Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Feuerlöscher aus Derby-Sonderzug auf U-Bahn geworfen
geschrieben von Haku2011 
Zitat
lebenskür
Hier Fußball (Wettkampf mit Spannung) in seiner positiven Sicht und dort in seinen negativen Auswüchsen.

Aber es würde mich schon sehr interessieren, warum Efchen für diese Millionäre von seinem schwer verdienten vergleichsweise wenig üppigen Einkommen Geld ausgibt, das diese dann teilweise in Nachtclubs und Saufgelagen verjubeln.

Ich habe das Spiel am Fersehen in entspannter Atmosphäre verfolgt (bei Sport1, was IMHO kein öffentlich-rechtlicher Sender ist).
Ich war auch noch nie in einem Stadion (zumindest nicht bei einem Spiel).

Aber mein Kommentar auf Scheibelhund hat eigentlich nichts damit zu tun, ob ich Fußball finanziell unterstütze, ob ich die Bezahlung der Spieler gut finde oder nicht, sondern lediglich, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie sich jemand eine Meinung über Fußball davon abhängig bildet, dass irgendwelche Leute randalieren und Menschen verletzen. Letzteres hat wohl nichts mit dem Fußallsport an sich zu tun. Man könnte ja auch genausogut dem ÖPNV ein schlechtes Image andichten, schließlich sind diese Chaoten ja mit der U-Bahn gefahren.

Zitat
Scheibelhund
Ich steh dazu.
Fußball fördert die niedersten Instinkte im Menschen und bedient sich in erster Linie am untersten Rand der Gesellschaft.

Niemand will Dir Deine Meinung nehmen, aber mehr ist es nicht - Deine Meinung.
Wenn jemand eine Telefonzelle zerstört, sagt doch auch niemand, dass gesellschaftliche Kommunikation die niedersten Instinkte im enschen fördert.
Allerdings gibts ja auch Leute, die glauben, Flugzeuge seien ein unsicheres Verkehrsmittel - schließlich berichten Medien ja nur von abstzürzenden Flugzeugen.

Alle Fußballfans über einen Kamm zu scheren, weil ein kleiner Prozentsatz sich nicht benehmen kann, ist nicht in Ordnung. Mich als jemanden, der das Spiel angesehen hat, als "untersten Rand der Gesellschaft" zu bezeichnen ist weniger als nicht in Ordnung.

Zitat
f.er
Fußball in der heutigen Zeit ist halt leider teilweise wirklich nur noch ein Spiel um das Geld, wenn man sieht was da teilweise für Gelder für einen Menschen bezahlt werden

Es geht im Leben in allen Dingen immer nur ums Geld. Aber der Sport, ob Fußball, Handball oder Paralympics, soll der Unterhaltung dienen. Die "normalen" Zuschauer bei dem Spiel sind dahin gegangen, weil sie Spaß mit ihrem Verein haben wollten.

Nicht immer alles über einen Kamm scheren. Schwarze Schafe gibt es überall. Gegen die muss man vorgehen. Aber die Mehrheit der Schafe ist weiß.

Thema damit beendet.
Neben der Strafe die der Richter spricht, sollte der Kerl lebenslanges Verbot beim 1.FC Nürnberg und der SpVgg Gruther Fürth bekommen. Auf beiden Seiten der Stadtgrenze sollte er nie wieder eine Fussballkarte kaufen können. Da sollten sich die Vereine zusammenschalten und ein Zeichen setzten. Solche Menschen braucht kein Vereien der Welt. Keine Gewalt beim Fussball und auch nicht beim Frankenderby. Ich will Fussball sehen und keine Vollid..., die ihre Gewalt ausleben.
Die machen den Fussball (und noch viel mehr) kaputt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen