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Marktkauf
Die R2 wird nach Umbau/Neubau aufgegeben!
Am Donnerstag soll ein Urteil fallen ... 14.10.2014 11:57 |
Re: Am Donnerstag soll ein Urteil fallen ... 16.10.2014 14:14 |
Re: Am Donnerstag soll ein Urteil fallen ... 16.10.2014 14:42 |
Re: Am Donnerstag soll ein Urteil fallen ... 16.10.2014 16:06 |
Re: Klage hat jetzt aufschiebende Wirkung 16.10.2014 16:13 |
Re: Am Donnerstag soll ein Urteil fallen ... 16.10.2014 16:21 |
Re: Am Donnerstag soll ein Urteil fallen ... 16.10.2014 16:48 |
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Daniel Vielberth
Yiepie, damit besteht nun doch noch die Chance, das Vach doch noch überleben könnte.
Re: Klage hat jetzt aufschiebende Wirkung 16.10.2014 16:51 |
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HansL
Aber wenn sich heute schon ein Pendelbus im Stundentakt vom Fürther Bahnhof aus lohnt - der sicher nicht für alle potentiellen Kunden attraktiv genug ist - weshalb soll sich dann ein S-Bahn-Halt dort nicht lohnen? Und so weit ich beobachten konnte, ist der Bus auch zu ungewöhnlichen Zeiten gar nicht mal so schlecht ausgelastet. Da würden mich schon mal die Zahlen interessieren. Aber kein Unternehmer wird in eine Busverbindung investieren, die nicht angenommen wird ...
PRO BAHN besorgt um S-Bahnverkehr ab 2018 16.10.2014 17:28 |
Re: Klage hat jetzt aufschiebende Wirkung 16.10.2014 17:32 |
Re: Klage hat jetzt aufschiebende Wirkung 16.10.2014 17:37 |
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Daniel Vielberth
Und zur Not schmeißt man halt die Pseudo-Taktverstärker bis Erlangen vorübergehen wieder aus dem Programm, falls es unten zu eng wird.
Re: Klage hat jetzt aufschiebende Wirkung 16.10.2014 18:16 |
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werkstattmeister
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HansL
Aber wenn sich heute schon ein Pendelbus im Stundentakt vom Fürther Bahnhof aus lohnt - der sicher nicht für alle potentiellen Kunden attraktiv genug ist - weshalb soll sich dann ein S-Bahn-Halt dort nicht lohnen? Und so weit ich beobachten konnte, ist der Bus auch zu ungewöhnlichen Zeiten gar nicht mal so schlecht ausgelastet. Da würden mich schon mal die Zahlen interessieren. Aber kein Unternehmer wird in eine Busverbindung investieren, die nicht angenommen wird ...
Diesen Punkt kannst Du getrost aus der Argumentation werfen. Der Bus wird komplett von der Firma Höffner finanziert und fährt einzig auf deren Risiko. Die infra bekommt für den Bus einen festen Tagessatz der unabhängig von der Auslastung ist. Die Benutzung des Busses selbst ist kostenlos.
Grüßle,
der Werkstattmeister
Re: Klage hat jetzt aufschiebende Wirkung 16.10.2014 18:30 |
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Daniel Vielberth
Aber Hartmannshof - Bamberg klappt heute zweigleisig ja auch, und das kriegt man bestimmt auch weiterhin hin. OK, man müsste ggf mal die Wendezeit Hartmannshof etwas erhöhen, damit verspätet ankommende Züge nicht gleich wieder mit Verspätung starten (als das hat jetzt nicht der Leiter gesagt, das ist meine persönliche Meinung), aber sonst. Die zweigleisge Altstrecke kann deutlich mehr, als sie meist muss.