Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Zitat
Christian0911
Na immerhin funktioniert es im Moment mit der "russischen" Klimaanlage sogar ganz gut das die Klappfenster nicht gleich zu geklatscht werden in Straßenbahn oder U-Bahn ^^

Nee aber im Ernst eine Klimaanlage is schon ganz gut sofern sie denn funktioniert, ich habe leider schon auch Ausfälle erlebt und wenn es dann keine Rückfallebene mit Kippfenstern odgl gibt wird es sehr schnell sehr unangenehm! (Sauna is nix dagegen!)

Spart man sich die Sauna :P also nicht wundern wenn mal jemand nackt in die Ubahn kommt. :P
Hallo

Tw 1010 wurde vorhin auf den Tieflader verladen und geht in absehbarer Zeit auf Kur

LG Michel
Tram-Unfälle in Nürnberg: VAG-Flotte massiv ausgedünnt [www.nordbayern.de]

Zusätzlich zum Umbau fallen viele Bahnen durch Unfälle aus. Mal was ganz neues fürs Sommerloch...
Seit dem 26.10 wartet die 1008 auf die verfrachtung nach leipzig. Da aktuell bis zum 11.11 Bauarbeiten waren und die Schwertransporte die Autobahnauffahrten nicht benutzen konnten kann dies wieder gesehen. Mal sehen wann die abtransportiert wird. Es hieß das es in der Woche passieren wird aber ich weiß leider nicht welchen Tag also denke ich entweder Dienstag oder Mittwoch da aus Leipzig vielleicht sogar ein modernisierte mitkommt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2019 06:24 von Patrick.


Hallo zusammen

Heute habe ich nix gesehen sehr das bunte Treiben öfters mittags zwischen 12 und 14 ihr in etwa wenn man mit dem Sohn zur Logopädie fährt

LG Michel
Michel war gerade dort die steht leider noch in der Werkstatt 😭. Kannst du mal schauen ob du die morgen siehst vielleicht fährst du da ja morgen wieder lang. Normalerweise steht da dann ein schwertransporter. Wollte eigentlich schon mal dabei seien da die 1008 meine gute tram ist und deswegen wollte ich mal schauen. Wäre gut oder nett wenn du da sogar wohnst und du ne info darüber bekommst.
Außerdem habe ich gesehen dass der Wagen 1005 eine neue Werbung bekommen da die Bahn in der Stadtreklame Werkstatt steht. Leider weiß ich nicht welche Werbung da es um die Uhrzeit etwas zu dunkle war.
Hallo Patrick heute werde ich es kaum schaffen da nach der Arbeit bis 14 Uhr Fortbildung ist und ich bisc14.30 den großen vom Kindergarten abgeholt werden muss das schaffe ich nur wenn ich über die Autobahn fahre aber über Mittag ist meistens die Verladung der Züge da man ja bei vielen Schwertransporte ein bestimmtes Zeitfenster hat in dem die nur fahren dürfen und dürfen ja auch nur vorgeschriebene Wege fahren denke kommen frühs an dann macht der Fahrer Pause dann kommt die Verladung bundvdann wieder Pause für den Fahrer

LG Michel
Ok dann wird es nix dann fahr ich heute halt mal wieder selbst vorbei
Man kann ja mal raten welche Werbung es wird...


Genau die habe ich gestern Abend gesehen.
Es wird nämlich die König der Löwen Bahn zwecks den Musical im Jahr 2020.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2019 12:59 von Patrick.
Zitat
Patrick
Genau die habe ich gestern Abend gesehen.
Es wird nämlich die König der Löwen Bahn zwecks den Musical im Jahr 2020.

Nein, wird es nicht.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Oh schade weißt du wann der 1008 abgeholt wird. Heute oder morgen. Wollte unbedingt dort dabei sein. Aber dann wird es Löw Immobilien.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2019 14:26 von Patrick.
Was ich gehört habe wird morgen also Donnerstag der Triebwagen 1013 angeliefert und gleich der Triebwagen 1008 mit abgeholt gibt also gleich doppelt was zu sehen.
Danke für die Reichen Infos. Wollte zwar heute wieder hin bin aber dann doch nicht hin also kann ich da dann morgen hin und die 1008 sehen.
Hallo,

es soll ja bald auch eine StraBa im Branding des 1. FC Nürnberg durch Nürnberg fahren. Zumindest wurde das so auf der Jahreshauptversammlung vom FCN verkündet. Bin mal gespannt, wann dies geschehen wird.

Grüße,
401/402
Lieber fcb als fcn . Dann wird Danach die Bahn bestimmt kaputt sein
Zitat
Patrick
Lieber fcb als fcn . Dann wird Danach die Bahn bestimmt kaputt sein

Aus gutem Grund. So ein Müll wie der FC Bauern hat im heiligen Franken auch nichts verloren.
Nicht die Bayern beleidigen ich beleidige auch nicht den Club. Hab nur gesagt lieber Bayern als Nürnberg sonst wäre die tram danach Schrott. Und wenn Werbung nicht auf die 1008
das es in Franken so viele Bayrische Propaganda opfer gibt...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen