Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erlanger Farce um die StUB
geschrieben von LaurenzBo 
Zitat
nvf
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,

ich denk eher, das die Erlanger versagen, wie eben all die Jahre zuvor auch, und dann ist die Chance wieder für mindestens 20 Jahre futsch...

Die Befürworter haben zwar lange gebraucht, bis sie aus dem Quark kamen, aber in letzter Zeit haben sie gute Arbeit geleistet und den Herrn Krieger Lügner entlarvt. Daher glaube ich, dass die Gegner baden gehen werden.

Leider leben wir gerade in einer Zeit, in der es schick ist, einfach nur dagegen zu sein und sozusagen den Stinkefinger zu zeigen. Ebenso sehr scheuen sich viele Menschen in diesem Land vor jedweder Veränderung - es sei denn, in Richtung einer vermeintlich besseren Vergangenheit. Zudem sind gerade viele ältere Menschen von den Verkehrsproblemen in Erlangen und Umgebung nicht persönlich betroffen.

Daher bin ich nicht allzu optimistisch, was die morgige Abstimmung angeht.

Aber:

Es wäre falsch, es den Gegnern unnötig leicht zu machen!!

Daher ein Vorschlag von meiner Seite: Vielleicht an diesem Abend bzw. morgen früh noch eine Art Kettenbrief per Mail auf den Weg bringen, der die Argumente pro StUB kurz und knackig benennt sowie auf die zweifelhaften Methoden der Gegner/innen eingeht. Zudem morgen die Orte innerhalb Erlangens aufsuchen, wo sich vor allem junge Menschen aufhalten. Dort könnte man vielleicht d. eine/n oder andere/n noch dazu bewegen, zur Wahl zu gehen. Denn es sind ja gerade die Interessen der jungen Menschen, die letztendlich durch die Aktionen der Gegner der StUB geschädigt werden. Umgekehrt sollen die Gegner ja auch in die Seniorenheime gegangen sein, um Unterschriften zu sammeln. Man wird also sicher noch viele Menschen persönlich ansprechen müssen.

Vielleicht ´mal so als Tip !
Heute ist Tag der Entscheidung, das heißt Daumen drücken damit die Mehrheit für "PRO StuB" abstimmt!

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Bisher haben 11% abgestimmt. Diejenigen, die dachten, dass es für das Quorum nicht reicht, sollten sich jetzt also auf den Weg machen um ihr "NEIN" zu setzen.
momentan steht es 40:60 für NEIN, also FÜR die StUB


[www.erlangen.de]
JUCHU! Die StuB kommt!



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2016 19:03 von Christian0911.
Es ist komplett ausgezählt und es hat sich nichts wesentliches geändertt
Oha, also damit, das nach über 100 jahren in Erlangen mal die Vernunft siegt, hätte ich nicht gerechnet! Aber natürlich ein grund zur Freude.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Oha, also damit, das nach über 100 jahren in Erlangen mal die Vernunft siegt, hätte ich nicht gerechnet! Aber natürlich ein grund zur Freude.

Hab ich doch gesagt :)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Sehr schön, dass das Ergebnis so klar war. Den Schub wird das Projekt brauchen. Und schön ist auch, dass das Astroturfing von Aufpassen, Bahni! und seinen Kollegen keine Erfolgsgeschichte als Vorlage für die nächsten Kampagnen wurde...
Ich fand die konsequente Art von Janik, auf sachliche Information zu setzen und auf die Urteilsfähigkeit der Erlanger zu vertrauen, sehr wohltuend, und dass es sich gelohnt hat, ist ein Grund zum feiern.
Erst einmal ein ganz liebes Dankeschön für alle, die sich so sehr für die StUB ins Zeug gelegt haben !! Dass die Jusos bis 2 h morgens noch für die
StUB aktiv waren (und das bei wohl eher unvorteilhaftem Wetter) : Hut ab, das verdient den allergrößten Respekt! Wie hart das Engagement für den
ÖPNV sein kann, weiß ich nur zu gut aus der Zeit, als es darum ging, die S-Bahn im früheren West-Berlin zu retten.

Für mich zeigt sich auch: Die Gegner/innen von Straßen- und Stadtbahnen sind nicht mehr unbesiegbar, wie es nach den vorangehenden Abstimmungen in
verschiedenen Städten Deutschlands beinahe schien. Und wer sich künftig für Schienenverkehre einsetzt, wird sich am Beispiel Erlangens viel abschauen
können.

Ich halte es auch für sinnvoll - selbst wenn es pathetisch klingen und schwer fallen mag - den Gegnern symbolisch die Hand zu reichen. Denn auch
sie werden künftig von der StUB profitieren. Und nichts spricht etwa gegen ein BRT-System, das die StUB und andere Schienenverkehre ergänzt.
Für meine Begriffe haben einige der Auftritte der Gegner aber auch viel Porzellan zerschlagen (wenngleich natürlich auch einige Postings der Befürworter
nicht immer geschickt waren). Man kann es vielleicht auch so ausdrücken: Wenn das System BRT solche Anhänger hat wie zum Teil in Erlangen, braucht es
keine Feinde mehr. Hätte es gleich den Vorschlag einer Symbiose zwischen StUB und BRT gegeben und nicht diese ständige Konfrontations-Haltung, wäre es
um vieles leichter für alle Beteiligten gewesen. Dann hätte man sich diese kostspielige und nervenaufreibende Volksabstimmung auch sparen können.

Zum Schluss noch: Weshalb kam von den Gegnern der StUB eigentlich nie ein einigermaßen konkretes Alternativ-Konzept? Zumindest konnte ich in den
gängigen Online-Medien dazu nichts finden. So entstand - bei mir jedenfalls - der Eindruck, dass die Gegner/innen nur aus Prinzip gegen die StUB und
ansonsten über Allgemeinplätze ("Busse sind flexibler") nicht hinausgekommen sind.
Na dann hoffen wir mal das diese Steilvorlage sehr gut umgesetzt wird.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Na dann hoffen wir mal das diese Steilvorlage sehr gut umgesetzt wird.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Bis jetzt ist nur in trockenen Tüchern, dass diese Projektgemeinschaft StuB gegründet werden kann - im Grunde derselbe Stand wie vor einem Jahr. Scheitern kann das Projekt nach wie vor, sollten die Kosten zu hoch sein.

Ich glaube erst dann daran, wenn die Bahn fährt. Vorher steht und fällt sie je nach Gusto und Einstellung der Parteien.

Dennoch freut mich dieser Zwischenerfolg sehr.

Liebe Grüße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2016 22:43 von Sun_King_135.
Ich freue mich sehr!!! :-)

Sun_King_135: Sind sie nicht gegen die StUB nach Erlangen und Herzogenaurach gewesen???
Zitat
Christian0911
JUCHU! Die StuB kommt!

Ui, hast Du ne Zeitmaschine?

SCNR
Zitat
Efchen

Ui, hast Du ne Zeitmaschine?

SCNR

Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit das die StuB kommt, nun ein paar Prozent höher wie vorher, behaupt ich mal.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Lieber Marktkauf.

Hatten wir nicht das Kriegsbeil begraben? Ich heiße außerdem nicht "Bahni!" oder "Kaufmarkt" und bin verbohrt und unbelehrbar. Aus der Bibel sollte die Geschichte "vom Saulus zum Paulus" bekannt sein, nicht?

Lassen Sie uns folgendes festhalten: bevor Sie mich in Zukunft nochmal so von der Seite und von oben herab anfahren, erstmal nachdenken oder gar nicht erst antworten. Ihre Engstirnigkeit nervt mit Verlaub.

Liebe Grüße trotzdem. ;)
Erlangen hat am Sonntag für den Zweckverband StUB gestimmt. Ich freue mich über diese Entscheidung.

Herr Sun King, ich hatte nur eine Frage gestellt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen