Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 07.12.2015
geschrieben von nvf 
Heute wieder mal eine umfangreiche Berichterstattung der letzten drei Tage von den Bauarbeiten im PFA 17 zwischen Eltersdorf und Baiersdorf.

[www.bxf.de]

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2015 18:34 von nvf.
Super, danke für die Info
Hallo,

Mich würde interessieren, warum momentan zwischen Vach und Eltersdorf in Höhe der A73 fast immer auf 0 heruntergebremst werden muss?!

Grüße

Stef



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2016 17:46 von Chef-Stef.
Gibt es da einen Bahnübergang?
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Gibt es da einen Bahnübergang?

Yes!
Und dem hat man irgendeine neuen "Jugend forscht" Software aufgespielt, der wohl immer nur einen Zug (bezogen auf beide Richtungen) in den Abschnitt mit dem Bahnübergang lässt.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Also wie immer Pfusch am Bau äääh oder an der Software :/

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
> Und dem hat man irgendeine neuen "Jugend forscht" Software aufgespielt, der wohl immer nur einen Zug (bezogen auf beide Richtungen) in den Abschnitt mit dem
> Bahnübergang lässt.

*Prost* Jetzt hab ich Bauchschmerzen vor Lachen ;-)

Anbei, wenn wir grad bei Bauarbeiten sind, neben den neuen Oberleitungsmasten in Forchheim, von denen man etliche bereits aufgerichtet sehen kann, sind die Gleise dort momentan so wunderbar frei geschnitten, das längst vergessene Anschlussgleise wieder zum Vorschein kamen - ich denke eine gute Gelegenheit, die ein letztes mal vollständig, oder zumindest fast vollständig abzulichten. Die alte Ausfahrt Richtung Behringersmühle und Heiligenstadt hat man ja schon bis zum Prellbock gekürzt - ich könnte schwören, das das Gleis bis vor kurzem noch länger war, und ähnliches dürfte zeitnah dem Ausziehgleis drohen. Hier dürfte also Eile geboten sein.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Anbei, wenn wir grad bei Bauarbeiten sind, neben den neuen Oberleitungsmasten in Forchheim, von denen man etliche bereits aufgerichtet sehen kann, sind die Gleise dort momentan so wunderbar frei geschnitten, das längst vergessene Anschlussgleise wieder zum Vorschein kamen - ich denke eine gute Gelegenheit, die ein letztes mal vollständig, oder zumindest fast vollständig abzulichten. Die alte Ausfahrt Richtung Behringersmühle und Heiligenstadt hat man ja schon bis zum Prellbock gekürzt - ich könnte schwören, das das Gleis bis vor kurzem noch länger war, und ähnliches dürfte zeitnah dem Ausziehgleis drohen. Hier dürfte also Eile geboten sein.

Wenn man nicht den Prellbock in jüngster Vergangenheit Richtung Norden versetzt hat endete das Ex-Streckengleis schon länger an eben diesem.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen