Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busse für VAG, Infra und ESTW
geschrieben von Marktkauf 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 17.07.2018 02:07
Er hat schon das VAG Design wie der Wagen 993.
VG
Danke für die Info Infrafan... Grüsse von Nürnberg nach Furth
Bei Nahverkehr Franken könnt ihr Neuzugang 994 bewundern. Sie haben ein Bild auf ihrer Seite...
Ich muss sagen die neuen MAN Busse schauen richtig geil aus. Alles andere wäre eine Untertreibung
Ich muss sagen die neuen MAN Busse schauen richtig geil aus. Alles andere wäre eine Untertreibung
Ja, 993 und 994 stechen ins Auge. Schöne Busse!:-)
Neuzugänge für die ESTW...

2 MAN Gelenkbusse (Gas)
2 MAN Solobusse (Gas)

Siehe Nahverkehr Franken.

Kennt einer von euch die Betriebsnummern?
Zitat
Marktkauf
Kennt einer von euch die Betriebsnummern?

die sind noch nicht festgelegt worden.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Mal eine Frage an die Runde! Was ist mit den vier neuen Bussen der ESTW. Stehen sie immer noch in Nürnberg ohne Betriebsnummer?
Zitat
Marktkauf
Mal eine Frage an die Runde! Was ist mit den vier neuen Bussen der ESTW. Stehen sie immer noch in Nürnberg ohne Betriebsnummer?

Die stehen unverändert bei der MAN in Nürnberg.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
Kennt einer von euch die Betriebsnummern?

die sind noch nicht festgelegt worden.

Grüßle,
der Werkstattmeister

480 - 483

Grüßle,
der Werkstattmeister
Danke :-)

480, 481 die Solobusse und 482, 483 die Gelenkbusse!
Für den Stadtverkehr Fürth hat das Unternehmen Neuland von Solaris zwei neue Busse erhalten. Je einen Solobus und einen Gelenkbus.

Bilder siehe Nahverkehr Franken
Omnibus Vogel (Höchstadt) hat einen Hybridbus mit kombiniertem Elektro- und Dieselantrieb getestet:

>> Omnibus Vogel: Hybridbus im Test

Kosten sind für das Omnibusunternehmen momentan aber noch zu hoch — Volvo informierte bei Vogel in Höchstadt - 04.05.2018

HÖCHSTADT - "Wir würden momentan keinen Hybridbus kaufen wollen", sagt Werner Vogel vom gleichnamigen Omnibusunternehmen in Höchstadt. Obwohl er die Vorteile eines kombinierten Elektro- und Dieselantriebs durchaus sieht. Aber: "Das können wir uns von den Kosten her nicht leisten." Dennoch hat Vogel gerade einen Volvo-Hybridbus Probe gefahren. Zur Vorstellung des Busses hat Volvo gestern die Landratsamtsmitarbeiter des Sachgebiets ÖPNV eingeladen. <<

Weiterlesen: [www.nordbayern.de]
Von Daimler Benz befindet sich gerade ein Testbus bei der VAG Nürnberg...

Siehe Nahverkehr Franken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen