Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Zitat
Patrick
Ich wollte nur so zur Info geben das der TW 1007 und 1002 auch schon unterwegs seine runden dreht.

wie wäre es eigentlich mit einer Quellenangabe wenn man schon Bilder von anderen Leuten hier hochläd?

Grüßle,
der Werkstattmeister
Quellenangabe wäre schon nett, dann weiß man wer der ursprüngliche Fotograf
ist. In der Schule, Büchern und Arbeiten muss man auch immer Quellen angeben.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Patrick
Ich wollte nur so zur Info geben das der TW 1007 und 1002 auch schon unterwegs seine runden dreht.

wie wäre es eigentlich mit einer Quellenangabe wenn man schon Bilder von anderen Leuten hier hochläd?

Grüßle,
der Werkstattmeister[/quote

Sorry ich wusste nicht wie man des macht des ist die Seite vom Nürnberger Straßenbahn Fuhrpark mehr weiß ich leider auch nicht. Und des andere woher ich des weiß ist von: ,, Aktuelles von Nürnberg Schienen Nahverkehr Straßenbahn. Was ich noch sagen wollte ist das ich am Sonntag die 1005 in der Werkstattshalle gesehen habe und am Montag wurde die nach Leipzig abtransportiert. Voll traurig irgendwie 😭😭😭



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2019 00:21 von Patrick.
Wagen 1001 ist inzwischen auf Testfahrten unterwegs! Ich hab ihn heute gegen 18 Uhr an der Haltestelle Alemannenstraße gesehen. Damit geht wohl bald der siebte modernisierte GT6N in den Fahrgastbetrieb...
Zitat
Sebastian90475
Wagen 1001 ist inzwischen auf Testfahrten unterwegs! Ich hab ihn heute gegen 18 Uhr an der Haltestelle Alemannenstraße gesehen. Damit geht wohl bald der siebte modernisierte GT6N in den Fahrgastbetrieb...

Der TW 1001 war heute Nachmittag bereits ganz normal auf der Linie 4 im Einsatz.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Arbeitest du bei der VAG zufällig ja oder
Hier ein bild davon am Plärrer

Link:
[www.nahverkehr-franken.de]


Der triebwagen 1012 ist gestern 09.07.2019 eingetroffen und denke er fährt wieder in zwei Wochen
Zitat
Patrick
Der triebwagen 1012 ist gestern 09.07.2019 eingetroffen und denke er fährt wieder in zwei Wochen

Interessant. Bin gespannt wenn ich das erste Mal sehe.
Hallo

Am Dienstag wurde tw 1013 nach Leipzig transportiert ob eine aus Leipzig mitgebracht wurde weiß ich leider nicht da habe ich nix gesehen aber ein leerer Transporter stand am Trafowerk


LG Michel
Zitat
michel1979
Hallo

Am Dienstag wurde tw 1013 nach Leipzig transportiert ob eine aus Leipzig mitgebracht wurde weiß ich leider nicht da habe ich nix gesehen aber ein leerer Transporter stand am Trafowerk


LG Michel

Echt schade, dass in den modernisierten keine Klimageräte eingebaut sind.
Muss man einfach immer wieder sagen. Heute wieder erlebt, im Sommer total heiß
im Innenraum. Ich kann nur von einem kühlen Erlebnis in Italien // Rom von
2002 erzhlen. Außen über 30 Grad, in der Straßenbahn echt angenehme 20 Grad /
21 Grad mit kühlem Wind.

TW 1013, interessant.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2019 22:31 von katie32.
Hallo

Wozu Klimaanlage?? Es ist ein Mittel des Nahverkehrs da muss man nicht allerernstes riskieren das man die Fahrzeuge neu zulassen muss dann wären wohl neue Bahnen günstiger zu beschaffen und das würde der Zuverlässigkeit nicht gut tun da ja heute schon zu wenige da sind finde das eher unnötig da eine Klima einzubauen wegen 10 bis 20 min durchschnittlicher Aufenthaltszeit früher ging es ja auch ohne Klimaanlage! Der andere Punkt ist halt auch der durch die Klimaanlage wäre die Bahn zwar kühl aber beim Aussteigen kollabieren die Risikomenschen mit Herzkrankheiten erst Recht das muss und die Rettungskräfte haben bei der Hitze mehr als genug zu tun

Lg Michel
Ich gebe Katie vollkommen recht, eine Klimalage ist heutzutage einfach ein Muss!
Und nein, nur weil es früher auch ohne Klimaanlage ging, muss das noch lange nicht für heute gelten, früher hatten wir auch nicht diese Hitze in dieser extremen Form, Tendenz ganz klar steigend.
Als betroffener sogenannter Risikopatient mit Herz-Kreislauf Problemen freue ich mich über jedes Verkehrsmittel mit funktionierender Klima.
In meinem Auto ist sie ja auch selbstverständlich...
Wer Klimaanlagen sät, wird Hitze ernten... Denn irgendwo muss die Energie für die Klimaanlage ja herkommen, und der Rest sollte ja bekannt sein.
Zitat
dirk1970
Ich gebe Katie vollkommen recht, eine Klimalage ist heutzutage einfach ein Muss!

Ja, nur leider wiegt eine Klimaanlage dann doch etwas mehr, und in diesen Fällen mehr, als die Struktur der Trams verkraften. War doch mit ein Grund, warum die Idee wieder gekippt wurde.
Ja, das leuchtet schon ein, dass bei den doch schon älteren Fahrzeugen kein Umrüstung so einfach möglich ist.
Die Neufahrzeuge sind ja meist alle schon klimatisiert, gut so.
Zitat
michel1979
Hallo

Wozu Klimaanlage?? Es ist ein Mittel des Nahverkehrs da muss man nicht allerernstes riskieren das man die Fahrzeuge neu zulassen muss dann wären wohl neue Bahnen günstiger zu beschaffen und das würde der Zuverlässigkeit nicht gut tun da ja heute schon zu wenige da sind finde das eher unnötig da eine Klima einzubauen wegen 10 bis 20 min durchschnittlicher Aufenthaltszeit früher ging es ja auch ohne Klimaanlage! Der andere Punkt ist halt auch der durch die Klimaanlage wäre die Bahn zwar kühl aber beim Aussteigen kollabieren die Risikomenschen mit Herzkrankheiten erst Recht das muss und die Rettungskräfte haben bei der Hitze mehr als genug zu tun

Lg Michel

Ja, verstehe ja wieso es so gemacht wird wie es ist. War halt nur dass was ich mich wünschen würde.
Es sollen doch neue Fahrzeuge in Zukunft nach Nürnberg kommen, da wäre eine Art intelligentes
Klimasystem sicher sinnvoll das es eben nicht zu kalt ist, aber so das beim Aussteigen noch
gut damit zurechtzukommen ist.

Der neue UBahnzug G1 soll ja so eine Art intelligentes System haben. Da bin ich gespannt wie
man das dann empfindet.
Zitat
dirk1970
Ich gebe Katie vollkommen recht, eine Klimalage ist heutzutage einfach ein Muss!
Und nein, nur weil es früher auch ohne Klimaanlage ging, muss das noch lange nicht für heute gelten, früher hatten wir auch nicht diese Hitze in dieser extremen Form, Tendenz ganz klar steigend.
Als betroffener sogenannter Risikopatient mit Herz-Kreislauf Problemen freue ich mich über jedes Verkehrsmittel mit funktionierender Klima.
In meinem Auto ist sie ja auch selbstverständlich...

Was in der Hitze am angenehmsten ist, sind die Ubahnanlagen - da lässte es sich noch am ehesten aushalten.
Na immerhin funktioniert es im Moment mit der "russischen" Klimaanlage sogar ganz gut das die Klappfenster nicht gleich zu geklatscht werden in Straßenbahn oder U-Bahn ^^

Nee aber im Ernst eine Klimaanlage is schon ganz gut sofern sie denn funktioniert, ich habe leider schon auch Ausfälle erlebt und wenn es dann keine Rückfallebene mit Kippfenstern odgl gibt wird es sehr schnell sehr unangenehm! (Sauna is nix dagegen!)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen