Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
G1 vorgestellt
geschrieben von nvf 
Re: G1 vorgestellt
23.01.2021 18:54
Hallo,

bin ich eigentlich richtig informiert, dass die VAG einen zusätzlichen G1 von Siemens erhalten wird? Und, dass Siemens diesen aus eigener Tasche bezahlt?

Grüße,

401/402
nvf
Re: G1 vorgestellt
30.01.2021 18:44
Zitat
401/402
Hallo,

bin ich eigentlich richtig informiert, dass die VAG einen zusätzlichen G1 von Siemens erhalten wird? Und, dass Siemens diesen aus eigener Tasche bezahlt?

Grüße,

401/402

Ja. Ist aber noch geheim ;-)
Der Hersteller will wohl nicht, dass es bekannt wird.
Aber es scheint ja schon die Runde zu machen ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2021 18:45 von nvf.
Re: G1 vorgestellt
31.01.2021 18:01
Oh, dann hab ich nichts gesagt. :-)

Grüße,
401/402
[www.youtube.com] Gibt aber immer noch kleinere Bugs bei den Zügen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
[www.youtube.com] Heute war der Bug wohl so schlimm das der Fahrer manuell durchsagen musste, auch wieder irgendwie lustig...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: G1 vorgestellt
04.07.2022 17:15
Zitat
benji2
Zitat
Daniel Vielberth
und war dennoch erstaunt, wie finster der auch innen ist.

Na ja, man hat innen gleich zwei Dunkelmacher kombiniert:
a) getönte Fensterscheiben
b) mittel- bis fast dunkelgraue Innenverkleidung.

Da sind die DT-Generationen weitaus heller:
a) klare Fensterscheiben
b) gelbe bis beige Innenverkleidung (von DT1 bis DT3 immer heller geworden)

jetzt bin ich oft genug mit einem G1 gefahren und muss auch sagen, ich finde den DT3 innen heller, freundlicher und angenehmer als den G1.

Ich denke es liegt nicht nur an der Farbgestaltung, es wird auch anders beleuchtet.
Am Mittwoch den, 27.07.2022 wurde der 35 G1 Wagen 537 - (538 - 539) - 540 Erfolgreich in Nürnberg angeliefert.
Damit sind jetzt alle 35 G1 Fahrzeuge im Nürnberger U-Bahnnetz zu Hause.
Die Einheit 537/538/539/540, die nie von der VAG so richtig bestellt worden ist...
Zitat
Marktkauf
Die Einheit 537/538/539/540, die nie von der VAG so richtig bestellt worden ist...

Eigentlich waren bei der VAG 34x G1 Fahrzeuge bestellt worden.
Wenn es für die G1 Fahrzeuge eine Umrüstung für den Fahrerlosenbetrieb auf der U2 & U3 geben soll und eine Verlängerung zum "Fürth-Kieselbühl" vielleicht sogar bis "Fürth-Burgfarrnbach" war es eine richtige Entscheidung, dass 35x G1 Fahrzeuge im Nürnberger U-Bahnnetz angeliefert würden.
Zitat
Lose
Zitat
Marktkauf
Die Einheit 537/538/539/540, die nie von der VAG so richtig bestellt worden ist...

Eigentlich waren bei der VAG 34x G1 Fahrzeuge bestellt worden.
Wenn es für die G1 Fahrzeuge eine Umrüstung für den Fahrerlosenbetrieb auf der U2 & U3 geben soll und eine Verlängerung zum "Fürth-Kieselbühl" vielleicht sogar bis "Fürth-Burgfarrnbach" war es eine richtige Entscheidung, dass 35x G1 Fahrzeuge im Nürnberger U-Bahnnetz angeliefert würden.

Die G1 Einheit 537/538/539/540 ist nun in Nürnberg.
Es wird aber keinen Einfluss auf die Zukunft haben.
Mit Gebersdorf ist das Ende erreicht.
Alle drei Linien, U1, U2 und U3 werden nicht einen einzigen Meter weitergebaut.
Zitat
Lose
Am Mittwoch den, 27.07.2022 wurde der 35 G1 Wagen 537 - (538 - 539) - 540 Erfolgreich in Nürnberg angeliefert.
Damit sind jetzt alle 35 G1 Fahrzeuge im Nürnberger U-Bahnnetz zu Hause.

Ja, das steht seit dem 27.07.2022 schon hier - mit Bildern:

[www.nahverkehr-franken.de]

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
Marktkauf
Alle drei Linien, U1, U2 und U3 werden nicht einen einzigen Meter weitergebaut.

Das weiß man in Nürnberg nie... :)
Zitat
dirk1970
Zitat
Marktkauf
Alle drei Linien, U1, U2 und U3 werden nicht einen einzigen Meter weitergebaut.

Das weiß man in Nürnberg nie... :)

U1
Die Stadt Fürth beschäftigt sich seit Jahren nicht mehr mit der Verlängerung bis Fürth/Kieselbühl.

U2
Auch bei der Stadt Stein gibt es keine Anzeichen für eine U-Bahn.

U3
In Gebersdorf ist Ende. Über Fürth/Süd gibt es auch keine Gedankenspiele mehr.
Re: G1 vorgestellt
29.07.2022 12:19
War auch eher ironisch gemeint, dennoch kann man in Nürnberg nichts ausschließen, nicht mal eine U4.
Hallo allseits,

ich bin da recht optimistisch, das, wenn die größeren gegenwärtigen und kommenden Katastrophen (incl dem Krieg in Europa) vorbei sind, möglicherweise schon in ca 10-15 Jahren der U-Bahnbau wieder aufgenommen wird, ich tippe darauf, das dann als erstes des U3 über Nordwestring dann hinaus verlängert wird.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: G1 vorgestellt
29.07.2022 12:50
Zitat
dirk1970
War auch eher ironisch gemeint, dennoch kann man in Nürnberg nichts ausschließen, nicht mal eine U4.

Alleine der Plärrer Umbsu würde die Kosten der U4 explodieren lassen.
Re: G1 vorgestellt
29.07.2022 12:52
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,

ich bin da recht optimistisch, das, wenn die größeren gegenwärtigen und kommenden Katastrophen (incl dem Krieg in Europa) vorbei sind, möglicherweise schon in ca 10-15 Jahren der U-Bahnbau wieder aufgenommen wird, ich tippe darauf, das dann als erstes des U3 über Nordwestring dann hinaus verlängert wird.

Die wohl einzigste Variate...
Jetzt wo alle G1 geliefert wurden und zudem noch DT1 und DT2 unterwegs sind, sollte wirklich kein Mangel an Wagenmaterial vorliegen. Kann mir jemand erklären, warum die U1 in Fürth schon seit längerem vor allem auch in der Hauptverkehrszeit nur alle 10 Minuten verkehrt? Die Bahnen sind immer brechend voll, also noch mehr als ohnehin schon.
Gerade eben war ich auch wieder in einer überfüllten U1 um, deren Folgezug erst 13 Minuten später war. In der Gegenrichtung das gleiche Spiel.
Re: G1 vorgestellt
29.07.2022 17:41
Zitat
Lieblingsfranke
Jetzt wo alle G1 geliefert wurden und zudem noch DT1 und DT2 unterwegs sind, sollte wirklich kein Mangel an Wagenmaterial vorliegen. Kann mir jemand erklären, warum die U1 in Fürth schon seit längerem vor allem auch in der Hauptverkehrszeit nur alle 10 Minuten verkehrt? Die Bahnen sind immer brechend voll, also noch mehr als ohnehin schon.
Gerade eben war ich auch wieder in einer überfüllten U1 um, deren Folgezug erst 13 Minuten später war. In der Gegenrichtung das gleiche Spiel.

Das Problem war was ich gesehen habe das es noch manchmal sehr häufig Türstörungen bei den Zügen gibt. Ich bekomme meist am Tag 2-3 Türstörung mit. Daraufhin kommt es zu Folge Verspätung und manchmal auch zu Verkürzungen wenn da dann mal drei Fahrzeuge direkt hintereinander fahren. Das ich selber schon in der Früh erlebt wo ich am HBF stand und plötzlich ein G1 kam mit Ziel Stadtgrenze. Der nächste fuhr dann wieder zur Hardhöhe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2022 17:42 von Patrick.
Zitat
Lieblingsfranke
Jetzt wo alle G1 geliefert wurden und zudem noch DT1 und DT2 unterwegs sind, sollte wirklich kein Mangel an Wagenmaterial vorliegen. Kann mir jemand erklären, warum die U1 in Fürth schon seit längerem vor allem auch in der Hauptverkehrszeit nur alle 10 Minuten verkehrt? Die Bahnen sind immer brechend voll, also noch mehr als ohnehin schon.
Gerade eben war ich auch wieder in einer überfüllten U1 um, deren Folgezug erst 13 Minuten später war. In der Gegenrichtung das gleiche Spiel.

Unterwegs sind max. 3 DT1 und 2 DT2.
Und alle G1 geliefert heist ja nicht das alle sofort fahren.Denke es wird noch bis zum Jahresende dauern bis der letzte durch ist. Das dann auch alle zuverlässig laufen ist eine andere Frage, vielleicht stehen dann noch dieverse Nacharbeiten an der Flotte an die den Einsatz stark einschränken können.
Wahrscheinlich sind die Kinderkrankheiten und die damit verursachten Störungen, sowie die großzügige Verschrottung an Alten Fahrzeugen der Grund dafür dass alles so unzuverlässig läuft...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen