Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[PM] Kinding ab 15. Dezember 2013 im VGN
geschrieben von Maximilian 
Hallo zusammen,

nachfolgend eine interessante Pressemeldung:

[www.nordbayern.de]

Endlich wird der "Geburtsfehler" der R9 "geheilt".

Grüße
Maximilian
Was meinst du mit "Geburtsfehler der R9" ? Dass diese nur bis Allersberg fuhr? Ich denke, dass wird auch nach 2013 bzw 2016 so der Fall sein, dass nur bis Allersberg gefahren wird (leider), denn der Talent 2 darf nicht durch die Tunnel bis nach Kinding fahren.
Hallo,

der München-Nürnberg-Express hat ja auch "R9" als VGN-Linienbezeichnung - jetzt bis Allersberg und dann bis Kinding. Mit Geburtsfehler meinte ich, z. B. dass Greding, Dietfurt oder Beilgries VGN-Gebiet sind, man von hier über Kinding eigentlich schnell mit der Bahn in Nürnberg sein könnte, aber dann drei Fahrkarten braucht.

Grüße
Habe vorhin mit einen Bekannten geredet. Er wohnt bei Coburg. Da Oben im Norden ist man vom VGN ja nicht so angetan!!!

Nur mal am Rande
Wobei ein Vergleich der Coburger Gegend mit der Kindinger Gegend ja wie einer zwischen Äpfel und Birnen ist...

Viele Grüße
GB25
Wie ist denn der Satz "Wie weiter betont wurde, sei dieses Ergebnis durch den neuen Verkehrsvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und der DB-Regio zum Regionalverkehr Nürnberg – Ingolstadt – München sowie der Zusage des Bayerischen Wirtschafts- und Verkehrsministerium, den finanziellen Ausgleich zu übernehmen, möglich geworden." zu vesrtehen? Bezieht sich das auf die Aufwände für die zusätzlichen Fahrten ab Fahrplanwechsel oder trägt der Freistaat die Durchtarifierungs- und Tarifharmonisierungsverluste? Schließlich wollen die von Herrn Haasler vorgerechneten Einsparungen für den gemeinen Kindinger anderweitig wieder eingetrieben werden.
Ja hat nicht unmittelbar was mit zu tun! Doch es gibt mitlerweil Gebiete in Franken, die den VGN nicht so aufgeschlossen sind!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen