Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Fahrplan 2016
geschrieben von Marktkauf 
Und hier noch aus der Pressemitteilung weiter unten:

"Hinweis an die Redaktionen
Zum Fahrplanwechsel 2015 erhalten Sie Anfang Dezember eine gesonderte und ausführliche Presseinformation."

14 Tage vorher, immerhin.

Hier der Link

[www.vag.de]
Nächste Woche müsste ja auch die Dezemberausgabe der VAG-Bravo kommen, spätestens dann haben wir was Schriftliches. Bin mal gespannt wie lange noch der VGN braucht.
Laut Spekulatius soll es die kleinen Hefte schon nächste Woche geben, wird ja auch Zeit irgendwann ;)

Und ändern wird sich zumindest für Nürnberg nix mehr, da gilt das was ich vor einiger Zeit geschrieben
habe, zumindest ohne den SEV Bus da isses noch nicht 100%ig, daher war die Aussage auch eher unter Vorbehalt gedacht was ich aber vergessen hatte dazu zu schreiben, was wie wir wissen zu Aufregung geführt hatte...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Straßaboh-Fan
Pressemitteilung der VAG:

"90 Jahre Busverbindung nach Erlangen – weitere Verbesserungen zum Fahrplanwechsel 2015

Am 23. November 1925 eröffnete die Nürnberg-Fürther Straßenbahn, das Vorgängerunternehmen der VAG Verkehrs- Aktiengesellschaft Nürnberg, ihre erste Busverbindung nach Erlangen. Nach fünf innerstädtischen Buslinien in Nürnberg und Fürth, war das die zweite Linie, die zwei Städte miteinander verband. Die VAG nutzt diesen Anlass, um am kommenden Montag, 23. November 2015, zwischen 8.00 und 14.00 Uhr an der Umsteigehaltestelle Thon in einem historischen Bus über die lange Geschichte dieser Städteverbindung sowie über neue Busverbindungen nach Erlangen ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 zu informieren."

Das wäre doch eine Gelegenheit für alle Fragen. Geht jemand da hin?

*hust* Kleiner Tipp, schau mal auf den Kalender, heute ist der 27.11. der Termin WAR am 23.11., daher hat sich die Frage wohl erübrigt sonst wären hier wohl schon Bilder odgl aufgetaucht...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2015 15:29 von Christian0911.
Re: VGN Fahrplan 2016
01.12.2015 12:50
Fahrpläne sind jetzt auf www.vgn.de veröffentlicht.
Zitat
Leser
Fahrpläne sind jetzt auf www.vgn.de veröffentlicht.

Endlich ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: VGN Fahrplan 2016
01.12.2015 13:35
Tja, da sucht man jetzt den Bus nach Großgründlach im Busverkehr Nürnberg vergeblich.

Der Bus 290 ist ein Erlanger Bus und ist nur unter dem Busverkehr Erlangen aufgelistet. Muss man wissen!
Re: VGN Fahrplan 2016
01.12.2015 13:38
Bamberg - Lichtenfels ist ja nächstes Jahr bis September gesperrt.

Wenigstens nach Lichtenfels käme man ja auch mit Zügen im Stundentakt über Bayreuth. Aber leider gilt im Landkreis Kulmbach das VGN-Ticket nicht ...

Wenn die Bahn schon eine Strecke fast ein Jahr dichtmacht, könnte man wenigstens den Fahrgästen im Verbund entgegenkommen und die Verbundfahrscheine in diesem Zug anerkennen. Hat wahrscheinlich aber niemand bisher gefordert.
Zitat
HansL
Bamberg - Lichtenfels ist ja nächstes Jahr bis September gesperrt.

Wenigstens nach Lichtenfels käme man ja auch mit Zügen im Stundentakt über Bayreuth. Aber leider gilt im Landkreis Kulmbach das VGN-Ticket nicht ...

Wenn die Bahn schon eine Strecke fast ein Jahr dichtmacht, könnte man wenigstens den Fahrgästen im Verbund entgegenkommen und die Verbundfahrscheine in diesem Zug anerkennen. Hat wahrscheinlich aber niemand bisher gefordert.

Vermutlich würde das dem Landkreis Kulmbach bzw. die Stadt Neuenmarkt-Wirsberg gewaltig gegen den Strich gehen, da die ja wehement gegen den VGN waren und sich absolut gegen den Beitritt gestreubt haben. Zudem bräuchte man dann wohl auch keinen Schienenersatzverkehr (außer für die Zwischenbahnhöfe vllt.)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: VGN Fahrplan 2016
01.12.2015 19:06
Komisch, dass der "Sonderfahrplan Weihnachtsverkehr" auf der U2/U3 mit dem 12.12.2015 endet.
Re: VGN Fahrplan 2016
02.12.2015 11:39
Am 13.12. wird wohl Fahrplanwechsel sein!?
Dem Weihnachtssonderverkehr ist der Fahrgastwechsel egal, aber nachdem man eh keine Sonderfahrpläne mehr aushängt um den Fahrgast zu informieren isses doch eh egal...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
HansL
Tja, da sucht man jetzt den Bus nach Großgründlach im Busverkehr Nürnberg vergeblich.

Der Bus 290 ist ein Erlanger Bus und ist nur unter dem Busverkehr Erlangen aufgelistet. Muss man wissen!

Oder ein Fall von WLKIKIV, steht ja schließlich dort welcher Nummernkreis wo zu finden ist. Man könnte die Entscheidung von vor 30 Jahren hinterfragen an die Liniennummern des Fürther Stadtverkehrs eine 1 und des Erlanger Stadtverkehrs eine 2 zu tackern.
> Wenigstens nach Lichtenfels käme man ja auch mit Zügen im Stundentakt über Bayreuth. Aber leider gilt im Landkreis Kulmbach das
> VGN-Ticket nicht ...
> Wenn die Bahn schon eine Strecke fast ein Jahr dichtmacht, könnte man wenigstens den Fahrgästen im Verbund entgegenkommen und die
> Verbundfahrscheine in diesem Zug anerkennen. Hat wahrscheinlich aber niemand bisher gefordert.

Ein bischen "Schummeln" ginge aber dennoch, für 8,10 Euro kann man die VGN-Lücke Ramsenthal - Mainroth auf der Agilis-Strecke Bad Rodach - Weiden kaufen, das in Kombination mit ner VGN-Gesamtraumkarte ergibt dann die Bayreuterh Umfahrung (bei nichthaltenden Zügen wärens 13,30 für Bayreuth - Lichtenfels)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2015 11:32 von Daniel Vielberth.
Re: VGN Fahrplan 2016
03.12.2015 11:48
Bloß kriegt man das Geld von der DB bzw. vom VGN eben nicht erstattet ;)
Und ob einen der Schaffner auf Kulanz mitfahren lässt ist noch die andere Frage...

Übrigens stellt der 290er für Tennenlohe doch auch eine Verschlechterung der Verbindung nach Nürnberg dar, nur noch alle 40 Minuten statt teilweise alle 20 sonst und dann eben noch der Umweg über Gründlach...
Ich wundere mich über die VAG Homepage. Da findet man die Infos zum Fahrplanwechsel nur wenn man auf anderen Suchmaschinen sucht.
Dann wird einem der Weg klar.
Anstatt auf Seite 1 darauf hinzuweisen findet man die Infos nur unter folgendem Weg:

VAG Homepage
ganz nach unten scrollen
auf der Fußleiste Unternehmen anklicken
dann auf Projekte
dort unter Netzplanungen
dann auf Busnetz im Nürnberger Norden
Im zweiten Absatz dann der Hinweis zum Fahrplanwechsel

Au Backe !!!! Wie soll man das als normal Sterblicher finden?

Hier der Link
[www.vag.de]

Dazu gibt es für Nürnberg einen Flyer unter
[www.vag.de]

und für Erlangen einen Flyer unter
[www.estw.de]
Re: VGN Fahrplan 2016
03.12.2015 23:47
Liebe Gemeinde,

hab vorhin im Reisezentrum in Erlangen schon die neuen Teilhefte gesehen. War aber schon geschlossen. Geh da morgen früh mal hin.

Gruß
Re: VGN Fahrplan 2016
06.12.2015 13:13
Zitat
rioclar48
... vorhin im Reisezentrum in Erlangen schon die neuen Teilhefte gesehen...

Gestern war ich zufällig am Bahnhof in Forchheim. Der Schalter ist am Samstag geschlossen aber in der Halle steht ein Prospektständer mit Fahrplanheften. Daran ein Zettel, dass die neuen Hefte ab KW 50 ausgeliefert werden.

War das die letzten Jahre auch schon immer so spät oder kommt mir das nur diesmal so vor?

Man kann zwar die Fahrpläne aus dem Internet ziehen. Ein Lücke bleibt aber: Zum Rufbus (wie der Nachfolger des ALT Anruflinientaxi heißt) und AST findet man in den Fahrplantabellen nur den Hinweis, dass man Hinweise zum Anmeldeverfahren usw. "zu Beginn dieses Fahrplanheftes" findet.

Nutzungshinweise im Internet sind die bisher gültigen, die ab 13.12. habe ich bisher nicht finden können. Wäre aber schon interessant weil im Lankdreis FO massiv umgestellt wird: Bisher kann man mit AST von jeder Haltestelle im Landkreis zu jeder beliebigen Adresse (natürlich auch nur im Landkreis) fahren. Ab Fahrplanwechsel fahren die AST auf festgelegten Strecken und die Fahrzeiten stehen in den Tabellen der betreffenen Buslinien. Nur eben nicht die übrigen Hinweise wie z. B. Höhe der Zuschläge.
Hurra die VAG hat es geschafft, nun findet man den Hinweis schon auf der Startseite..... wenn man abwartet bis die sich wechselnden Meldungen ändern und man zu Punkt 2 kommt .....
phk
Re: VGN Fahrplan 2016
25.12.2015 20:41
Weiß jemand, warum die Verstärker S-Bahnen der S1 nicht am neuen Halt "Erlangen Paul-Gossen-Straße" halten?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen