Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Einfach den Link wo man das Bild her hat unter das Bild kopieren :)

Oder eleganter: "Quelle: der Link"

Ich schreibe manchmal noch das Datum und Uhrzeit dazu wann ich die Seite aufgerufen habe,
weil sich im Internet vieles schneller verändern kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2020 12:13 von katie32.
Gute Nachricht GT6N
18.01.2020 18:30
Am Freitag den, 17.01.2020 in der Früh kam der zwölfte Mordernisierte GT6N TW 1010 aus Leipzig zurück. Damit sind jetzt aktuell 12 Modernisierte GT6N in Nürnberg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2020 20:12 von Lose.
Der zweite GT8N TW 1109 begrüßt in Leipzig den GT8N TW 1115. Jetzt kommen die Vierteiler GT8N in der Reihe zum Redesign.
Der letzte Unmorderisierte GT6N TW 1014 ist auch noch im Linienverkehr im Einsatz und der letzte GT6N TW 1014 wird ca. 4 Wochen nach Leipzig gehen.


Goodbye TW 1109 :* :*
Zitat
katie32
Goodbye TW 1109 :* :*
Wenn es mit dem Redesign gut läuft dann wird der TW 1109 (GT8N) im August oder September wieder in Nürnberg sein.
Der Unmodernisierte GT6N TW 1014 ist auch noch in Nürnberg. Sobald der TW 1010 GT6N wieder im Linienverkehr im Einsatz ist, dann soll der TW 1014 zur IFTEC Leipzig.
Hallo

Habe gerade gesehen das der Transporter wieder am Trafowerk steht anscheinend geht heute Nacht tw 1014 zur Kur

LG michel
Zitat
michel1979
Hallo

Habe gerade gesehen das der Transporter wieder am Trafowerk steht anscheinend geht heute Nacht tw 1014 zur Kur

LG michel

Der TW 1014 (GT6N) verlässt gegen 22:00 Uhr Nürnberg und wird in den nächsten Monaten bei der IFTEC Leipzig zur Moderisierung sein.
Jetzt sind nur noch Modernisierte GT6N in Nürnberg und zwei sind ab Morgen aktuell bei IFTEC Leipzig (TW 1008 & TW 1014). Der Vorletzte GT6N TW 1008 kommt demnächst Modernisiert nach Nürnberg zurück und voraussichtlich im Juni 2020 wird der letzte Modernisierte GT6N TW 1014 nach Nürnberg zurückkommen.
Da jetzt fast alle GT6N Fahrzeuge Modernisiert sind, sind schon die GT8N Fahrzeuge in der Reihe und zwei Fahrzeuge sind aktuell bei IFTEC Leipzig (TW 1109 & TW 1115).
TW 1115 wird voraussichtlich ca. April 2020 zurück nach Nürnberg kommen und wird der erste Modernisierte GT8N sein, wo im Mai oder Juni 2020 den Linienverkehr der Nürnberger Straßenbahn_Geschichte aufnehmen wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2020 21:49 von Lose.
Hallo lose.
Weißt du ungefähr wann der 1008 nach Nürnberg kommt?
Hallo

Gerade war der tw 1010 auf Testfahrt Richtung Südfriedhof unterwegs denke daß er demnächst wieder im Linienverkehr unterwegs ist

LG michel
Auf der FB-Seite gibt es Fotos von der Anlieferung vom TW 1109 (GT8N), bei IFTEC Leipzig.

[www.facebook.com]
Zitat
Patrick
Hallo lose.
Weißt du ungefähr wann der 1008 nach Nürnberg kommt?

Hallo Patrick,
Vorraussichtlich im März 2020 wird der TW 1008 (GT6N) nach Nürnberg zurückkommen.

Für genauere Angaben bitte Kontakt unter der E-Mail: presse@vag.de aufnehmen.
Hallo Lose,
kann ich da einfach mal hinschreiben und die geben mir ne Info?
Schönen Abend noch und schönes Wochenende.
20.02.2020 war es wieder so weit. Der zwölfte Modernisierte GT6N TW 1010 gab den ersten Linienverkehreinsatz auf der Linie 4.
Zitat
Lose
20.02.2020 war es wieder so weit. Der zwölfte Modernisierte GT6N TW 1010 gab den ersten Linienverkehreinsatz auf der Linie 4.

Das ist falsch, der TW 1010 war bereits am 13.02. (Linie 7) das erste Mal im Linieneinsatz.

Grüßle,
Der Werkstattmeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2020 23:18 von werkstattmeister.
Da hab ich ihn zum ersten mal gesehen.
Aufnahme um 16.06 Uhr am 13.02.
Des erste war wo sie als Linie 7 Planmässig fuhr aber denke nur bis zur schweiggerstraße und als zweites mit VAG Betriebsfahrt. Beide selber gemacht an der Wodanstraße.


Danke für die Bilder :)
Bitte sind aber alle SELBER GEMACHT worden
Was macht eigentlich der TW 1103 wann fährt der wieder?
Welcher ist der nächste TW der Nürnberg verlässt und wann kommt ungefähr der 1008 wieder nach NBG?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen