Zitat
Marktkauf
Die ESTW hat es mit e-Bussen noch nicht so...

doch, da kommt im nächsten Jahr auch was....

Grüßle,
der Werkstattmeister
Hier mal der Teil der MTR-Busse im VAG-Einsatz ohne VAG-RBL-Ausstattung. Schöner Fuhrpark der da jetzt schon mit 6 Bussen entstanden ist!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2021 19:01 von Pro Tram.


Zitat
Pro Tram
Hier mal der Teil der MTR-Busse im VAG-Einsatz ohne VAG-RBL-Ausstattung. Schöner Fuhrpark der da jetzt schon mit 6 Bussen entstanden ist!

Hast Du Daten über die drei Fahrzeuge?
Nein, nichts außer das der zweite mal einer der Rheinbahn war kann ich nix sagen.

Das ist der G:

Facebook



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2021 20:26 von Pro Tram.
Von vorne nach hinten:

- MAN A21 ex Hammon, Weidenberg
- MAN A37 ex Rheinbahn Düsseldorf
- MAN A23 ex KVG Kassel

Grüßle
Der Werkstattmeister
Noch mehr neue E-Gelenkbusse für die VAG.
MAN liefert gerade die Fahrzeuge 240 bis 244 aus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2022 12:29 von Marktkauf.
Gas? War das Absicht oder hast du E und Gas verwechselt?
Sorry...
Mein Fehler!!!
Natürlich E-Gelenkbusse.

Habe den Fehler korrigiert.
Zwei neue (neuere) MAN Busse für den Linienverkehr in Nürnberg

Arzt 1 Neuer MAN Dieselgelenkbus
DF Tour 1 MAN Dieselsolobus (noch in weiß)
War das ein Bus mit Anhänger?

[www.nordbayern.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2022 18:21 von elixir.
Ich würde sagen, ja.
FÜ-CT322 / FÜ-CT327
Kennzeichen des Anhängers auf dem Foto lesbar

[images.nordbayern.de]
Zitat
sebaldus
Ich würde sagen, ja.
FÜ-CT322 / FÜ-CT327
Kennzeichen des Anhängers auf dem Foto lesbar

[images.nordbayern.de]

Unfall?
Zitat
Marktkauf
Zitat
sebaldus
Ich würde sagen, ja.
FÜ-CT322 / FÜ-CT327

Unfall?

Dort lesen

[www.nordbayern.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2022 13:45 von elixir.
Zitat
sebaldus
Ich würde sagen, ja.
FÜ-CT322 / FÜ-CT327
Kennzeichen des Anhängers auf dem Foto lesbar

[images.nordbayern.de]

Bus 322 und Anhänger 327 wurden ausgemustert.
Das ist eine sehr trostlose Wohngegend dort. Legohäuser ummauert mit Betonfertigaragen.
Zitat
Mezzo
Das ist eine sehr trostlose Wohngegend dort. Legohäuser ummauert mit Betonfertigaragen.

Ich mag solche weiß-grauen Wohnschachteln auch nicht.
Der rote Bus-Zug 322/327 der Infra Fürth ist da wohl noch der farbliche Höhepunkt.

Aber nun ist 322/327 leider schrott... :-(
Neukam-Reba hat im Februar 2022 zwei neue weiße Solaris Urbino 12 IV für den Stadtverkehr Fürth erhalten.
D.F.-Tour hat auch zwei Neufahrzeuge für den Stadtverkehr Fürth erhalten, diese sind mittlerweile auch schon unterwegs. Die beiden Solobusse kommen aus dem Hause MAN, einer davon ist sogar komplett in schwarz lackiert (Siehe NF oder Facebook - DF-Tour).

Außerdem läuft gerade eine Ausschreibung von fünf neuen (Hybrid-)Gelenkbussen für die Kleeblattstadt. Zum Ende des Jahres sind also 11 (drei Solo und acht Gelenk) Neufahrzeuge für die Infra zu erwarten.

VG
Zitat
InfraFan
D.F.-Tour hat auch zwei Neufahrzeuge für den Stadtverkehr Fürth erhalten, diese sind mittlerweile auch schon unterwegs. Die beiden Solobusse kommen aus dem Hause MAN, einer davon ist sogar komplett in schwarz lackiert (Siehe NF oder Facebook - DF-Tour).

Außerdem läuft gerade eine Ausschreibung von fünf neuen (Hybrid-)Gelenkbussen für die Kleeblattstadt. Zum Ende des Jahres sind also 11 (drei Solo und acht Gelenk) Neufahrzeuge für die Infra zu erwarten.

VG

Danke für die Info
Bei der VAG und den ESTW sieht es aktuell folgendermaßen aus:

Die VAG hat weitere 33 E-Busse bestellt (25 Gelenk- und 8 Solobusse), die Ende des Jahres geliefert werden sollen. Da allerdings immer noch kein Sieger der Ausschreibung bekanntgegeben wurde, kann es natürlich sein, dass sich die Auslieferung verzögert. In der Bestellung als Option enthalten sind auch die Neufahrzeuge für Mitte 2023, 5 E-Gelenkbusse und 8 E-Solobusse.

Die ESTW haben insgesamt 15 CNG-Busse ausgeschrieben (1 Gelenkbus, 14 Solobusse), die noch dieses Jahr geliefert werden sollen. Aber auch dort gibt es noch keine öffentlichen Neuigkeiten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen