Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Neue S-Bahn-Fahrzeuge
08.02.2020 10:49
Immerhin sind jetzt schon mal welche von den neuen Garnituren auf den Gleisen:

[www.nordbayern.de]
Aus der mittelfränkischen Provinz:

>> Neue Züge sollen die Aischtalbahn Neustadt - Steinach bedienen

Angekündigter Lückenschluss ist nun bestätigt - 06.02.2020

BAD WINDSHEIM - Was die Bayerische Eisenbahngesellschaft bereits Ende 2019 angekündigt hatte, wurde nun per Beschluss konkretisiert: Laut Landtagsabgeordnetem Hans Herold werden auf der Aischtalbahn zwischen Steinach und Neustadt weitere abendliche Taktlücken geschlossen – allerdings erst ab Dezember 2021. <<

[www.nordbayern.de]
Zitat
kukuk
Weil eine Straßenbahn mit einem Linienbus zusammengestoßen ist, ...

Voraussichtlich im März 2020 wird der TW 1103 (GT8N) im Liniendienst zurückkehren, wenn die Endphase der Unfallinstandsetzung in den nächsten Tagen Erfolgreich laufen und auch die mehrfachen Testfahrten (nach Herz und Nieren Test) Erfolgreich abggeschlossen werden können, dann kann man den TW 1103 vielleicht im März 2020 wieder im Linienverkehr sehen.
Aktuell ist es aber noch nicht ganz sicher. Wenn der TW 1103 im Linienverkehr zurückkehrt, dann wird es auch an der Presse bekannt gegeben.
@Lose:

Danke für die Information; allerdings wäre dies wohl besser hier: [www.bahninfo-forum.de] aufgehoben, wo Du ja immer sorgfältig über den Fortschritt der Modernisierungen berichtest!
Du könntest diesen Beitrag ja auch dorthin kopieren.

Danke und ... bis Ostern!

sb
[www.nordbayern.de]

Da bewegt sich somit nicht so schnell etwas
Würde mich wundern, wenn da was schneller geht.

Kennt einer den Zeitraum, der "damals" für den Umbau der Strecke Dachau-Altomünster von der Nebenbahn zur S-Bahn notwendig war?
Einfach traurig das diese verbindung nicht schon seid 20 Jahren S-Bahn ist. Und noch schlimmer das in der heutigen situation es so lange dauert bis sich was ändert.

Wie ist eigentlich der co2 ausstoß von so einem Dieseltriebwagen pro km?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
HansL
Immerhin sind jetzt schon mal welche von den neuen Garnituren auf den Gleisen:

[www.nordbayern.de]

Guten Morgen!

Zwei Fahrzeuge sind schon seit 11.10.2019 in Nürnberg.
Siehe [www.nahverkehr-franken.de]

Und auf die S2 sollen die 1440 nach derzeitiger Planung nicht kommen, sondern auf die S4.

Bauarbeiten S-Bahn Nürnberg
S2 dann mit Talent2?

Gibt es mitterweile schon einen konkreten Zeitplan fürs "Hochschottern" bzw den Umbau der S-Bahn Stationen auf der S2 von 96cm auf 76cm?

Oder wird man sich nach "Dem entgültigen Ende" der x-Wagen und 143er ein paar 423er oder 420er übergangsweise holen, falls frei?
Da braucht man nichts mehr hochschottern, die "Fahrgäste" haben sich inzwischen schon an den Tiefeinsteig gewöhnt, wenn immer wieder mal ein 442 kommt - eine Durchsage ist wesentlich billiger!

Das Geld kann man sich sparen - immer das leere Gerede vom barrierefreien Einstieg!

Beim Einstieg in die Twindexx-Wagen fragt auch keiner ob man abwärts auf die Fresse fällt, vor allem wenn's naß oder gar glatt ist.

Gruß elixir
Ach, wo ich's grad sehe: Bitte die sich in dem letzten Beitrag zum wiederholten Male abzeichnende Spezialdiskussion hier: [www.bahninfo-forum.de] fortsetzen!
Dieses Thema ist jetzt schon ausreichend umfangreich und unübersichtlich!

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank,

sb
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen