Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
und täglich grüßt das Murmeltier
geschrieben von ÖPNV-Fan 
Zitat
Bahni
Es liegt also nur an diesen angesrochenen Usern.
Natürlich sind IMMER nur die anderen Schuld, ja nee ist klar... nie vor der eigenen Haustüre kehren ;)

Zitat
Bahni
Ich bin seit mehr als 15 Jahren im Geschäft und haben in dieser Zeit mehr Einblick gewonnen und mit Fachwissen angeeignet, als du es glauben magst. Ob du das nun glaubst oder nicht, überlasse ich dir. Tust du es nicht, dann würdest du dich mit deinem obigen Satz in Sachen "Herabwürdigung" selber in den Schwanz beißen. Nur weil dir eine bestimmte Meinung deines Gegenüber nicht gefällt ihm sofort fast gänzlich alle Kompetenzen abzusprechen, ist hier also erstens völlig fehl am Platz und weil ich wie gesagt im Verkehrswesen auch mein berufliches Umfeld habe, auch nicht korrekt.

Demnach bist du irgendein Manager bei einem Autokonzern, oder ähnlichem, dann wundert mich gar nichts mehr, zumindest scheinst du ein höheres Tier zu sein, welches nur in seinem Luxus-Benz herumgefahren wird!

Zitat
Bahni
Hm komisch, also ich sehe da alleine satte 7(!) Themen, die nichts mit dem Thema BRT zu tun haben, wo seit den letzten 4 Tagen hier munter diskutiert wird. Wo du hier ein angebliches "Sprengen" siehst, bleibt wohl dein Geheimnis. Kann es sein, dass du hier auf Grund deiner für alle lesbaren doch etwas erhöhten Emotionalität in dieser Sache vielleicht doch zu einer bewussten oder unbewussten Übertreibung neigst? Werde doch bitte mal ruhiger und sachlicher und komm wieder runter. Denn zu einer derartigen Emotionalität, die ein erwachsener, gebildeter Mensch allgemein nicht nötig haben sollte, besteht hier in keinster Weise ein Grund.

Nur das DU in ALLEN SIEBEN Themen vom Thema abweichst und mit deinem depperten und unnützen BRT anfängst!


-- Ich für meinen Teil klinke mich aus diesem Thema hier aus, denn das bringt nichts.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2015 07:28 von f.er.
Tja, hier sieht man mal wieder einen schlagenden Beweis für eine gängige Büroweißheit: "Wer sich auf seine Fachkompetenz berufen muss, der hat keine".

Sicher kann man fast immer nur in der Beurteilung Anderer sein, bei sich selbst liegen die meisten Menschen daneben.
Zitat
f.er
Zitat
Bahni
Hm komisch, also ich sehe da alleine satte 7(!) Themen, die nichts mit dem Thema BRT zu tun haben, wo seit den letzten 4 Tagen hier munter diskutiert wird. Wo du hier ein angebliches "Sprengen" siehst, bleibt wohl dein Geheimnis. Kann es sein, dass du hier auf Grund deiner für alle lesbaren doch etwas erhöhten Emotionalität in dieser Sache vielleicht doch zu einer bewussten oder unbewussten Übertreibung neigst? Werde doch bitte mal ruhiger und sachlicher und komm wieder runter. Denn zu einer derartigen Emotionalität, die ein erwachsener, gebildeter Mensch allgemein nicht nötig haben sollte, besteht hier in keinster Weise ein Grund.

Nur das DU in ALLEN SIEBEN Themen vom Thema abweichst und mit deinem depperten und unnützen BRT anfängst!
Lieber f.er, auch wenn wir uns in unserer Meinung unterschieden, kann man es von dir gebildeter Mensch trotzdem und gerade dann immer noch erwarten, dass du ehrlich bleibst und nicht beginnst, falsche Tatsachen darzustellen, die so nicht existieren. Ich helfe dir gerne etwas auf die Sprünge bei den sieben Threads, die ich meinte:

"Neuer Beitrag Neue Werbelok in Bayern [m1B]"
"Neuer Beitrag Wie lange noch eingeschränkter Betrieb U3? "
"Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER "
"Neuer Beitrag 001 150 in Rückersdorf (Mfr) [m2B]"
"111 208 auf großer Fahrt [m2B]"
"Auschreibungswesen - eine Frage"
"Sperrung des U-Bahnhofes SCHARFREITERRING"

In diesen Threads habt ihr die letzten Tage seelenruhig diskutieren können und ich habe mich nicht eingemischt. Also, warum behauptest du hier etwas anderes? Wäre es dir wohl lieber, wenn ich dort auch mitdiskutiere?

Zitat
f.er
-- Ich für meinen Teil klinke mich aus diesem Thema hier aus, denn das bringt nichts.
Da gebe ich dir recht. Es bringt nichts, gegen andere falsche Dinge zu erfinden, nur weil man sie rein persönlich nicht mag. Das sollte jemand wie du wirklich nicht nötig haben, weil ich glaube, dass es nicht deine wirkliche Personalität widerspiegelt.
Zitat
HansL
Sicher kann man fast immer nur in der Beurteilung Anderer sein, bei sich selbst liegen die meisten Menschen daneben.
Du solltest nicht von dir auch andere schließen, denn ich jedenfalls nehme einem anderen seine Fachkompetenz fair ab und respektiere sie, auch wenn du es hier versuchst anders darzustellen, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Zum Anzweifeln der Fachkompetenz gibt es hier auch garkeinen Grund. Jedoch muss man auch als in einem bestimmten Bereich kompetenter Mensch immer wieder seinen Horizont für bestimmte andere Dinge erweitern und die Entwicklungen und Verbesserungen der letzten Jahren dort kennen und offen anerkennen. Dies ist sehr wichtig und bildet die Grundlage für die fundierte, sachliche Beurteilung neuer Gegebenheiten, denn das ganze Leben ist ein kontinuierlicher Lernprozess.
Zitat
Bahni
... das ganze Leben ist ein kontinuierlicher Lernprozess.

... somit dürftest du vermutlich aus den endosen diskussionen auch etwas gelernt haben? z.b. dass im einem nahverkehrsforum wie diesem einfach nur lauter ahnungslose, verblendete demagogen unterwegs sind? viel spaß mit der erkenntnis.
der so dumm ist, und tatsächlich an die Sprüche der Werbeabteilung der eigenen Firma glaubt.

Der dann auch noch deren größten Unsinn mit dem Brustton der Überzeugung bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit lautstark verteidigt und weiter trägt.

Er ist sehr angesehen - bei der Geschäftsleitung mit schlechter Führung. Die lassen ihn dann jahrelang weitermachen und am Ende kann er auf seine jahrzehntelange Erfahrung verweisen.

Die echten Fachkollegen wenden sich aber eher beschämt ab. Sie können den hanebüchenen Quatsch einfach nicht ertragen, den dieser Lautsprecher laufend von sich gibt.

Und auch bei noch so häufiger Wiederholung: Wirklich überzeugen können solche Menschen am Ende dann meist doch nicht.
O-Ton Bahni

Das solltest du nicht gegen mich richten sondern vielleicht eher gegen diejenigen User, die diese Widerholungen immer wieder einbringen (z.B. Marktkauf, der immer und immer wieder das mit der Goethestraße wiederholt. obwohl bereits mehrfach völlig widerlegt oder die immer wieder kehrenden Behauptungen, dass Hybridbusse angebliche nicht leiser als konventionelle Busse seien, was nunmal nichts mit der Realität zu tun hat.). Also solltest du hier bitte erstmal schauen, wer diese Wiederholungen immer wieder einbringen und das bin ganz bestimmt nicht ich. Ich rücke nur daraufhin immer wieder grade, was eben nicht stimmt. Kämen diese Widerholungen nicht immer wieder, dann müsste ich auch nicht immer wieder drauf kontern, was ja mein gutes Recht ist. Es liegt also nur an diesen angesrochenen Usern.

Meine Meinung dazu

Ja, der böse User "Marktkauf". Was erlauben Marktkauf? Vor wenigen Tagen habe ich noch geschrieben, daß wir Ihn nicht rauswerden dürfen. Nun bin ich wohl der böse "Marktkauf"?
Hatte ich wirklich Hybritbusse mit konventionelle Busse verglichen???
Wie auch immer ihre Ideen lassen sich nicht durchführen.
Zitat
Marktkauf
Hatte ich wirklich Hybritbusse mit konventionelle Busse verglichen???
Ja.

Zitat
Marktkauf
Wie auch immer ihre Ideen lassen sich nicht durchführen.
Rein subjektive Behauptung, die als angebliche Tatsache dargestellt wird. Dafür hast du bisher weder entsprechend schlüsse Argumente geliefert noch entsprechende Quellen. Es ist eine reine Behauptung ohne Beweise und/oder Begründungen.
Herr Bahni,

den Satz über die Hybritbusse würde ich gerne sehen.

Wie auch immer... Ihre Ideen lassen sich nicht durchführen.
Diese Gründe haben in den letzten Wochen wohl fast alle Mitglieder 100 mal geschrieben. Das muß nicht jeden Tag aufs neue durchgekaut werden.
Zitat
Marktkauf
Wie auch immer... Ihre Ideen lassen sich nicht durchführen.
Das hast du gestern auch schon geschrieben und dies wie jetzt ohne echte Begründung oder faktischen Beweis.
Vom reinem Wiederholen wird es auch nicht wahrer, wenn man keine expliziten Begründungen bringt. So bleibt es auch weiterhin eine rein subjektive Meinung und keine objektive Tatsache.

Marktkauf: Jetzt mal ehrlich - statt zu meinen Beiträgen quer durch alle Thread immer nur irgendwelchen Kommentare mit teils den immer wieder selben Inhalten zu schreiben, solltest du doch im Sinne einer sachlichen Diskussionskultur doch besser mal darauf besinnen, mit Quellen unterlegte Fakten zu liefern und explizite Beweise zu bringen, warum du genau meinst, dass etwas geht oder nicht geht. Dann können wir ruhig und nüchtern drüber diskutieren, eben weil man dann von deiner Seite mal eine Grundlage hat. Findest du nicht, dass dies ein viel besserer Weg ist, um hier die Diskussion wieder zu versachlichen? Meine Tür steht also offen. Ob du durchgehst, kannst nur du allein entscheiden. Und mein guter Rat - mach es.
Zitat
f.er
Demnach bist du irgendein Manager bei einem Autokonzern, oder ähnlichem, dann wundert mich gar nichts mehr, zumindest scheinst du ein höheres Tier zu sein, welches nur in seinem Luxus-Benz herumgefahren wird!

Vertriebler bei van Hool ;-D
an Efchen

Weiß nicht, hatte mir Lobby-Arbeit irgendwie immer innovativer und weniger durchschaubar vorgestellt (da fehlen mir so paar Sockenpuppen-Bewunderer)... Sicher das es nicht eher sowas Autohändler entlang der Stub-Strecke ist? Wäre ja auch "Verkehrsbranche" und da wäre ein Bus-Befürworten voll verständlich, die geringere Konkurenz durch einem Bus im Vergleich mit einer Straßenbahn wäre dann tatsächlich gegeben...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2015 11:59 von Daniel Vielberth.
Ach Leute, ihr macht euch über soviel nebensächliches Gedanken und solltet euch lieber auf die Diskussion konzentrieren.

Oder sollen wir jetzt zu jedem User hier "Was bin ich?" spielen und versuchen, ihn in irgendeine Ecke zu drängen, nur weil er uns wegen irgendwas nicht passt? Das hat mit sachlicher Diskussion nichts tun und unterbindet diese deutlich mehr, als man andersherum vorwirft. Ihr schadet damit selbst dem Forum, indem ihr es so mit allerlei themenfremden Dingen füllt. Merkt ihr das denn nicht?
@ Bahni

In diesem Forum herrscht allgemeiner Konsens, was man einnander gestattet, und was nicht. Es ist üblich, das neue User sich dem vorhandenen fügen, es ist dagegen nicht üblich, wenn neue User eigene Regeln festlegen wollen, was sie anderen Mitdiskutatnten gestatten und diese als allgemeinverbindlich einführen wollen. Deswegen wird auch dein zweiter Versuch dazu scheitern.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bravo Daniel, endlich mal wer der erkennt was Bahni hier vor hat... Hoffentlich ist Bahni bald wieder in seiner Trollhöhle verschwunden, denn dann können wir hier im Forum wieder dem "alltag" widmen und mussen nicht täglich Lobhudelei über BRT und co. und Verteufelung der StuB lesen!
Zitat
Daniel Vielberth
@ Bahni

In diesem Forum herrscht allgemeiner Konsens, was man einnander gestattet, und was nicht.
Merkt man.

Zitat
Daniel Vielberth
Es ist üblich, das neue User sich dem vorhandenen fügen, es ist dagegen nicht üblich, wenn neue User eigene Regeln festlegen wollen, was sie anderen Mitdiskutatnten gestatten und diese als allgemeinverbindlich einführen wollen.
Hier wurden weder eigene Regeln festgelegt noch sollten diese allgemeingültig eingeführt werden. Ich hatte drauf hingewiesen, dass es nicht gut ankommt und sicher auch Mitleser des Forums abschreckt, wenn man es wie oben gesagt themenfremd füllt und wenn man die Beiträge eines Users egal in welchem Thread immer nur negativ kommentiert und das teils noch unsachlich. Warum du also diesen guten Rat meinerseits als das verstehst, was du oben ausdrückst, ist für mich schon befremdlich.

Und was meinst du genau mit "em vorhandenen fügen"? Etwa das man seine Meinung nicht sagen und vertreten bzw. verteidigen darf, nur weil der Mainstream eine andere hat? Wo bliebe dann die Meinungsfreiheit bzw. der Zweck einer echten Diskussion, wo es nunmal automatisch sehr oft verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt. Und wer mich respektiert, den respektiere ich auch. Warum sollte es anders sein?
Bahni schrieb

> wenn man die Beiträge eines Users egal in welchem Thread immer nur negativ kommentiert und das teils noch unsachlich.

Das meinte ich nicht, aber auch die Zustimmung anderer kann man nicht erzwingen. Mir ging es darum, das du schon zum zweiten Mal anderen Usern vorzuschreiben versuchst, was diese hier äußer dürfen und was nicht. Beim ersten mal, wolltestest du jegliche Ironie, und jeden Humor - angeblich im Namen der mangelnden Sachlichkeit niederwalzen (vergleiche die längster Bus-Sache), jetzt bist du dran, den Usern verbieten zu wollen, sich zu Parteien äußern zu dürfen. Parteien, die in punkto Nahverkehr eher mit so mancher Fehlentscheidung in Verbindung gebracht werden, müssen damit leben, das eben auch das in Erinnerung gehalten wird, ein Verbot derartiger Meinungsäußerung nähme hingegen nur den Zugzwang von diesem Parteien, sich mal durch einen Kurswechsel possitiv hervor zu tun. Dazu, das bei politischen Fehlentscheidungen Ross und Reiter - auch und vor allem in der Politik - genannt werden darf, dazu besteht hier im Forum Konsens. Und das sollte anerkannt werden.

> Mainstream

Zum Mainstream mal nur soviel: Ich würde mir wünschen, das der sogen. Mainstream in Deutschland den Schienenverkehrsmitteln gegenüber viel ausgeschlossener wäre, entgegen dem, wie du es darstellt, ist es eben gerade in Deutschland noch nicht Allgemeingut, wieder mehr auf die Schiene zu setzen, und dorthin zu investieren, sondern stattdessen geht das meisten Geld weiter im Straßenbau verloren. Als Quelle hierfür [www.klimaretter.info] und das gilt im kleinen auch für unsere Region, wo man ebenfalls große Diskrepanzen zwischen dem, was wir inzwischen haben könnten, und dem, was wirklich existiert, feststellen kann.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2015 17:01 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth
Das meinte ich nicht, aber auch die Zustimmung anderer kann man nicht erzwingen.
Das hat auch nie einer gefordert, aber man braucht im Gegenzug eine Meinung eines Users nicht immer wieder mit Worten wie "Blödsinn", "dumm", "Unfug", etc. abfällig kommentieren. Das ist nunmnal nicht ok und damit keine Basis einer sachlichen Diskussion.

Zitat
Daniel Vielberth
Mir ging es darum, das du schon zum zweiten Mal anderen Usern vorzuschreiben versuchst, was diese hier äußer dürfen und was nicht.
Das war nicht so und ist nicht so, bitte ehrlich bleiben.

Zitat
Daniel Vielberth
Beim ersten mal, wolltestest du jegliche Ironie, und jeden Humor - angeblich im Namen der mangelnden Sachlichkeit niederwalzen (vergleiche die längster Bus-Sache),...
Naja, das ist jetzt schon sehr, sehr euphemistisch geschrieben. Es hat nichts mehr mit Humor zu tun, wenn man immer wieder die oben schon genannten Worte "Blödsinn", "dumm", "Unfug", etc. ließt. Solche Worte haben in einer sachlichen Diskussion in keinster Weise was zu suchen.

Zitat
Daniel Vielberth
...jetzt bist du dran, den Usern verbieten zu wollen, sich zu Parteien äußern zu dürfen. Parteien, die in punkto Nahverkehr eher mit so mancher Fehlentscheidung in Verbindung gebracht werden, müssen damit leben, das eben auch das in Erinnerung gehalten wird, ein Verbot derartiger Meinungsäußerung nähme hingegen nur den Zugzwang von diesem Parteien, sich mal durch einen Kurswechsel possitiv hervor zu tun.
Daniel, bitte hör auf die Dinge in dieser Weise hinzubiegen. Politisch Beiträge, die explizit was mit dem Thema Verkehr zu tun haben, sind ja ok und dagegen ist nichts einzuwenden. Aber Parteipolitik hat hier im Forum nunmal nichts zu suchen (siehe Forenregeln §5c).

Zitat
Daniel Vielberth
Zum Mainstream mal nur soviel: Ich würde mir wünschen, das der sogen. Mainstream in Deutschland den Schienenverkehrsmitteln gegenüber viel ausgeschlossener wäre, entgegen dem, wie du es darstellt, ist es eben gerade in Deutschland noch nicht Allgemeingut, wieder mehr auf die Schiene zu setzen, und dorthin zu investieren, sondern stattdessen geht das meisten Geld weiter im Straßenbau verloren.
Wäre dein letztes für mich sehr fragwürdiges Wort "verloren" nicht gewesen, dann wäre es ein ganz guter Satz gewesen. Zudem ging es hier explizit NICHT um den Mainstream der deutschen Verkehrspolitik sondern dem hier im Forum, was deine Anmerklung mit dem "darstellen" wieder relativiert.

Zitat
Daniel Vielberth
Als Quelle hierfür [www.klimaretter.info] und das gilt im kleinen auch für unsere Region, wo man ebenfalls große Diskrepanzen zwischen dem, was wir inzwischen haben könnten, und dem, was wirklich existiert, feststellen kann.
Ganz ehrlich, ich halte die Seite klimaretter.info nicht unbedingt für eine neutrale, sachliche Plattform, weil sie in einigen Dingen doch sehr einseitig voreingenommen und teils auch nicht wissenschaftlich korrekt ist. Gerade zu den Themen Klima und Energie liegt dort aus meiner Sicht einiges im Argen und ist doch sehr ideologisch geprägt, weil sehr viele Fakten und reale Beobachtungen gegen deren Behauptungen sprechen und nicht wenige Wissenschaftler anders sprechen. Und ich finde es gut, dass sich immer mehr Wissenschaftler trauen, sich gegen den Mainstream zu wenden, viele Dinge sehr kritisch zu hinterfragen und sich immer mehr öffentlich für eine ideologiefreie, sachliche Diskussion einsetzen. Dazu gibt es ein schönes Sprichwort: Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt auch zur Quelle!
Sagt mal Freunde, wie lange soll dieses Theater da noch so weitergehen. Der Bahni tanzt Uns allen auf der Nase rum und macht was er will. Jeder Satz, aber wirklich jeder Satz wird von Bahni in die Einzelteile zerlegt und zehn mal durchgekaut. Er hat so eine großen Stellenwert erreicht, daß sich wohl alle Eisenbahn, Straßenbahn, U-Bahn und Busfreunde in Franken sich nur noch um Bahnis Sätze kümmern.

Die DB, der OVF, die VAG, die Infra, die ESTW, ja der ganze VGN wird Ihn als Berater einstellen. Die Tiefbauämter in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach fragen nach, wo man Tunnels für den MIV bauen kann. Vom Burgberg in Erlangen bis zur HUMA in Schwabach im Autotunnel mit 100 durchfahren. Ober fahren nur noch BRT-Busse mit Elektro oder keine Ahnung...

Bahni sorry, ich habe gewaltig überzogen.

Bitte, bitte!!!! Antworte nicht auf meine letzte Meldung! Bitte nicht!
> aber man braucht im Gegenzug eine Meinung eines Users nicht immer wieder mit Worten wie "Blödsinn", "dumm", "Unfug", etc. abfällig kommentieren

In diesem Punkt stimme ich noch zu.

> Das ist nunmnal nicht ok und damit keine Basis einer sachlichen Diskussion.

Eine rein sachliche Diskussion gibt es ohnehin niemals. Selbst Gutachten, die ja sozusagen der Sachlichkeit verpflichtet sind, können gegenteilig ja widersprüchlich ausfallen. Wenn es nur eine eine objektive Wahrheit gäbe, könnte das nicht sein. Reine Sachlichkeit ist daher weder Realistisch, schon gar nicht ist es Ziel des Forums. Ein Diskussionsforum wird immer mehr meinungsbasiert sein. Und eine rein sachliche Diskussion ist auch irgendwann "zu trocken" vor allem, wenn alle Sacharguente ausgetauscht sind, und es an den Prozess geht, aus den Fakten sich eine Meinung zu bilden. Franz-Markus-Barwasser hat in einem sehr sehenswerten Interview mit Horst Seehofer mal sehr schön gesagt: 'Ich wollte mal nicht glauben sondern es mal wirklich wissen, und hab dann festgestellt, für jede meine Meinungen gabs mindestens einen Wissenschafter, die der die verteten hat, also muss ich wieder entscheiden, welchen von denen ich glaube.' Und ich persönlich denke, das die Bus /Stub Diskussion genau an diesem Punkt ist. Der Streit dort ging im wesentlichen doch darum, welches Argument man wie stark zugunsten des einen oder zulasten des anderen Verkehrsträger wertet. Und spätestens an dem Punkt kann es keine pure Sachlichkeit mehr geben, meiner Meinung nach.

>> Mir ging es darum, das du schon zum zweiten Mal anderen Usern vorzuschreiben versuchst, was diese hier äußer dürfen und was nicht.
>Das war nicht so und ist nicht so, bitte ehrlich bleiben.

Dabei ist aber nicht alleine maßgeblich, wie du es empfindest, sondern auch, wie es bei andern ankommt. Die Art, wie du bestimmte User über nach deinem Empfinden unpassende Beiträge zurechtweißt, klingt des öfteren so, als ob du Gebote erlassen willst. Und manchmal sogar wie eine Drohung! Sofern das von dir nicht beabsichtig ist, arbeite doch einfach mal daran, es anders zu formulieren. So lange du glaubst, der Fehler läge nur bei anderen, und du selbst bräuchtest nichts zu ändern, so lange musst du auch den Vorwurf aushalten, das du versuchst anderen Vorschriften zu machen.

Dazu zählt übrigens auch, wenn du hier im Forum (bereits in zwei Beiträgen) den juristischen Begriff der "unwahren Tatschenbehauptung" gegen andere Meinungen ins Felde geführt hast. Seitdem stehst du auch unter intensiver Beobachtung mehrerer. Denn unwahre Tatsachenbehauptungen (der juristische Begriff für Lügen), zumeist verwendet für juristisch ahnbare Lügen, da klingeln bei vielen Leuten hier - völlig zurecht - die Alarmglocken. Denn sobald man hier auch nur ansatzweise befürchten muss, das entweder das Forum an sich, oder man als einzelner User für Meinungsäußerungen eine Anzeige zu befürchten hat (soweit irgendein Gericht sich darauf einließe), spätestens dann ist Handlungsbedarf angesagt.

Das mal zu dem Thema, wie einige deiner Aussagen bei Usern ankommen.

> Politisch Beiträge, die explizit was mit dem Thema Verkehr zu tun haben, sind ja ok und dagegen ist nichts einzuwenden. Aber Parteipolitik
> hat hier im Forum nunmal nichts zu suchen (siehe Forenregeln §5c).

5c dient vor allem dazu, Wahlwerbung hier zu unterbinden. Solange Aussagen gegen eine bestimmte Partei nicht zugleich eine Wahlaufforderung für eine andere Partei enthalten, ist die Forenleitung m. W. noch niemals eingeschritten, also kann man davon ausgehen, das dies zulässig ist. Maßgeblich ist die Auslegung der Admins, nicht die der Einzelnutzer. Diese wiederum ist bei langjährigen Mitlesen recht leicht erkennbar.

> Zudem ging es hier explizit NICHT um den Mainstream der deutschen Verkehrspolitik sondern dem hier im Forum, was deine Anmerklung
> mit dem "darstellen" wieder relativiert.

Dann sei mir an der Stelle die Frage erlaubt, was es bringt einen der wenigen Orte in Deutschland (gemeint ist das Forum), wo noch nicht der "Auto-zuerst"-Mainstream der deutschen Verkehrspolitik herrscht, unbedingt zu einem solchen umformen zu wollen? Du selbst berufst dich darauf, das gegen den Mainstream zu sein, gut sei. Damit müsstest du für die Stub, und gegen jegliche Förderung des Autoverkehr sein. In beiden Punkten hast du die gegenteilige Meinung. Also bist du der Mainstream, und wir sind die "die zur Quelle gelangen", um dein Zitat auch mal zu benutzen. Es ist also alles reine Ansichtssache.

> Ganz ehrlich, ich halte die Seite klimaretter.info nicht unbedingt für eine neutrale, sachliche Plattform, weil sie in einigen Dingen doch sehr
> einseitig voreingenommen und teils auch nicht wissenschaftlich korrekt ist.

Auf meinem Laptpop (auf das ich gerade keinen Zugriff habe), hätte ich den Link zu einem andern Artikel über dasselbe Gutachten auch von einer großen Tageszeitung (Ich glaube es war die Frankfurter oder die Süddeutsche, muss aber nochmal nachsehen). Da sich der bloß auf die schnelle von zuhause nicht finden ließ, nahm ich den ersten google-Treffer. Alternativ kannst du aber unter Suchbegriffen "Bahn Investitionen Deutschland Schlusslicht" oder ähnlichen gerne die gesammte Berichterstattung durchsehen, um eine Quelle zu finden, der du gewogener bist. Diese sollten wir aber nicht hier fortführen, Quellenkritik gehört wenn dann zu den jeweiligen Diskussionen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen