Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Hallo!!?? Ich bin auch noch in DER Jugend. Was ist den das für eine Verallgemeinerung. Jaaa früher war alles besser, wissen wir. Die Jugend von heute ist im allgemeinen mit einem besseren Gemeinschafts/Gesellschaftssinn ausgestattet als die Generationen vor ihr. Und falls das eine neue Diskussion lostritt, bitte einen neuen Thread aufmachen. Vieleicht mit dem Namen: Die Jugend von heute pro und contra für den Nahverkehr. Ist ja eine Nahverkehrsseite :D
Klar, ist die Jugend heute viel sozialer als wir damals. Wir hätten einer Obrigkeit niemals eine rein gehauen und "Bitte" oder "Danke" waren uns im Gegensatz zu euch noch oft verwendete und bekannte Begriffe. Aber das ist die Folge der Laissez faire Erziehung - ja keine Backpfeiffen mehr. ;)
Sammeltaxis für Schnepfenreuth!

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Mehrere Brände am Bahndamm zwischen Fürth und Erlangen sorgten für Chaos.

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Gut das das nciht gestern Nacht passiert ist, weil da war die Strecke die einzige elektrische Nord-Süd-Verbindung Bayerns die noch lief...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
In den Erlanger Nachrichten ein Artikel über den aktuellen Baufortschritt der Trasse durch das Stadtgebiet: [www.nordbayern.de]

Sehr schön sind 9 Luftbilder der Baustellen, die dort angefügt sind.
Morgen soll gerichtlich über die Vergabe der S-Bahn entschieden werden... ich bin sehr gespannt wie die Richter entscheiden werden, persönlich hoffe ich ja insgeheim das doch National Express die Leistungen erhalten wird.

[www.br.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
....persönlich hoffe ich ja insgeheim das doch National Express die Leistungen erhalten wird.

Und warum?
Weil die Bahn DER Saftladen Deutschlands ist! Wann sollte das S-Bahnnetz stehen 2012! Da wurde aber erst angefangen zu bauen und verschlechtert! Eigentlich sollte (muss) der Bahn die Infrastruktur weggenommen werden. DAS wäre Wettbewerb wie ihn das EU-Gesetz vorschreibt. Ich könnte noch so viel zu dem Thema schreiben und deswegen eröffne ich glaub ich später ne gesonderte Diskussion.
BR Franken vermeldet auf Twitter gerade das hier:

[twitter.com]

Das "vorerst" irritiert gerade etwas.

Nachtrag: Die Ausschreibung muss wohl laut Gericht wiederholt werden.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2015 09:50 von Christian0911.
Das meldet jetzt auch NN-ONline:

[www.nordbayern.de]

Wiederholung der Ausschreibung! Wohl das schlechteste denkbare Ergebnis!
Für die nähere Diskussion gibt es ja hier das entsprechende Thema: [www.bahninfo-forum.de]

aber ich finde auch das es zumindest fair erscheint das die Ausschreibung wiederholt wird, so haben beide Parteien immernoch gleiche Chancen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Undergrounder
Weil die Bahn DER Saftladen Deutschlands ist! Wann sollte das S-Bahnnetz stehen 2012! Da wurde aber erst angefangen zu bauen und verschlechtert! Eigentlich sollte (muss) der Bahn die Infrastruktur weggenommen werden. DAS wäre Wettbewerb wie ihn das EU-Gesetz vorschreibt. Ich könnte noch so viel zu dem Thema schreiben und deswegen eröffne ich glaub ich später ne gesonderte Diskussion.

Und was bitte hat all das mit der Vergabe der Verkehrsleistungen zu tun ?
DB Regio ist nicht gleich DB Netz !

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf
Zitat
Undergrounder
Weil die Bahn DER Saftladen Deutschlands ist! Wann sollte das S-Bahnnetz stehen 2012! Da wurde aber erst angefangen zu bauen und verschlechtert! Eigentlich sollte (muss) der Bahn die Infrastruktur weggenommen werden. DAS wäre Wettbewerb wie ihn das EU-Gesetz vorschreibt. Ich könnte noch so viel zu dem Thema schreiben und deswegen eröffne ich glaub ich später ne gesonderte Diskussion.

Und was bitte hat all das mit der Vergabe der Verkehrsleistungen zu tun ?
DB Regio ist nicht gleich DB Netz !

Ich habe ein neues Thema eröffnet: [www.bahninfo-forum.de]
Ist zwar jetzt keine Pressemeldung, aber ich finde, es passt trotzdem hier rein.

"Deutsche Bahn muss auf jedem Bahnhof auf Verspätungen hinweisen"
www.anwalt.de/rechtstipps/deutsche-bahn-muss-auf-jedem-bahnhof-auf-verspaetungen-hinweisen_072912.html
Wobei ich mich da frage, warum es in Deutschland immer sündhaft teures Equipment sein muss, an deren Entwicklung und Produktion sich manche Firmen sicherlich dumm und dämlich verdienen.In Skandinavien hab ich auf einem Bahnhof mal einen ganz normalen Samsung-Fernseher als Anzeigetafel gesehen. So etwas ist in Deutschland undenkbar. Mir ist schon klar dass das "Consumer"-Zeug nicht so lange hält, aber ist das wirklich notwendig?

Mal übertrieben gesagt: Ein normales Android-Handy mit eigener Software und festem Netzanschluss in einem wetter- und vandalismusgeschützten Glaskasten kostet mit Glaskasten wohl keine tausend Euro und erfüllt die Anforderung voll und ganz. Zum Fahrplan muss man auch hinlaufen um ihn lesen zu können. Mal davon abgesehen dass es an diesen Bahnhöfen fast immer einen Fahrkartenautomaten gibt, auf den man auf dem Startbildschirm die Hinweise in Laufschrift einfach anzeigen könnte.

Ich finde man ist da einfach zu wenig kreativ.
Dem Gericht würde ja wohl ein einfacher Lautsprecher reichen, vielleicht der Bahn auch. Aber es gibt halt das Problem, daß an diesen Stationen weit und breit keine Anschlüsse sind. Und dieses Problem lösen auch Diene Vorschläge nicht. Dein Android-Handy hilft nichts wenn es dort vor Ort keinen Strom und/oder keinen Telefonempfang gibt.

Tschö
UHM
Gegen "keinen Strom" gibt es Solarzellen und kein Telefonempfang ist eher ein Witz. GPRS mit irgendeinem Provider sollte wirklich überall machbar sein. Und bei denen zwei Stationen in Deutschland irgendwo im Gebirge wo das tatsächlich nicht der Fall ist wird auch keiner klagen...
Ich kenn genug stellen, auch mitten in irgendwelchen Ortschaften, in denen kein Mobilnetz zu empfangen ist. Und gerade Bahnlinien sind noch unterversorgt, da hab ich immer wieder Netzabbrüche wenn ich mit dem Zug fahre. Es geht ja nicht um irgendwelche ICE-Bahnhöfe sondern um kleine Haltestellen, die meist einigen Abstand zur nächsten Bebauung haben.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen