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Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Barrierefrei und mit Klimaanlge:

[www.nordbayern.de]
Provinzposse in Kersbach
01.09.2018 09:55
Die Behn hat dieses Mal einen funktionierenden Aufzug. Aber die Gemeinde baut keinen barrierefreien Zugang:

[www.nordbayern.de]
"Fürths erster E-Bus hat sich bewährt"
-6 weitere bis 2021-

[www.nordbayern.de]

VG
Gestern Morgen: >> Jugendliche entfachen Feuer am Forchheimer Bahnhof

Täter zündelten am Bahnstieg, weil ihnen offenbar zu kalt war <<

[www.nordbayern.de]
Und wieder mal die Gräfenberg Bahn

Gräfenbergbahn soll von Diesel auf Strom umsteigen

>> [www.nordbayern.de]

man merkt, dass Wahlkrampf ist.
[m.tagesspiegel.de]

Hier im Forum habe ich darüber noch nichts gelesen.

Es geht mir um die Technik, nicht darum wo diese erstmal zum Einsatz kommt. Eine autonome Straßenbahn klingt für mich auf jeden Fall interessant.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2018 14:21 von 90408 reloaded.
Wenigstens da gibt es keine Verzögerungen:

[www.nordbayern.de]
Und noch mehr Wahlkampf

Söder plant 365-Euro-Jahrestickets für den ÖPNV

>> [www.nordbayern.de]


wenn das umgesetzt wird, ist es ja schön und gut.
>> Ab spätestens 2030 sollen die Jahreskarten in München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Würzburg für den öffentlichen Personennahverkehr nur noch 365 Euro pro Jahr kosten. <<

"Spätestens 2030." Frühestens 2028? Ist das 2018 eine Meldung wert? Nein!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2018 11:08 von Manfred Erlg.
2030 ist ein guter Witz
Zitat
Manfred Erlg
>> Ab spätestens 2030 sollen die Jahreskarten in München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Würzburg für den öffentlichen Personennahverkehr nur noch 365 Euro pro Jahr kosten. <<

"Spätestens 2030." Frühestens 2028? Ist das 2018 eine Meldung wert? Nein!

Man will Mitte 2020 damit anfangen. Die Frage ist, was bedeutet "damit anfangen"?
Zitat
kukuk

Man will Mitte 2020 damit anfangen. Die Frage ist, was bedeutet "damit anfangen"?

Na ja, das ist die gleiche Diskussion wie in Wien: Wenn es so preisgünstig wird, wollen alle mitfahren. Und dann haben wir weder Fahrzeuge noch genügend Schienenstrecken.

Ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, oder? Straßenbahnen müssten dringend jetzt beschafft werden, die Altsstadtram auf den Weg gebracht, die Durchbindung der Gräfenbergbahn und und und.

Wenn da Mitte 2020 wirklich was losgeht, wäre es toll.

Aber ich sehe es auch so: Reines Wahlkampfgetöse. So wie jetzt Seehofer die letzten Chancen der CSU untergräbt. braucht man halt dringend ein neues Thema.
Nicht ganz N, aber trotzdem interessant...
Agilis streicht 30 Prozent seiner Fahrten

[www.nordbayern.de]
Unfall in Gibitzenhof...
Wielange dauert es dann eigentlich bis z.B. in diesem Fall 1109 wieder einsatzfähig ist?

[www.nordbayern.de]
Nach der Pressemitteilung im Marktspiegel wird die Bahn genau einen Tag schneller fertig als geplant.
Zitat
Pegnitzpfeil
Unfall in Gibitzenhof...
Wielange dauert es dann eigentlich bis z.B. in diesem Fall 1109 wieder einsatzfähig ist?

[www.nordbayern.de]

Voraussichtlich bis Dienstag Mittag wird mit den Ausfall zu rechnen sein, kann auch bisschen länger ausfallen.

"Pegnitzpfeil": Es ist immer unterschiedlich wie lange ein Straßenbahnfahrzeug nach dem Unfall ausfällt. Es kommt immer drauf an wie stark der Aufprall ist, leider passieren immer wieder Unfälle, weil zu viele Unachtsame Personen unterwegs sind. Es gab in der VAG-Geschichte leichte, mittlere und auch schwere Straßenbahnunfälle mit Personenschaden oder Totalschaden an der Straßenbahn. Bei kleinere Schäden kann das Fahrzeug nach wenigen Stunden oder etwa in 10 Tagen wieder Einsatzfähig sein. Bei mittlere Schäden ist meistens 2 - 5 Wochen zu rechnen. Bei größere Schäden 4 - 8 Wochen mit den Ausfall des Fahrzeuges zu rechnen. Bei Groß oder Totalschäden dauert es 2½ - 9 Monate bis die Straßenbahn wieder Verkehrssicher Fahrfähig ist.
Wenn die Straßenbahn nach dem Unfall wegen eines schweren (Total)schaden in der Werkstatt in der "Heinrich-Alfes-Straße nicht Erfolgreich Repariert werden kann, dann werden die Fahrzeuge in die Spezialwerkstatt zur OWS Weiden [www.ows-weiden.de] gebracht, wo für schwere Unfallschäden an den Straßenfahrzeugen spezialisiert sind. Auch das GT6N Fahrzeug TW 1007 hat die Reparatur bei OWS-Weiden nach dem Unfall von November 2016 nach schweren Zusammenstoß mit dem ADAC-LKW in der "Sulzbacher Straße" verbringen müssen und viel damals über 5 Monate aus und seit wenigen Wochen steht der TW 1007 bei "IFTEC Leipzig" zur Modernisierung.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2018 03:07 von Lose.
Ab 2019: Britischer Zugbetreiber steuert Nürnberg an [www.nordbayern.de]
Wer weiß am Ende werden wir der verpassten SBahn aus Großbritannien noch hinterher weinen. Wenn auf der neuen Strecke schöne Züge fahren...
>> Alles dauert: Im Westen Fürths hadert man mit der Bahn

Vor allem auf dem Land hofft man, dass der Zugverkehr in den Großraum gestärkt wird - 07.09.2018

LANGENZENN - Elektrifizierung, Barrierefreiheit, Güterzugtunnel, drittes Gleis zwischen Siegelsdorf und Fürth: An Themen mangelte es der "Bahnkonferenz" in Langenzenn nicht. <<

[www.nordbayern.de]
Zitat
Lose
Zitat
Pegnitzpfeil
Unfall in Gibitzenhof...
Wielange dauert es dann eigentlich bis z.B. in diesem Fall 1109 wieder einsatzfähig ist?

[www.nordbayern.de]

Voraussichtlich bis Dienstag Mittag wird mit den Ausfall zu rechnen sein, kann auch bisschen länger ausfallen.

und wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Hast Du den Wagen genau in Augenschein nehmen können und dabei den Schaden so genau abschätzen können? Anhand der Bilder in der Zeitung ist dies nicht möglich.

Grüßle,
der Werkstattmeister
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