Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses
geschrieben von Daniel Vielberth 
Zitat
HansL
Ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Aber gab es überhaupt irgendwo etwas wesentliches, was sich geändert hätte?

Wicklesgreuth - Windsbach: Schließen der Taktlücke am Vormittag und Abends eine Stunde länger.

Gunzenhausen - Pleinfeld: Abends der letzte Zug von Pleinfeld nach Gunzenhausen jetzt wohl 21:18 (wie am Wochenende) statt 20:45.
Hallo zusammen,

in der nun (m. E. recht spät) erschienenen Zeitschrift "vgn aktuell Winter 2019" ist eine Zusammenfassung. Hier zum runterladen als pdf:

[www.vgn.de]

Grüße
Zitat
Maximilian
Hallo zusammen,

in der nun (m. E. recht spät) erschienenen Zeitschrift "vgn aktuell Winter 2019" ist eine Zusammenfassung. Hier zum runterladen als pdf:

[www.vgn.de]

Grüße

Danke für den Hinweis!
Ich pack es mal hierher.

Vielleicht für manche interessant: momentan gibt es im Apple App-Store das Spiel Mini Metro kostenlos. Für Android kostet das Spiel 1,19€.

Zitat: Bei Mini Metro geht es darum, eine U-Bahn-Karte für eine wachsende Stadt zu entwerfen. Du kannst zwischen Stationen Linien ziehen und deine Züge losschicken. Pass auf, dass deine Routen immer effizient sind, indem du sie neu zeichnest, wenn du neue Stationen eröffnest. Entscheide dich, wo du deine begrenzten Ressourcen einsetzen willst. Wie lange kannst du dafür sorgen, dass die Stadt am Laufen bleibt?

[www.mydealz.de]
Einige wussten es vllt da es am Wochenende des 02.08. und 03.08. offiziell eine (oder mehrere?) Sonderfahrten mit dem Zug vom Typ N8S-NF gab nachdem er wohl längere Zeit außer Betrieb war... heute fuhr mir der Zug durch Zufall als Fahrschule über den Weg was ich auf Video festgehalten habe:

[www.youtube.com]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Einige wussten es vllt da es am Wochenende des 02.08. und 03.08. offiziell eine (oder mehrere?) Sonderfahrten mit dem Zug vom Typ N8S-NF gab nachdem er wohl längere Zeit außer Betrieb war... heute fuhr mir der Zug durch Zufall als Fahrschule über den Weg was ich auf Video festgehalten habe:

[www.youtube.com]

Hi,

der Zug der Linie 4 dahinter, fuhr leer über die Nordroute zum Wegfeld?

Umleitungen wegen Bauarbeiten ohne Fahrgäste?

elixir
Am Hallertor wird gebaut, die 4 Nord pendelt daher zwischen Wegfeld und Stadtpark. Die Mitfahrt von/bis Stadtpark ist meines Wissens möglich aber das Angebot wird kaum genutzt. Wahrscheinlich (Achtung eigene Meinung) liegt das hauptsächlich daran das es zwischen Friedrich Ebert Platz und Stadtpark keine Haltestellen gibt. Korrigiert mich falls ich daneben liegen sollte.
123
Re: Kleinkrusch - diverses
10.08.2020 23:45
Am Stadtpark gibt es einfach keine Umsteigemöglichkeiten.
Zitat
90408 reloaded
Am Hallertor wird gebaut, die 4 Nord pendelt daher zwischen Wegfeld und Stadtpark. Die Mitfahrt von/bis Stadtpark ist meines Wissens möglich aber das Angebot wird kaum genutzt. Wahrscheinlich (Achtung eigene Meinung) liegt das hauptsächlich daran das es zwischen Friedrich Ebert Platz und Stadtpark keine Haltestellen gibt. Korrigiert mich falls ich daneben liegen sollte.

Ich vermute es auch das es daran liegt... ich war jedenfalls gestern im GT6N der einzige Mensch der zum Ebert-Platz fuhr...

Zitat
123
Am Stadtpark gibt es einfach keine Umsteigemöglichkeiten.

Jein, es gibt den U-Bahnhof Schoppershof da muss man halt ein paar Meter laufen ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Eine ganz andere Frage hätte ich mal:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel KW Strom eine Straßenbahn/U-Bahn im Durchschnitt in normalem Betrieb braucht? Es muss jetzt keine exakte Zahl sein, bloß ein grober Richtwert, der die Größenordnung aufzeigt.
Anlässlich einer für mich seltenen Fahrt Plärrer Richtung Fürth in U1 eine kurze Frage an die, die dort regelmässiger fahren:

Gibt es dort ggf. ein schwarzes Loch, was jegliches Wissen bzgl. richtigem bzw. teils überhaupt Maskentragen verschluckt hat?

Kam aus dem Staunen nicht mehr raus...
Zitat
Nordstadtkind
Anlässlich einer für mich seltenen Fahrt Plärrer Richtung Fürth in U1 eine kurze Frage an die, die dort regelmässiger fahren:

Gibt es dort ggf. ein schwarzes Loch, was jegliches Wissen bzgl. richtigem bzw. teils überhaupt Maskentragen verschluckt hat?

Dieses schwarze Loch gibt es überall, egal ob morgens in der Schlange vorm Freibad, im Außenbereich des Restaurants, im Supermarkt wenn keine Mitarbeiter zu sehen sind, ...
Das ist leider nichts neues und nichts U-Bahn spezifisches. Auch in den ICEs zwischen Nürnberg und München soll das Wissen bzgl. tragen einer Maske inzwischen im Nirwana verschwunden sein, teilweise auch bei den Bahnbediensteten.
an Nordstadtkind

Das Loch befindet sich zwischen HBF und Plärrer und nennt sich "Nürnberger Sommertage" Eine Stadt die sowas veranstaltet, führt den Leuten doch mustergültig vor, das gegen Geld jede Coronaregel unterlaufen werden kann.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Da kommt die Zukunft - rette sich, wer kann...
Zitat
Daniel Vielberth
an Nordstadtkind

Das Loch befindet sich zwischen HBF und Plärrer und nennt sich "Nürnberger Sommertage" Eine Stadt die sowas veranstaltet, führt den Leuten doch mustergültig vor, das gegen Geld jede Coronaregel unterlaufen werden kann.

Das gefällt mir!
Zitat
Daniel Vielberth
an Nordstadtkind

Das Loch befindet sich zwischen HBF und Plärrer und nennt sich "Nürnberger Sommertage" Eine Stadt die sowas veranstaltet, führt den Leuten doch mustergültig vor, das gegen Geld jede Coronaregel unterlaufen werden kann.

Sehe es positiv, denn nun fährt eine AchterBAHN übern Hauptmarkt. ;)
Die 16er wäre mir lieber...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Da kommt die Zukunft - rette sich, wer kann...
Zitat
Daniel Vielberth
Die 16er wäre mir lieber...

Solange es nicht die 18 ist denn die führe nach Istanbul! :D
[www.youtube.com]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Danke für die Auskünfte.

Also sind wohl auch die Regeln bei vgn.de nur ein dürres Lippenbekenntnis ohne nennenwerte Kontrolle und Durchsetzung...

Zitat

Die Bay­e­rische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verpflichtet alle Fahr­gäste ab dem 7. Le­bens­jahr zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Die Pflicht gilt in allen Ver­kehrs­mit­teln und zugehörigen Anlagen, wie zum Beispiel an Hal­te­stel­len, auf Bahn­steigen, in Bahn­hö­fen und Kun­den­bü­ros

Bin derzeit im Grunde nur mit dem Fahrrad unterwegs, daher war der aktuelle Stand in der U1 neu für mich, wird wohl statt Öffis dann in der kälteren und regnerischen Zukunft wieder hauptsächlich das Auto genutzt...
Weiß zufällig jemand, was mit dem Einbau der neuen Rolltreppe zwischen Bahnsteig und Verteilergeschoss am Rathenauplatz los ist? Die alte Rolltreppe ist schon seit Monaten weg, aber es kommt keine neue. Soo lange dauert das doch sonst nicht. Da tut sich scheinbar gar nichts.
es sind alle in kurzarbeit.

deswegen werden die auftragsbücher immer voller aber es passiert nichts mehr...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen