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Lückenschluß Coburg Eisfeld
geschrieben von R-ler 
Laut Wikipedia ist der Lückenschluß Coburg Eisfeld zum Verkehrswegeplan 2015 angemeldet.

Hat jemand noch die Datei oder weiß auf was für einer dringlichkeitsstufe das ganze Projekt steht?

Viele Grüße

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Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Im vorliegenden Referentenentwurf ist diese Maßnahme nicht enthalten.

Du kannst ihn Dir unter [f-cdn-o-002.l.farm.core.cdn.streamfarm.net] herunterladen
Tatsache in BVWP ist die maßnahme nicht enthalten.

Stimmt den das was in Wiki steht:

Zitat
Im März 2012 beauftragten die Industrie- und Handelskammern Coburg und Suhl die Erarbeitung einer Studie, die die Wirtschaftlichkeit einer neuen Verbindung zwischen Eisfeld und dem zukünftigen ICE-Halt Coburg untersuchen sollte.[12] Die im Oktober 2012 veröffentlichte Studie stellt dar, dass sich der Lückenschluss lohne und diese Strecke schnellstmöglich in den neuen Bundesverkehrswegeplan 2015 aufzunehmen sei.[13] Die Thüringer Landesregierung folgte diesem Anliegen und meldete den Lückenschluss der Werrabahn zum Bundesverkehrswegeplan 2015 an.

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Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
Tatsache in BVWP ist die maßnahme nicht enthalten.

Stimmt den das was in Wiki steht:

Zitat
Im März 2012 beauftragten die Industrie- und Handelskammern Coburg und Suhl die Erarbeitung einer Studie, die die Wirtschaftlichkeit einer neuen Verbindung zwischen Eisfeld und dem zukünftigen ICE-Halt Coburg untersuchen sollte.[12] Die im Oktober 2012 veröffentlichte Studie stellt dar, dass sich der Lückenschluss lohne und diese Strecke schnellstmöglich in den neuen Bundesverkehrswegeplan 2015 aufzunehmen sei.[13] Die Thüringer Landesregierung folgte diesem Anliegen und meldete den Lückenschluss der Werrabahn zum Bundesverkehrswegeplan 2015 an.

Da müsste man bei der Auflistung der Anmeldungen nachsehen. Meines Wissens wurde das Projekt angemeldet.

Aber die Maßnahme ist dann bei der Prüfung "durchgefallen" und im Referentenentwurf noch nicht einmal in den "sonstigen Bedarf" aufgenommen worden. Dieses Schicksal teilt dieses Projekt mit vielen anderen angemeldeten Projekten. Die "Wunschzettel" der Landesregierungen werden da immer kräftig zusammengestrichen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2016 13:22 von HansL.
Hier steht die Begründung, warum das Projekt nicht in den BVWP gekommen ist: [www.bvwp-projekte.de]



"1-299 Lückenschluss: Coburg - Südthüringen
Da beide Streckenvarianten nach dem Neu- bzw. Ausbau nicht elektrifiziert wären, würden sie nicht durch den SPFV und den SGV genutzt werden. Da es sich daher um eine SPNV-Maßnahme handelt, ist der Projektvorschlag nicht in den BVWP aufzunehmen. In Grobbewertung ausgeschieden

1-300 Lückenschluss: Coburg - Südthüringen (Variante)
Da die Strecke nach dem Bau nicht elektrifiziert wäre, würde sie nicht durch den SPFV und den SGV genutzt werden. Da es sich daher um eine SPNV-Maßnahme handelt, ist der Projektvorschlag nicht in den BVWP aufzunehmen. In Grobbewertung ausgeschieden "
Danke für die Info.

Versteh nicht wieso die Strecke nicht Elektrifiziert projektiert wird.

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Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Im ganzen Thüringer Wald gibt es keinen Fahrdraht. Nur die Strecke bis Eisfeld zu elektrifizieren, würde also auch keinen durchgehenden Fernverkehr ermöglichen.
Das ist richtig.

Man könnte aber den geplanten RE über die Neubaustrecke bis Eisfeld verlängern so wie Richtung sonneberg.

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