Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Weiß jemand wann der 1115 wieder auf Strecke gehen kann?
Zitat
katie32
Weiß jemand wann der 1115 wieder auf Strecke gehen kann?

Frühestens ab Januar 2021.
Zitat
katie32
Weiß jemand wann der 1115 wieder auf Strecke gehen kann?

Oder doch erst im im Februar. Einfach überraschen lassen
Hallo

Habe gerade gesehen ein gt8n ist vom redesign zurück gekommen steht noch auf dem tieflader

LG Michel
Zitat
michel1979
Hallo

Habe gerade gesehen ein gt8n ist vom redesign zurück gekommen steht noch auf dem tieflader

LG Michel
Wagen 1124 kam heute nacht an
Hallo

Hatte keine Nummer dran bzw konnte die auf die schnelle beim vorbeifahren nicht erkennen

LG Michel
Zitat
michel1979
Hallo

Hatte keine Nummer dran bzw konnte die auf die schnelle beim vorbeifahren nicht erkennen

LG Michel

Ja immernoch es ist Wagen 1124 es steht auch keine Nummer dran an Fahrzeug aber der is als dritter nach Leipzig gegangen und kam als dritter zurück
🤗
Wer einen kurzen Blick auf einen modernenisierten GT8N werfen möchte, im Advenssingvideo sieht man eine kleine Ecke

[m.facebook.com]
Zitat
TW 334
Wer einen kurzen Blick auf einen modernenisierten GT8N werfen möchte, im Advenssingvideo sieht man eine kleine Ecke

[m.facebook.com]

Na also da traut sich die VAG ja etwas, wo sie sonst solche Geheimnisse um Tunnelanlagen bei der U-Bahn machen, hier in Facebook (!) selbst ein Video aus einer U-Bahn Tunnelanlage zu zeigen!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
TW 334
Wer einen kurzen Blick auf einen modernenisierten GT8N werfen möchte, im Advenssingvideo sieht man eine kleine Ecke

[m.facebook.com]

Wunderschön ich hab schon den ganzen Zug gesehen wie er komplett ausschaut und auf den Tieflader schaut er genauso aus wie in der Werkstatt
Eine gute Nachricht (und ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk?) für euch alle, die ihr hier seit Monaten den modernisierten GT8N entgegenfiebert:
Ich konnte eben aus der Ferne zum ersten Mal einen modernisierten GT8N im Einsatz auf der Linie 8 erhaschen.

Es handelt sich dabei um den Umlauf Erlenstegen ab 12:07 Uhr.
Ich konnte nicht erkennen, um welchen Wagen genau es sich handelt, aber würde mal stark auf Wg. 1109 tippen?

Frohe und besinnliche Weihnachten Euch allen!
kbigo
Zitat
kbigo
Eine gute Nachricht (und ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk?) für euch alle, die ihr hier seit Monaten den modernisierten GT8N entgegenfiebert:
Ich konnte eben aus der Ferne zum ersten Mal einen modernisierten GT8N im Einsatz auf der Linie 8 erhaschen.

Es handelt sich dabei um den Umlauf Erlenstegen ab 12:07 Uhr.
Ich konnte nicht erkennen, um welchen Wagen genau es sich handelt, aber würde mal stark auf Wg. 1109 tippen?

Frohe und besinnliche Weihnachten Euch allen!
kbigo

Es handelt sich hierbei um den Wagen 1109. Dieser fuhr gestern auch schon auf der Linie 5
Montag, 28.12.2020

Der sechste GT8N (TW 1114) macht sich auf dem Weg nach Leipzig zur Modernisierung.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2020 21:05 von Lose.
Hallo

Tw 1115 ist inzwischen auch im Linie Verkehr zurück habe ich vorhin auf der 5 gesichtet

LG Michel
Und der Wagen 1102 ist heute früh in Nürnberg angekommen
Die Rückkehr vom TW 1102 (siehe Foto) am 26.02.2021.


Danke für das Bild :-)

Mit TW 1109 habe ich die Tage auf der Linie 6 eine Runde gedreht!
Das Innendesign der 1000er, 1100er und neuen 2000er ist sehr viel schöner!

Ob die 1200 in wenigen Jahren auch saniert werden?
Zitat
Marktkauf
Ob die 1200 in wenigen Jahren auch saniert werden?

Nein, dies ist nicht vorgesehen.
In der Bestellung für den Avenio gibt es eine entsprechende Option für den Ersatz der Variobahnen.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Ich muss ja sagen, dass das neue außendesign den 1100 ern nicht steht, im Vergleich zu den anderen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen