Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Fahrplan 2016
geschrieben von Marktkauf 
Re: VGN Fahrplan 2016
17.11.2015 18:47
Hallo,

danke für die nette Resonanz!
Offenbar mussten diese Worte mal gesagt werden, denn die Diskussionskultur hat innerhalb der letzten paar Tage wieder ordentlich zugelegt. Die beiden versprochenen Themen werde ich die nächsten Tage veröffentlichen.

Viele Grüße,
401/402
Zitat
Straßaboh-Fan
Komisch, dass die den Flyer erst rausschicken ohne die Homepage entsprechend zu ändern. Oder ist es so gut versteckt?

Das dachte ich mir auch. Ansonsten hat der Werkstattmeister den Link aufs Ratsinfosystem mit den entsprechenden Infos gepostet. Trotzdem kurz für dich: Der alte 20er wird zum 290er und fährt ganztags, aus dem alten 30er wird der neue 20er und aus dem 30E wird der neue 30er.
Was ich mich frage: Vor ein paar Jahren ist die Linienführung Thon – Erlangen über Großgründlach grandios gefloppt. Ob das dieses Mal anders wird?
Re: VGN Fahrplan 2016
18.11.2015 12:51
Danke für eure Infos.

In Erlangen verläuft die Linie 280 nun doch etwas anders. Dachte ja, daß die neue Linie Dechsendorf - Spardorf fährt. Die Linie 283 bleibt erhalten und den 30S gibt es auch noch im Januar. Das Infoblatt der VAG habe ich auch per Post bekommen.

an Straßaboh-Fan

Ich habe deinen Beitrag gelesen und auch den angedachten SEV angeschaut. Die Linie E46 ist etwas... Naja, mal schauen ob es so gut läuft.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2015 13:37 von Marktkauf.
an werkstattmeister

> Danach wird über eine Schleifenfahrt über die Schweinfurter und Würzburger Straße gewendet. Die Haltestelle "Spessartstraße" liegt nach
> dem Plan ungefähr auf Höhe des Lidl.

OK, hoffen wir das das so bleibt, bzw. von der VAG so umgesetzt wird.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
übrigens gibt es auch beim VGN schon erste Infos zu den Änderungen. Allerdings muss man die etwas suchen:

[www.vgn.de]


Grüßle,
der Werkstattmeister
Re: VGN Fahrplan 2016
19.11.2015 10:31
Danke für die Info. Anstelle vom Fahrplanbuch müssen wir halt nun die kleinen Hefte zusammensuchen.
Ich hoffe ja stark, das die kleinen Hefte dann ÜBERALL erhältlich sind und nicht so wie bisher dann nur Regional, also sprich das Bamberger Busheft nur in Bamberg, sondern auch dann in Nürnberg, sonst wär das ja echt doof. Es müsste eine Möglichkeit geben sich die kleinen Hefte beim VGN zu bestellen*, oder führen die das dann ein, also sprich gegen Porto, weil kostenlos werden die das kaum einem schicken ;)

(*Im Zweifel falls es bei der Bahn oder im VAG Kundenbüro vergriffen sein sollte)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: VGN Fahrplan 2016
19.11.2015 11:47
Zitat
Daniel Vielberth
an werkstattmeister

> Danach wird über eine Schleifenfahrt über die Schweinfurter und Würzburger Straße gewendet. Die Haltestelle "Spessartstraße" liegt nach
> dem Plan ungefähr auf Höhe des Lidl.

OK, hoffen wir das das so bleibt, bzw. von der VAG so umgesetzt wird.

Dann würde auch die Gefahrenstelle "Am Steig" entschäft, wenn da kein Bus mehr Richtung Schmalau an der Haltestelle stehen bleibt und die nachfolgenden Autos eigentlich nicht überholen dürften, weil sie wegen der in der Innenkurve parkenden Autos die Kurve nicht einsehen können.
Re: VGN Fahrplan 2016
19.11.2015 11:52
Wer von Euch wird hingehen und alle der äußerst beliebten Linienheftchen abholen? :-D
Zitat
Efchen
Wer von Euch wird hingehen und alle der äußerst beliebten Linienheftchen abholen? :-D

Ich definitiv denn ich hatte die Heftchen und den dicken Fahrplan, der dicke Fahrplan fällt ja jetzt leider weg #Freak

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: VGN Fahrplan 2016
19.11.2015 11:55
Können wir alle dabei sein und zusehen, wenn Du sie Dir alle raussuchen und in Geschenkpapier einwickeln lässt? ;-D

Ist doch so viel besser als für ein Fahrplanbuch bezahlen zu müssen *bg*
Re: VGN Fahrplan 2016
19.11.2015 12:05
Christian, ich hoffe man bekommt bei der VAG am Hauptbahnhof alle Hefte.
Zitat
Christian0911
Ich hoffe ja stark, das die kleinen Hefte dann ÜBERALL erhältlich sind und nicht so wie bisher dann nur Regional, also sprich das Bamberger Busheft nur in Bamberg, sondern auch dann in Nürnberg, sonst wär das ja echt doof.

davon würde ich bei der bisherigen Politik des VGN bzw. der Verkehrsunternehmen nicht ausgehen.
Auch dürfte die Nachfrage nach den Heften für die Linien außerhalb der entsprechenden Region wohl eher übersichtlich sein.

Grüßle,
der Werkstattmeister
@werkstattmeister ja gut aber wir sind ja eine sogenannte "Tourismusregion" da sollte man schon vorraussetzen das man zumindest dann die Auflage der kleinen Fahrplanhefte hochschraubt um die dann wenigstens in allen Kundenbüros des VGN oder eben DB Informationen ausgeben zu können - falls eben jemand das möchte.

@Efchen zum Glück weiß ich das deine Aussage mit leichtem Sarkasmus versehen ist, aber nein Geschenkpapier ist gar nicht nötig, ich nehme die Heftchen auch so.

@Marktkauf war leider bisher noch nicht der Fall, da konnte man von Glück reden wenn man vllt. mal Erlangen oder Forchheim bekommen hat, Bamberg, Lichtenfels, Bayreuth war Fehlanzeige!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2015 13:50 von Christian0911.
Re: VGN Fahrplan 2016
19.11.2015 14:22
Man könnte doch eine Mappe mit allen Heften zusammenstellen. Ein Netzplan und ein Tarifplan dazustecken und für 2 € oder 3 € verkaufen. Damit hätte man einen Nachfolger für das Fahrplanbuch. Wer es sich einfach machen will, geht zum Schalter und legt da wenig Geld hin und hat alle Hefte am Stück. Somit wieder einen Gesammtfahrplan.

Nur ein Vorschlag...
Stimmt wäre eine Möglichkeit mit wenig Aufwand, oder eben dann die Möglichkeit die Heftchen via. Internet zu bestellen und da eben 2,- oder 3,- Euro inkl./zzgl. Porto von paar Cent, also ich würd die mir auch "gegen Geld" besorgen wenn es sein müsste, wie gesagt ich hatte bisher immer ein Fahrplanbuch zusätzlich zu den Büchern, ich mochte das halt immer einen Fahrplan in Papierform zu haben, das der nun wegfällt ist zwar verständlich wenn man den Wegfall eben mit Mehrkosten/wenig Interesse kommentiert, aber dann sollte es für den "interessierten" Fahrgast eben die Möglichkeit geben dennoch an ALLE Heftchen in Papierform zu kommen, eben über den Internetweg (ohne sich jeden Fahrplan selbst drucken zu müssen) oder eben halt die Heftchen via. Servicezentrum der VAG/DB was auch immer...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2015 14:27 von Christian0911.
Re: VGN Fahrplan 2016
19.11.2015 14:34
Christian, der VGN könnten sie ja auch so an alle Verkaufsstellen rausgeben und man kann in Nürnberg, Fürth, Erlangen (auch im ganzen VGN) und auch bei der DB die Heftesammlung so verkaufen. Netzpläne und Tarifspläne mit dazu und eine kleinen Banderole drumherum und so für 2 oder 3 € verkaufen.
Das hattest du ja bereits geschrieben und ich habe es bestätigt, dann noch die Möglichkeit des Vertriebsweges via. Internet aufgezeigt, es würde beides funktionieren. Ich denke es würde dennoch einige Leute geben, die die Hefte dann eben auf jenem Wege, gegen Bezahlung anschaffen würden. Im Grunde müsste man nämlich sonst auch erstmal Bezahlen wenn man denn dann an ein Bamberger Heft will, zumindest den Fahrschein von N nach BA ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Habe eben eher zufällig festgestellt, dass etliche Züge der Zenngrundbahn in Nürnberg als R3/R31 weiterfahren und umgekehrt.
Kennt man einen Grund dafür, außer dass man es von Anfang an so hätte machen können?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2015 15:49 von Unterleiten.
Pressemitteilung der VAG:

"90 Jahre Busverbindung nach Erlangen – weitere Verbesserungen zum Fahrplanwechsel 2015

Am 23. November 1925 eröffnete die Nürnberg-Fürther Straßenbahn, das Vorgängerunternehmen der VAG Verkehrs- Aktiengesellschaft Nürnberg, ihre erste Busverbindung nach Erlangen. Nach fünf innerstädtischen Buslinien in Nürnberg und Fürth, war das die zweite Linie, die zwei Städte miteinander verband. Die VAG nutzt diesen Anlass, um am kommenden Montag, 23. November 2015, zwischen 8.00 und 14.00 Uhr an der Umsteigehaltestelle Thon in einem historischen Bus über die lange Geschichte dieser Städteverbindung sowie über neue Busverbindungen nach Erlangen ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 zu informieren."

Das wäre doch eine Gelegenheit für alle Fragen. Geht jemand da hin?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen