Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
"Gratis ÖPNV in Fürth war erfolgreich"

"FÜRTH- Dass Busse und Bahnen in Fürth an den vier Adventssamstage kostenlos zu nutzen waren, hat die Fahrgastzahlen offenbar deutlich erhöht."

[www.nordbayern.de]

VG
InfraFan
"Ökologische Verkehrswende: Fürth will Vorreiter sein"

"Anfänge sind gemacht. Fünf der 60 infra-Busse sind Hybrid-Fahrzeuge, ein Bus fährt mit Strom und bekommt voraussichtlich Ende des Jahres Gesellschaft. Für rund 700.000 Euro schafft die infra einen zweiten Elektro-Bus an."

"Weil die infra "mittelfristig die Abkehr vom Verbrennungsmotor" plant, wäre man laut Dieregsweiler gern bei einem Förderprojekt des Bundesforschungsministeriums zum Zug gekommen. Bis 2021 hätte das eine Aufstockung der E-Flotte um sechs Busse bedeutet. Die hiesigen Verkehrsbetriebe gingen jedoch leer aus."

[www.nordbayern.de]

Mfg
InfraFan
Ich.werde es verfolgen und bin gespannt, wie sich das Vorhaben bei der infra umsetzen lässt...
nordbayern.de: Mehr Platz für Schüler: Neue Züge für die Mittelfrankenbahn
NÜRNBERG - Ab Juni stehen acht neue und längere Züge für das Dieselnetz rund um Nürnberg zur Verfügung. Sie sollen vor allem im morgendlichen Pendler- und Schülerverkehr für Entlastung sorgen. Neben den neuen Dreier-Sitzreihen bieten sie außerdem bieten noch eine weitere Besonderheit: Fahrkartenautomaten an Bord.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2019 16:09 von sebaldus.
Oh jee, dreier Reihen und das in Franken wo eine Sitzbank schon als Überfüllt gilt wenn dort eine Person sitzt? oO

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich denke eine dreier Reihe ist vom Einzelnen schwerer zu okkupieren als ein 2x2er, außer man setzt sich tatsächlich in die Mitte.
Hallo,

Nürnberg: Lkw bleibt auf Schiene liegen: Verkehrschaos in der Nordstadt

Laut Artikel fuhr die Linie 4 nur bis Friedrich-Ebert-Platz. Wie wenden die den dann? Normalerweise fahren die doch in so einem Fall nur bis Tiergärtnertor und dann durch die Pirckheimer?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen