Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
G1 vorgestellt
geschrieben von nvf 
Zitat
Daniel Vielberth
gäbe es denn hier im Forum Leute, die so eine Fahrt auch mitmachen würden, sodass die Kosten durch mehr Leute gingen?

Ich würde da definitiv mitfahren. Ich denke da würden sich bestimmt auch in anderen Bahnforen noch weitere Teilnehmer finden lassen, etwa in dem Modelltramforum vllt.?

Na wie dem auch sei, ich weiß nicht ob man halt auf die U2 drauf "darf" sonst würde man das sicher auch schon am 14.1. machen denke ich?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: G1 vorgestellt
07.01.2023 16:26
Zitat
Christian0911
Na wie dem auch sei, ich weiß nicht ob man halt auf die U2 drauf "darf" sonst würde man das sicher auch schon am 14.1. machen denke ich?

Vermutlich nicht, da der Abschnitt Plärrer - Rothenburger Str. auch der längste Takt Fahrplanmäßig bei 5min ist.
Dazwischen noch einen alten DT1 durchzuschieben wird nicht gehen.

Mitfahren würde ich auch. Vielleicht nicht die nächsten Monate aber vielleicht ab nächsten Jahr. Ich bin erst vor ein paar Wochen zufällig von Langwasser Süd bis Gostenhof mit dem Museumszug gefahren.
an Uhm

> Hm, ab 770 Euronen für den Kurzzug, da brauchst Du einige die mitfahren. Wobei historische U-Bahnen in der Preisliste (noch) gar nicht aufgeführt sind,
> könnte also durchaus teurer werden.

Naja DT3F können die denke ich noch schwerer entbehren, und was wollte man sonst als Kurzzug ins Netz schicken? DT2 sind schon Geschichte, und DT3 mit Notfahrpult wird man nicht dürfen. Ich gehe schon davon aus, das der Preis auch und insbesondere für den DT1 gilt. Tatsächlich dürfen es auch nicht ZU viele Fahrgäste werden, weil das was ich wenn dann vorhätte, geht nur mit einer Kleingruppe, max. 10 Leute, bei mehreren sagt die VAG 100% nein. (schon mit 10 Mann wäre es Verhandlungssache, ich wills allerdings hier mal noch nicht schreiben, damit ich nichts verspreche, was ich dann nicht halten könnte).

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: G1 vorgestellt
08.01.2023 00:06
Nunja wir reden ja nicht über die HVZ in der solche Sonderfahrten stattfinden.

Wenn jetzt jemand bei der VAG anfragt, mit nem G1 vom Samstag Abend vom Hauptbahnhof zum Flughafen gefahren zu werden, gehe ich mal stark davon aus, dass das möglich gemacht wird. Genauso mit nem DT3F.
[www.infranken.de]

Es gibt vllt kleine Hoffnung das der DT1 doch noch Linienfahrten kriegen könnte, da ein G1 weniger vorhanden ist für die nächste Zeit...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2023 10:00 von Christian0911.
Re: G1 vorgestellt
11.01.2023 14:51
Zitat
Christian0911
[www.infranken.de]

Es gibt vllt kleine Hoffnung das der DT1 doch noch Linienfahrten kriegen könnte, da ein G1 weniger vorhanden ist für die nächste Zeit...

weil 1 G1 von 35 weg ist?

Ich glaub auf der U1 fahren maximal 22 G1 gleichzeitig, da ist genügen Puffer da. Selbst wenn mal G1 auf der U2 unterwegs sind.
Der eine G1 hat keine Auswirkung auf den Auslauf. Es gibt maximal 24 Kurse auf der U1. Dazu sind genügend Züge vorhanden.
Außerdem ist das Ganze schon knapp zwei Wochen her. Da sollte an dem Zug schon etwas gemacht worden sein.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
Christian0911
[www.infranken.de]

Es gibt vllt kleine Hoffnung das der DT1 doch noch Linienfahrten kriegen könnte, da ein G1 weniger vorhanden ist für die nächste Zeit...

Quatsch mit Soße... oder eher Farbe, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dass ein Fahrzeug "weniger" vorhanden ist, könnte man maximal dem Schädiger - wenn man ihn den hätte - als Begründung für die Ausfallzeit und Reinigung in Rechnung stellen.
Aber das eine Fahrzeug weniger bei genügend anderen Reserven macht da wirklich nix. Überhaupt nix. Nur eben Arbeit.
Deswegen wird sicher kein DT1 mehr ausrücken, zumal ihn nicht mehr viele Fahrer überhaupt beherrschen und weiters Dienstpläne usw. angepasst werden müssten, ggf. auch Wartungsarbeiten anstehen.
Ziemlich naives Wunschdenken...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2023 17:46 von subwayschorsch.
Re: G1 vorgestellt
11.01.2023 18:43
Es geht um den einen beschmierten U-Bahnzug.
Ich hoffe Sie finden die Täter.
Es ist sehr ärgerlich, doch so lange wird doch dieser eine Zug nicht ausfallen.

Nein, der DT1 ist Geschichte. Wir können froh sein, wenn ein Zug oder eine Einheit erhalzen bleibt.
Für einen DT2 hat die VAG leider keinen Platz mehr.
Re: G1 vorgestellt
11.01.2023 20:35
Maximal 24 Kurse bei 35 Wagen ist schon sehr gut finde ich. Da wird es ja Zeit, dass 1-2 Kurse auf dir U2 gehen und somit mehr Langzüge auf der U2/U3 fahren können ;)
Zitat
werkstattmeister
Der eine G1 hat keine Auswirkung auf den Auslauf. Es gibt maximal 24 Kurse auf der U1. Dazu sind genügend Züge vorhanden.
Außerdem ist das Ganze schon knapp zwei Wochen her. Da sollte an dem Zug schon etwas gemacht worden sein.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Es wäre jedoch wünschenswert wenn man die U1 WIEDER alle 3 Minuten nach Langwasser führen liese das hat die kurze Zeit wo dies andauerte eigentlich doch gut geklappt gehabt... und wurde auch gut angenommen, es ist (angesichts des mangelden Fahrpersonals) gerade zwar verständlich jedoch wäre ich dafür wenn man wieder mehr Leute hat das auch wieder rückgängig zu machen und es nicht als Dauerzustand zu belassen was man aber augenscheinlich wohl tun möchte wie ich es gehört hatte.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
nvf
Re: G1 vorgestellt
12.01.2023 12:52
Was hat alles das eigentlich mit "Vorstellung G1" zu tun ?

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: G1 vorgestellt
12.01.2023 13:20
Zitat
nvf
Was hat alles das eigentlich mit "Vorstellung G1" zu tun ?

+1!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen