Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnhalt Petersaurach-Nord: Finanzierungszusage
geschrieben von Gugelhupf 
Wie der BR berichtete (hier), gibt es nun die Zusage der Bahn, den Haltepunkt Petersaurach-Nord für die S-Bahn Nürnberg zu bauen. Am 22. Mai soll der Vertrag unterzeichnet werden, Baubeginn könnte dann Ende August 2013 sein. Ziel ist es wohl, den Haltepunkt im Juli 2014 am Netz zu haben.
Erfreulich, wobei ich hoffe, das die RB71 nicht unter dem Halt dann leidet. Aber wenigstens einer der versprochenen Zusatzhalte, die auch mal kommen sollen, nachdem es um Neumarkt-Woffenbach so veräterisch still geworden ist...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Erfreulich, wobei ich hoffe, das die RB71 nicht unter dem Halt dann leidet. Aber wenigstens einer der versprochenen Zusatzhalte, die auch mal kommen sollen, nachdem es um Neumarkt-Woffenbach so veräterisch still geworden ist...

Evtl. wird dann Petersaurach (Ort) so nenne ich das an der RB71 einfach mal dann eben Bedarfshalt... ich glaub nicht das die Strecke sonst sehr darunter leidet, Neuendettelsau und Windsbach sind m.M. viel zu wichtige Orte um sie vom Schienennetz zu kappen. (Sonst hätte man die Strecke damals wohl auch nicht reaktiviert wenn es da keine Beschwerden etc. gegeben hätte)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2013 19:42 von Christian0911.
Zitat
Daniel Vielberth
Aber wenigstens einer der versprochenen Zusatzhalte, die auch mal kommen sollen,...

Paul-Gossen-Straße in Erlangen kommt doch auch.
Und Steinbühl ist schon da.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf
Zitat
Daniel Vielberth
Aber wenigstens einer der versprochenen Zusatzhalte, die auch mal kommen sollen,...

Paul-Gossen-Straße in Erlangen kommt doch auch.
Und Steinbühl ist schon da.
Ebenso wie Feucht-Ost. Und Happurg.

Zitat
Christian0911
Evtl. wird dann Petersaurach (Ort) so nenne ich das an der RB71 einfach mal dann eben Bedarfshalt... ich glaub nicht das die Strecke sonst sehr darunter leidet, Neuendettelsau und Windsbach sind m.M. viel zu wichtige Orte um sie vom Schienennetz zu kappen. (Sonst hätte man die Strecke damals wohl auch nicht reaktiviert wenn es da keine Beschwerden etc. gegeben hätte)

Die Strecke Wicklesgreuth - Windsbach war doch nie eingestellt, oder? Wie dem auch sei: Der Verkehr auf der Strecke kommt tatsächlich zum großen Teil aus Windsbach und Neuendettelsau. Petersaurach ist vor allem für ein- und aussteigende Schüler (Windsbach, Neuendettelsau) relevant. Ansonsten sieht man da selten Leute einsteigen. Ist ja auch kein Wunder - von dort lohnt es sicher eher weniger, erst in die falsche Richtung nach Wicklesgreuth zu gurken und dort nach Nürnberg umzusteigen.
OK, die habe ich glatt vergessen, mein Fehler.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
OK, die habe ich glatt vergessen, mein Fehler.

Das passiert schnell mal. Vor allem, wenn man den Werbespruch "Ganz große Kunst" im Hinterkopf hat und dann feststellt, dass "Ganz schön langer Murks" teilweise ebenfalls sehr zutreffend wäre... ;)
Dafür sieht's aber für Bamberg-Süd und Forchheim-Nord ziemlich finster aus.

Tschö
UHM
Gabs nicht auch mal Überlegungen zu Nürnberg-Altenfurth?
Zitat
Phantom
Gabs nicht auch mal Überlegungen zu Nürnberg-Altenfurth?

Ja, der war auch schon bis Anfang 2005 in der ESTW- Software vom Stellwerk Fischbach b.Nürnberg. abgebildet. Mit dem Softwaretausch im März 2005 ist er dann in der Darstellung wieder weggefallen.

Grüße
Doppelt gesendet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2013 08:38 von Fahrdienstleiter ESTW.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen