S5 Allersberg 20.09.2015 13:34 |
Re: S5 Allersberg 20.09.2015 13:53 |
Re: S5 Allersberg 20.09.2015 19:35 |
Re: S5 Allersberg 20.09.2015 21:36 |
Re: S5 Allersberg 21.09.2015 15:12 |
Zitat
Daniel Vielberth
...mit einem S-Bahnabzweig Richtung Gredl erhöt sich m. M .das Risiko, das auch noch das Gredl-Reststück beerdigt wird.
Re: S5 Allersberg 22.09.2015 20:23 |
Zitat
marco2206
Prinzipiell vielleicht gar nicht so schlecht. Aber warum dann nicht Direkt in den Bahnhof Hilpoltstein mit einbinden?
Re: S5 Allersberg 22.09.2015 20:25 |
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,
also ich persönlich würde eher favouritiseren, die alte Allesberger Strecke mit dem neuen Bahnhof zu verbinden, also aus dem Flankenschutzstutzen am Kindinger Ende heraus zu verlängern, zum alten Lokalbahnhof und von dort auf alter Trasse nach Burgthann, weil mit einem S-Bahnabzweig Richtung Gredl erhöt sich m. M .das Risiko, das auch noch das Gredl-Reststück beerdigt wird.
Re: S5 Allersberg 22.09.2015 20:26 |
Zitat
RSB
Zitat
Daniel Vielberth
...mit einem S-Bahnabzweig Richtung Gredl erhöt sich m. M .das Risiko, das auch noch das Gredl-Reststück beerdigt wird.
Richtig. Da würde ich lieber die S2 bis Hilpoltstein verlängern. Dann wäre die Station Roth-Lohgarten auch eine gute Alternative für Schwabach/Nbg-Pendler. Denn der Bf Roth ist nur vom westlichen Teil der Stadt gut fußläufig zu erreichen und die Parkmöglichkeiten dort sind begrenzt. Die Station Roth-Lohgarten ist zentrumsnäher und es gibt dort am Stadtparkt zahlreiche weitere Parkplätze. Es gibt in Roth zwar auch einen guten Stadtbusverkehr aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Re: S5 Allersberg 22.09.2015 21:58 |