Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
"Gratis ÖPNV in Fürth war erfolgreich"

"FÜRTH- Dass Busse und Bahnen in Fürth an den vier Adventssamstage kostenlos zu nutzen waren, hat die Fahrgastzahlen offenbar deutlich erhöht."

[www.nordbayern.de]


VG
InfraFan
"Ökologische Verkehrswende: Fürth will Vorreiter sein"

"Anfänge sind gemacht. Fünf der 60 infra-Busse sind Hybrid-Fahrzeuge, ein Bus fährt mit Strom und bekommt voraussichtlich Ende des Jahres Gesellschaft. Für rund 700.000 Euro schafft die infra einen zweiten Elektro-Bus an."

"Weil die infra "mittelfristig die Abkehr vom Verbrennungsmotor" plant, wäre man laut Dieregsweiler gern bei einem Förderprojekt des Bundesforschungsministeriums zum Zug gekommen. Bis 2021 hätte das eine Aufstockung der E-Flotte um sechs Busse bedeutet. Die hiesigen Verkehrsbetriebe gingen jedoch leer aus."

[www.nordbayern.de]

Mfg
InfraFan
Ich.werde es verfolgen und bin gespannt, wie sich das Vorhaben bei der infra umsetzen lässt...
nordbayern.de: Mehr Platz für Schüler: Neue Züge für die Mittelfrankenbahn
NÜRNBERG - Ab Juni stehen acht neue und längere Züge für das Dieselnetz rund um Nürnberg zur Verfügung. Sie sollen vor allem im morgendlichen Pendler- und Schülerverkehr für Entlastung sorgen. Neben den neuen Dreier-Sitzreihen bieten sie außerdem bieten noch eine weitere Besonderheit: Fahrkartenautomaten an Bord.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2019 16:09 von sebaldus.
Oh jee, dreier Reihen und das in Franken wo eine Sitzbank schon als Überfüllt gilt wenn dort eine Person sitzt? oO

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich denke eine dreier Reihe ist vom Einzelnen schwerer zu okkupieren als ein 2x2er, außer man setzt sich tatsächlich in die Mitte.
Hallo,

Nürnberg: Lkw bleibt auf Schiene liegen: Verkehrschaos in der Nordstadt

Laut Artikel fuhr die Linie 4 nur bis Friedrich-Ebert-Platz. Wie wenden die den dann? Normalerweise fahren die doch in so einem Fall nur bis Tiergärtnertor und dann durch die Pirckheimer?
Nürnberger Presse:

>> Von S-Bahn erfasst: Zwei Tote nach Schlägerei in Nürnberg

Personen waren am S-Bahnhof Frankenstadion ins Gleisbett gestürzt - vor 3 Stunden

NÜRNBERG - Schlägerei endet tödlich: In der Nacht zum Samstag haben sich vier Personen auf dem S-Bahnsteig "Frankenstadion" geprügelt. Drei von ihnen stürzten ins Gleisbett, als ein Zug einfuhr. Zwei der Beteiligten wurden von der Lok erfasst und tödlich verletzt. <<

[www.nordbayern.de]

Edit 14:00: Der Artikel ist gerade aktualisiert worden. Die Überschrift lautet jetzt:

>> Von S-Bahn erfasst: Festnahme nach tödlicher Schlägerei <<

Edit 18:00: Der Artikel ist erneut aktualisiert worden.

Die Getöteten sind zwei 16-Jährige aus dem Landkreis ERH. Gegen zwei festgenommene 17-jährige Tatverdächtige ist Haftbefehl beantragt worden.


Siehe auch aktuelle Pressemeldungen der Polizei Mittelfranken: [www.polizei.bayern.de]

Der bislang unbekannte ins Gleisbett gestürzte Dritte konnte zwischenzeitlich ebenfalls ermittelt werden. Es handelt sich um einen 16-jährigen Schüler. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2019 19:03 von Manfred Erlg.
An kukuk

Der Artikel ist totaler Schwachsinn. Die können da nicht wenden.... wahrscheinlich war es so wie Du bereits beschrieben hast.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2019 10:18 von 90408 reloaded.
Zitat
kukuk

Laut Artikel fuhr die Linie 4 nur bis Friedrich-Ebert-Platz. Wie wenden die den dann? Normalerweise fahren die doch in so einem Fall nur bis Tiergärtnertor und dann durch die Pirckheimer?

Zitat
90408 reloaded
An kukuk

Der Artikel ist totaler Schwachsinn. Die können da nicht wenden.... wahrscheinlich war es so wie Du bereits beschrieben hast.


Naja ganz ganz theoretisch unmöglich wäre es nicht da eine Bahn umzusetzen, man müsste halt zweimal eine Rückwärtsfahrt machen, aber ich vermute einmal in der Praxis würde sowas nie gehandhabt, da man da vermutlich die Straße mittels Polizisten absichern müsste damit es nicht den nächsten Unfall gibt... von dem her könnte ich mir auch denken das die zum Stadtpark gefahren sind und dann eben wieder zurück...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Mitfahrbänke können ÖPNV-Lücken im Erlanger Umland füllen [www.nordbayern.de]

Mal was ganz neues. Wer braucht schon einen funktionierenden Nahverkehr wenn es Mitfahrbänke gibt.
Gräfenbergbahn: Kein Zugverkehr bis Nürnberg-Nordost [www.nordbayern.de]
Die Weichenstörung war nach ca. einer Stunde behoben. Solche Trivialfälle muss man nicht posten.

------------------------------------------------------

Zur Sicherheit auf Bahnsteigen:

>> Nach S-Bahn-Streit: Ist der Bahnsteig breit genug?

Haltestelle Frankenstadion laut DB und Bundespolizei sicher - vor 5 Stunden

NÜRNBERG - Auf dem Bahnsteig ist es eng, die Menschen drängeln sich, warten auf die einfahrende S-Bahn. Gerade nach Großveranstaltungen stehen Hunderte an der Haltestelle Nürnberg-Frankenstadion, wiederholt kam es hier in der Vergangenheit zu Problemen. <<

[www.nordbayern.de] [Kommentare beachten]
Weil es die Gräfenbergbahn ist, ist es nicht trivial. Der Einwand ist vermerkt - wird aber nicht befolgt.
Zitat
90408 reloaded
Weil es die Gräfenbergbahn ist, ist es nicht trivial. Der Einwand ist vermerkt - wird aber nicht befolgt.

...alles vor meiner Haustür ist super wichtig, der Rest interessiert mich nicht.
"Tolle" Einstellung!

Bauarbeiten S-Bahn Nürnberg
Citybuslinie für die Erlanger Altstadt:

[www.nordbayern.de]
[www.nordbayern.de]

"...mit Tram- und S-Bahn-Anschluss ..."

Heißt das etwa, dass bis 2025 auf jeden Fall eine S-Bahn am Ostbahnhof fährt?
Zitat
Pegnitzpfeil
Heißt das etwa, dass bis 2025 auf jeden Fall eine S-Bahn am Ostbahnhof fährt?

Eher das sich S-Bahn Anschluss besser ließt als Regional-Bahn-Anschluss. Wahrscheinlich hiess es sogar nur "Bahn-Anschluss", und ein Redakteur hat einfach ein "S-" davor gemacht. Da wuerde ich nicht viel drauf geben.
Es gab doch schonmal 1989 eine Buslinie in der Erlanger Innenstadt, die nur mit Midi-/Mini(?)bussen gefahren wurde.
Welche war das?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen