Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 07:53 |
Zitat
nvf
Außerdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du in Deinem Beitrag Deinen Kommentar aus meinem Zitat herausnehmen würdest.
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 10:27 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 10:33 |
Zitat
Christian0911
Ich hätte da aber dennoch eine Frage weil mich der Text der Orginal-Presseinfo die per Mail kam ein wenig verwirrt hat, dort stand nämlich dauernd das der DT2 ersetzt wird, aber zuerst war ja nur vom DT1 die Rede, der DT2 ist ja noch wesentlich "jünger" und sollte doch noch viele Jahre schaffen, also war das doch denke ich mehr ein Druckfehler?
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 11:43 |
Zitat
subwayschorsch
Würde mich auch interessieren. Wurde auf der Veranstaltung denn nichts genaueres dazu gesagt, oder warum hast du nicht gefragt?
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 11:45 |
Zitat
Marktkauf
Hallo 401/402. Dir ist schon klar, daß es dich nun doppelt geben wird. Einmal als DT1 und einmal als ein halber G1.
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 11:52 |
Das schon, zumindest die ältesten, ob die ab 500-aufwärts auch dabei sind, keine AhnungZitat
Efchen
Ehm, die DT1 werden doch alle ausgemustert - steht da.
NEIN denn der historische 401/402, 403/404 existiert ja dennoch, auch wenn er vllt. nicht oft ins Netz gefahren wird, aber geben wird es den auch weiterhin!Zitat
Efchen
Dann ist auch die Nummerierung mitnichten unglücklich, sondern völlig nachvollziehbar.
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 12:09 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 14:15 |
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Würde mich auch interessieren. Wurde auf der Veranstaltung denn nichts genaueres dazu gesagt, oder warum hast du nicht gefragt?
Dort war auch nur vom DT1 die Rede, daher denke ich das das eher ein Druckfehler war, bin mir aber eben nicht sicher, daher die Nachfrage.
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 14:18 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 14:19 |
Zitat
Christian0911
Das schon, zumindest die ältesten, ob die ab 500-aufwärts auch dabei sind, keine AhnungZitat
Efchen
Ehm, die DT1 werden doch alle ausgemustert - steht da.
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 14:22 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 14:28 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 14:32 |
Zitat
Marktkauf
Wir müßen wohl bei den G1 Wagen von den Betriebsnummern 401 bis 484 ausgehen (oder doch was ab 801?). Es gibt ja auch die Möglichkeit die Wagen 401/402 und 403/404 intern mit anderen Nummern zu bezeichnen. An den beiden DT-Wagen bleiben die alten Nummern 401 bis 404 angeschrieben, doch Intern könnten sie ja unter 801 bis 804 oder 901 bis 904 geführt werden.
Wir werden es ja sehen...
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 14:39 |
Zitat
nvf
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Würde mich auch interessieren. Wurde auf der Veranstaltung denn nichts genaueres dazu gesagt, oder warum hast du nicht gefragt?
Dort war auch nur vom DT1 die Rede, daher denke ich das das eher ein Druckfehler war, bin mir aber eben nicht sicher, daher die Nachfrage.
Nein, das ist so nicht richtig. Bei der Veranstaltung wurde sehr wohl von Herrn Richarz klar und deutlich gesagt, dass die erste Option von 6 Zügen zur möglichen Ablösung der zwölf DT2 vorgesehen ist.
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 14:41 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 16:20 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 21:10 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 21:49 |
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 21:58 |
Zitat
Daniel Vielberth
... Oberasbach kann von der möglichen Rückkehr nicht wirklich profitzieren (ohne AGT-Betrieb könnten die sich die U-Bahnverlängerung über Gebersdorf hinaus zwar wahrscheinlich leisten), aber da die fahrergesteuerten Züge wiederum nicht die Teilstrecke Gebersdorf - Rothenburger Str. befahren können, und ein Betrieb mit Umsteigen in Gebersdorf wohl recht unattraktiv werden würde, nutzt denen das trotzdem nix. ...
Re: G1 vorgestellt 19.11.2015 22:06 |