Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses
geschrieben von Daniel Vielberth 
Zitat
Nordstadtkind


Der 36er Bus ist wegen des Red Bull District Ride Events

Ich dachte die österreichische Brause würde dem Bus Flügel verleihen? :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
An der Herrnhütte hat man jüngst die Bänke getauscht (eine eindeutige Verbesserung, die neuen sind Holz und nicht mehr so kalt wie Metall) im Moment tauscht man die Wegeleitung durch das neue System, deswegen sind alle hinterleuchteten Felder gerade abgenommen, und man kann die Leuchtstoffröhren in den Lichtbändern sehen. Das an sich wäre noch nicht unbedingt eine Meldung wert, aber bemerkenswert ist, das man im Rahmen dessen nun die Halter der Abfertigungsmonitore final beseitigt hat. Gerade jetzt wo man doch ab und an einen G1 auf der U2 aushelfen lassen wollte ein leicht verwundernder Schritt, speziell bei der Krümmung des stadteinwärtigen Gleises.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Da kommt die Zukunft - rette sich, wer kann...
Weiß jemand ob der Mehrbedarf auf der Linie 44 (Verlängerung nach Langwasser) ab Dezember durch die VAG selbst oder durch SUBs gestemmt wird?
Hi,

hier ein interessantes YouTube Video über die Entwicklung der U-Bahn in Nürnberg.:

Geschichte der Nürnberger U Bahn
Zitat
Mezzo
Hi,

hier ein interessantes YouTube Video über die Entwicklung der U-Bahn in Nürnberg.:

Geschichte der Nürnberger U Bahn

Dort in dem Video sind auch Filmaufnahmen von 443/444 als Frauenkunstwagen ich glaube das dürften fast auch die einzigen sein die existieren?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Erneut Fr./Sa. nachts um halb vier fuhr im durch Gitter versperrten U1 Weißer Turm Ausgang zum Ehekarussell Brunnen die Rolltreppe knarzend und queitschend vor sich hin. Niemand zu sehen. Erinnerte etwas an Blair Witch Project.

Und nebenbei auch sehr befremdlich beim allgegenwärtigen Thema Energiesparen...
Sollten 2022 nicht auch die ersten neuen Strassenbahnen für Würzburg kommen?
Die VAG hat es erfolgreich geschafft mich zu verwirren, weil das der 51er über Steinbrüchlein fährt ist mir neu!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Hi,

Stadt Nürnberg sucht einen Verkehrsingenieur für ÖPNV, falls sich jemand bewerben möchte.

Ausschreibung Xing Stadt Nürnberg
UHM
Re: Kleinkrusch - diverses
29.09.2022 10:50
Zitat
Christian0911
Die VAG hat es erfolgreich geschafft mich zu verwirren, weil das der 51er über Steinbrüchlein fährt ist mir neu!

Vielleicht verstopft ja der Umleiterverkehr wg. dem Unfall nun die Route des 51ers. Wenn Steinbrüchlein zu ist, dann müssen die Autos ja woanders lang und dafür sind die Ampelschaltungen evtl. nicht ausgelegt.

Tschö
UHM
Zitat
UHM

Vielleicht verstopft ja der Umleiterverkehr wg. dem Unfall nun die Route des 51ers. Wenn Steinbrüchlein zu ist, dann müssen die Autos ja woanders lang und dafür sind die Ampelschaltungen evtl. nicht ausgelegt.

Theoretisch hätte man dann aber den 52er sogar teilen müssen wenn diese Stelle unpassierbar war? - Es ist finde ich persönlich dennoch verwirrend das hier die Linie 51 keine extra Meldung erhalten hat so nach dem Motto "Stau im Bereich Worzeldorf" oder sowas...

Aktuell ist in Worzeldorf eh chaos weil man wohl einen Kreisverkehr neben dem Feuerwehrhaus errichtet ergo ist da auch noch eine Baustelle (51, 52 werden umgeleitet) 53 bedient nach Kornburg nicht mal die Haltestelle Hauptstraße...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2022 13:40 von Christian0911.
Kann es sein, das die hohen Krankenstände nun bei den Kusslern der VAG angekommen sind? Heute morgen, dichtester Schülerverkehr sowohl Wöhrder Wiese als auch Schoppershof keiner da, um die Türen per Fernbedinung lang genug offen zu halten, damit auch nur die Aussteiger komplett raus kämen (von Einsteigern erst gar nicht zu reden), beides mal mussten die Schüler die Türen gewaltsam offenhalten oder wieder aufreißen, weil das Fahrzeug viel zu kurze Zeiten für den Fahrgastwechsel angesetzt hat.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Da kommt die Zukunft - rette sich, wer kann...
Zitat
Daniel Vielberth
Kann es sein, das die hohen Krankenstände nun bei den Kusslern der VAG angekommen sind? Heute morgen, dichtester Schülerverkehr sowohl Wöhrder Wiese als auch Schoppershof keiner da, um die Türen per Fernbedinung lang genug offen zu halten, damit auch nur die Aussteiger komplett raus kämen (von Einsteigern erst gar nicht zu reden), beides mal mussten die Schüler die Türen gewaltsam offenhalten oder wieder aufreißen, weil das Fahrzeug viel zu kurze Zeiten für den Fahrgastwechsel angesetzt hat.

Die frage ist eher ist das noch den hohen Krankenständen zuzuschreiben oder schon den allgemeinen Personal und Fachkräftemangel? Es fallen auch vermehrt Bus und Straßenbahnlinien ab und zu aus.
Zitat
derBahnFahrendeFahrer

den allgemeinen Personal und Fachkräftemangel?

Einstellen tun sie aber auch keine Leute, man bekommt auf Bewerbungen ja noch nicht mal Antwort... (egal ob VAG oder DB das ist überall so)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich denke schon, dass die VAG zusätzlich neue Strassenbahnfahrer einstellen wird. Die Linien 10 und 11 kommen in wenigen Monaten. Die Linien 4 und 7 werden verlängert. Die Linien 9 und 12 folgen.
Die neuen 2000er muss ja wer fahren.
Ah unsere S-Bahn hat wieder 1.Klasse Abteil :p

Aber ich zweifle das das bei der "S6" noch Gültigkeit hat

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Bewerbungen bei EVU
15.10.2022 12:46
Zitat
Christian0911
Zitat
derBahnFahrendeFahrer

den allgemeinen Personal und Fachkräftemangel?

Einstellen tun sie aber auch keine Leute, man bekommt auf Bewerbungen ja noch nicht mal Antwort... (egal ob VAG oder DB das ist überall so)

Das hört man leider öfter. Und selbst wenn in der Bewerbung etwas "unpassendes" zu finden ist könnte man ja eine Absage verschicken.
Bei den möglichkeiten Bewerbungen Online einzureichen (bei der DB das Karriereportal), da kann man aber meist zumindest den Status einsehen den seine eigene Bewerbung hat.

Bei Privaten EVU kann es nach einer Bewerbung aber auch mal ganz schnell gehen. Vor einigen Jahren hatte ich mich einmal bei einem Privaten Güter-EVU beworben und ich hatte drei Tage später bereits einen Termin zum Vorstellungsgespräch. Klappte damals dann aber nicht weil man für eine Einsatzstelle in Nürnberg nicht genügend Bewerber fand.

Im Nahverkehr gibt es in der Region doch z. B. auch Agilis und Go Ahead. Letztere mit zusätzlichen Verkehren ab Dezember. Bei ernsthaftem interesse einfach auch mal dort bewerben. Als "fertiger" Tf hat man dann auf jedenfall auch bei der DB Chancen.

Die DB hat derzeit soweit ich das mitbekomme auch das Problem, das man oft weniger Kapazitäten für Ausbildungen hat als man Bewerber hätte.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2022 12:49 von marco2206.
Wir haben einen Gast aus Stuttgart in Nürnberg?!?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Denkt die VAG über Volvo Busse nach?
Hallo

Vielleicht ist Mann mit den man Bussen nicht mehr zufrieden wie sagte ein ehemaliger Patient immer der selbst busfahrer war "M A N Murks aus Nürnberg"

Lg Michel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen