsuchen, dann dürfte diese Seite das richtige für dich sein: [online-service2.nuernberg.de]

Das "neueste" vom S-Bahnverschwenk ist aber auf den 7.2.13 datiert, das wäre dieses hier [online-service2.nuernberg.de]

Ob und wenn ja unter welchen Pfad die Fürther Sitzungen, die zu diesem Thema durchaus ergiebiger sein dürften, zu finden sind, entzieht ich meiner Kenntnis, aber vielleicht entspricht ja zumindest in Bezug auf Nürnberg das deinem Informationsbedürfniss ein wenig.

Ich hoffe die Links nutzen dir zumindest ein Wenig.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2013 15:18 von Daniel Vielberth.
Spannend wie sehr Douglas Adams die Menschen noch anspricht.
@Rob66:

Zitat
Rob66
Ich fühle mich jetzt total missverstanden. Ich habe das ganz anders gemeint, aber habe jetzt keine Lust mehr dies zu erklären.

Ja, so ist das mit den wechselseitigen Mißverständnissen ... ich war davon ausgegangen, daß man solche Dinge in unserem Alter 'mal langsam wegzustecken lernt, scheine mich darin aber zu irren ... wie die folgende Kette zeigt:

Zitat
Rob66
Wo ist hier eigentlich der Forumsleiter der auf die Einhaltung der "Nettiquette" bzw. "Chattiquette" achtet?
Ist es das was die heutige Jugend unter Diskussionskultur versteht?

Auch ich war 'mal der Aufassung, die Forumsleitung auf Beiträge mit emotionalen Ausuferungen u.ä. hinweisen zu müssen - allerdings mittels der Funktion "Beitrag melden", die für diesen Zweck bestimmt ist. Man kann aber auch versuchen, so etwas forumweit zu diskutieren - damit es auch wirklich jeder mitbekommt ... (was ich selbst hiermit ja auch wieder 'mal tue!) ... schau 'mer 'mal, was mehr bewirkt ...

Zitat
Rob66
@Jörg78: Dein Beitrag wäre eher für ein Satire-Forum geeignet, ist hier aber Off Topic und zeigt deutlich welches Geistes Kind du bist.

Schlußabrechnung mit Jörg78 ... der hat wohl auch den Fehler begangen, seine sich sehr wohl auf eine Meinungsäußerung in früheren Beiträgen beziehende Aussage so zu formulieren, daß sie leider bloß ein Teil der Forumsteilnehmer (soweit sie hier überhaupt noch mitlesen) begriffen hat ... darunter ausgerechnet auch ich, was zu meiner zustimmenden Antwort und damit zu folgender Beurteilung Deinerseits führte:

Zitat
Rob66
Und gleich kommen die Hinterbänkler und rufen noch bravo (StribelB)... na toll. Anstatt zu Sachthemen beizutragen, da disst man mal eben lieber jemanden, das macht so richtig Spaß.
Du machst dich über mich lustig, ich finde es eine Frechheit und unsachlich noch dazu.

So, und jetzt ist es so weit, 'mal in den Spiegel zu schauen: All' dies, was Du mir jetzt ankreidest, tust Du mit letzteren Aussagen selbst, allerdings in wesentlich drastischerer, für jeden von weitem sichtbarer Form ... so funktioniert Eskalation ...
Sowenig ich Dir jemals vorgeworfen habe, zu Sachthemen beizutragen - im Gegenteil! - kann und will ich dies jetzt auf mich und meine Beiträge beziehen; man kann sich ja bei Interesse auch 'mal meine Sachbeiträge insbesonders zu diesem Thema ansehen ... müßte man halt ein bißchen im Forum blättern.
Weiteres Mißverständnis: Dich "dissen" zu wollen, lag mir in diesem Moment wirklich fern; zufällig war ich an diesem Abend zu keinen langen Ausführungen mehr fähig, so daß ich mich Jörg78's ironischer FORM schlichtweg angeschlossen habe, um Dir klarzumachen, was Daniel Vielberth in seinem darauffolgenden Beitrag sich jetzt mit deutlich höherem Zeitaufwand bemüht hat zu sagen: Informationen fliegen KEINEM von uns so zu; man muß sie sich selbst zusammensuchen (zentrale Stärke UND zentrale Schwäche des Internets mit seiner unüberschaubaren Informationsmenge).
Danke übrigens für die Bezeichnung "Hinterbänkler"; ich war in den letzten Schuljahren und im späteren Leben in Diskussionen und Versammlungen immer bestrebt, möglichst weit hinten zu sitzen - nicht weil dort der Fluchtweg kürzer ist, sondern weil man aus der Distanz wesentlich leichter abweichende Meinungen artikulieren kann, als wenn man direkt an der Tribüne sitzt ... aber womöglich meintest Du auch dies irgendwie anders ...
Zum letzten Satz: kein Kommentar außer: ich werde mich immer weigern, irgendwo den Warnhinweis "ACHTUNG! DIESER ARTIKEL KANN SPUREN VON IRONIE BEINHALTEN!" anzubringen - solange mich keine humorlose EU-Behörde irgendwann dazu zwingt ... aber dann kann ich ja immer noch auswandern ...

Zitat
Rob66

Da kann ich Marktkauf nur verstehen, auch wenn ich seinen Schritt zunächst für überzogen gehalten habe.
Dann bleibt halt unter euch und redet nur über den Mainstream und redet euch schön, aber bloß keine andere Meinungen zulassen. Die werden nämlich sofort hier niedergeredet und es wird sich auch noch über einen lustig gemacht.
Macht nur so weiter, dann ist es irgendwann noch langweiliger hier, weil sich keiner mehr was schreiben traut, was den Mainstream nicht entspricht.

Das hab ich nicht nötig und darauf kann ich verzichten.
Ich kann auch ganz gut ohne dieses Forum hier leben.... und tschüss!

PS: Geht sterben!

... oder sterben - aber DAS werde ich DESWEGEN mit Sicherheit NICHT !

Auch ... und tschüss!

sb
Edit.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2013 10:12 von dirk1970.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen