Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Weißt jemand was vom TW 1126?

Kommt das Fahrzeug noch dieses Jahr von der IFTEC Leipzig zurück?
Wir haben in wenigen Tagen Weihnachten. Dazu hatten wir die letzten Tage Schnee und glatte Straßen. TW 2005 und 2006 hat man in den Betriebshof transportiert. Womöglich sind es die letzten Schwertransporte im 2022 gewesen.
Ich glaube, es wird dieses Jahr weder einen 1100er sus Leipzig, noch einen 2000er von Siemens mehr geben.
Aber nur meine Einschätzung.
Zitat
Lose
Weißt jemand was vom TW 1126?

Kommt das Fahrzeug noch dieses Jahr von der IFTEC Leipzig zurück?

Der TW 1126 befindet sich schon aktuell schon in der Heinrich-Alfes-Str. und wird momentan zusammengebaut.

LG
derBahnFahrendeFahrer
Zitat
Marktkauf
Wir haben in wenigen Tagen Weihnachten. Dazu hatten wir die letzten Tage Schnee und glatte Straßen. TW 2005 und 2006 hat man in den Betriebshof transportiert. Womöglich sind es die letzten Schwertransporte im 2022 gewesen.
Ich glaube, es wird dieses Jahr weder einen 1100er sus Leipzig, noch einen 2000er von Siemens mehr geben.
Aber nur meine Einschätzung.

Wann dürfen Fahrgäste mitfahren? Wäre für die ganzen Schüler und Pendler eine Entlastung vor allem auf Linie 4.
Zitat
derBahnFahrendeFahrer
Zitat
Lose
Weißt jemand was vom TW 1126?

Kommt das Fahrzeug noch dieses Jahr von der IFTEC Leipzig zurück?

Der TW 1126 befindet sich schon aktuell schon in der Heinrich-Alfes-Str. und wird momentan zusammengebaut.

LG
derBahnFahrendeFahrer

Ist der TW 1126 letzte Woche zwischen Donnerstag und Freitag Nacht aus Leipzig nach Nürnberg zurückgekommen?
Danke für die Info zum TW 1126.

Ob die 2000er doch noch diese Jahr in den Linienbetrieb kommen? Habe keine neuen Informationen.
Der erste Avenio fährt heute im Liniendienst auf der Linie 6/8. Gerade am Aufseßplatz gesehen
Oh....

Das ist doch eine gute Nachricht.
Hallo

Tw 1121 ist von der Kur zurück wartet aktuell auf abladen

Lg Michel
Zitat
michel1979
Hallo

Tw 1121 ist von der Kur zurück wartet aktuell auf abladen

Lg Michel

Tw 1113 geht zur Kur und ist aufgeladen 😅
TW 1113 auf der Abfahrt zur IFTEC Leipzig.


Warum fährt der Transport als "Geisterfahrer" über den Hasenbuckberg?
Zitat
elixir
Warum fährt der Transport als "Geisterfahrer" über den Hasenbuckberg?

Hallo

Ich bin zwar kh ein LKW Fahrer aber ich vermute man kommt so besser einfach raus aber keine Panik die Polizei sperrt da extra kurzzeitig diese Straße. Ich glaube d i e Lkw fahren da früh sogar rückwärts von der Frankenstrase hoch

Lg Michel
Zitat
elixir
Warum fährt der Transport als "Geisterfahrer" über den Hasenbuckberg?

Wie es Michel1979 mitteilte, muss die Polizei diesen Bereich Kurzfristig sperren damit da keine Kraftfahrzeuge durchfahren um Verkehrsunfälle mit dem Schwertranspot zu verhindern.

elixir Bei gut 42m länge (Gesamtlänge GT8N) ist es hier dort viel zu mit dem GT8N Fahrzeug auf der rechten Straßenseite vor der Haltestelle Traffowerk (Katzwanger Straße Richtung Stadteinwärts) rauszufahren, weil es auch eine engere Stelle ist. Wenn der Schwertransport mit dem Beladenen GT8N Fahrzeug auf der rechten Seite rausfahren würde, kann es sogar passieren, dass der Schwertransport mit dem Beladenen GT8N Fahrzeug mit dem vierten Wagenteil gegen die Fußgängerampel kollidieren und ein Schaden entstehen würde. Auf der rechten Seite kann der Schwertransport gerade noch mit dem beladenen GT6N Fahrzeug rausfahren, da der GT6N entwas kürzer ist wie der GT8N.

Die Polizei entscheidet da vollkommen richtig, dass der Schwertranspot mit dem Belandenen GT8N Fahrzeug auf der linken Straßenseite rausgewiesen wird, weil da Ausfahrtwinkel besser ist. Für den Schwertransport LKW-Fahrer ist es immer eine konzentration.
Ein Kurzes Video auf der FB Gruppenseite Citybahn Franken.

1113 auf dem Weg nach Leipzig

[www.facebook.com]
Der Modernisierte (GT8N) TW 1126 hatte am Freitag den, 03.02.2023 den ersten Linieneinsatz auf der Linie 4
Tw 1125 kam heute früh aus Leipzig zurück.
Tw 1105 geht heute nach Leipzig im Gegenzug.
Tw 1121 fährt seit dieser Woche wieder
Zitat
Patrick
Tw 1125 kam heute früh aus Leipzig zurück.
Tw 1105 geht heute nach Leipzig im Gegenzug.
Tw 1121 fährt seit dieser Woche wieder

TW 1112 und TW 1117 sind die letzten zwei unmoderierten GT8N Fahrzeuge wo noch in Nürnberg unterwegs sind.
Hallo

1117 habe ich schon länger nicht mehr gesehen den 1112 sehe ich häufig noch

Lg Michel
Es ist wohl langsam ein Ende der Massnahme abzusehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen