Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Danke für die Info!

Die 1200er sind bei der VAG nicht so beliebt... ?
Ich finde schon!

Die 1000er und 1100er wirken wuchtiger, klarer und aufgeräumter!
Der neue Innenraum beider Baureihen gefällt mir sehr gut!
Zitat
Marktkauf
Die 1200er sind bei der VAG nicht so beliebt... ?

Nein. Splittergattung mit vom restlichen Fuhrpark abweichender Technik.
Die Wagen machen eigentlich von Anfang an Probleme.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zum zweiten mal keine Transportfreigabe wegen einer Baustelle in Nürnberg.
Dieses mal verzögert die Freigabe des Abtransport mit dem GT8N Fahrzeug des TW 1107 zur IFTEC Leipzig.
Wegen Gleisbauarbeiten an der Wendeschleife Gibitzenhof wird es voraussichtlich ab Montag den, 12.07. - oder Dienstag den, 13.07.2021 entschieden, ob eine Notlösung gefunden werden kann oder das Fahrzeug wieder abgeladen muss.

Mitte November 2019 gab eine ähnliche Geschichte mit dem TW 1008 wo es keine Freigabe wegen der Baustelle an der A73 gab.


Hi,

welchen Weg nehmen die Transporte vom Trafowerk durch das Stadtgebiet auf die Autobahn (welche A6, A9, A73)?

Gleisbauarbeiten in Gibitzenhof - passen die aufgeladenen Straßenbahnen unter der Brücke Minervastraße hindurch?

Gruß
an Elixir

Ja, unter der Minervabrücke passen sogar aufgesattelte U-Bahnen durch, selbst schon vom MEC aus beobachtet.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Jetzt live: Sommer-Urlaub 2021 - Das Superspreader-Event



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2021 06:18 von Daniel Vielberth.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
Ob die 1200 in wenigen Jahren auch saniert werden?

Nein, dies ist nicht vorgesehen.
In der Bestellung für den Avenio gibt es eine entsprechende Option für den Ersatz der Variobahnen.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Schade, ich finde die Variobahn vom Fahrkomfort viel angenehmer als die sich dauernd gegeneinander ausdrehenden segmente der 1100.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
Lose
Zum zweiten mal keine Transportfreigabe wegen einer Baustelle in Nürnberg.
Dieses mal verzögert die Freigabe des Abtransport mit dem GT8N Fahrzeug des TW 1107 zur IFTEC Leipzig.
Wegen Gleisbauarbeiten an der Wendeschleife Gibitzenhof wird es voraussichtlich ab Montag den, 12.07. - oder Dienstag den, 13.07.2021 entschieden, ob eine Notlösung gefunden werden kann oder das Fahrzeug wieder abgeladen muss.

Mitte November 2019 gab eine ähnliche Geschichte mit dem TW 1008 wo es keine Freigabe wegen der Baustelle an der A73 gab.


Steht der Wagen immer noch am Trafowerk?
Zitat
elixir
Steht der Wagen immer noch am Trafowerk?

Dienstag Mittag stand er noch. Allerdings nur noch der Tieflader mit der Straßenbahn ohne die Zugmaschine.
Zitat
elixir
Zitat
Lose
Zum zweiten mal keine Transportfreigabe wegen einer Baustelle in Nürnberg.
Dieses mal verzögert die Freigabe des Abtransport mit dem GT8N Fahrzeug des TW 1107 zur IFTEC Leipzig.
Wegen Gleisbauarbeiten an der Wendeschleife Gibitzenhof wird es voraussichtlich ab Montag den, 12.07. - oder Dienstag den, 13.07.2021 entschieden, ob eine Notlösung gefunden werden kann oder das Fahrzeug wieder abgeladen muss.

Mitte November 2019 gab eine ähnliche Geschichte mit dem TW 1008 wo es keine Freigabe wegen der Baustelle an der A73 gab.


Steht der Wagen immer noch am Trafowerk?

Der Tieflader steht aktuell nicht mehr da ist weg. Wahrscheinlich entweder heute Nacht abgeholt oder ist wieder in der Halle
Zitat
elixir
Zitat
Lose
Zum zweiten mal keine Transportfreigabe wegen einer Baustelle in Nürnberg.
Dieses mal verzögert die Freigabe des Abtransport mit dem GT8N Fahrzeug des TW 1107 zur IFTEC Leipzig.
Wegen Gleisbauarbeiten an der Wendeschleife Gibitzenhof wird es voraussichtlich ab Montag den, 12.07. - oder Dienstag den, 13.07.2021 entschieden, ob eine Notlösung gefunden werden kann oder das Fahrzeug wieder abgeladen muss.

Mitte November 2019 gab eine ähnliche Geschichte mit dem TW 1008 wo es keine Freigabe wegen der Baustelle an der A73 gab.


Steht der Wagen immer noch am Trafowerk?

War heute Mittag weg.
Am 07.10.2021 ist der Zehnte Modernisierte GT8N TW 1107 von der IFTEC Leipzig erfolgreich nach Nürnberg zurückgekommen. Im Gegensatz wurde der Dreizehnte GT8N TW 1118 verladen und hier auf dem dem zweiten Foto ist zu sehen, wie der TW 1118 nach Leipzig Transportiert wird.
Damit sind jetzt aktuell 50% der unmodernisierten GT8N Fahrzeuge im Linienverkehr unterwegs.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2021 22:02 von Lose.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen