Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hafenfest - wieder Dampfzüge (?)
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

gleich am Tage nach dem Bahnhofsfest in Gräfenberg (17.09) am 18 findet wieder der Tag der offenen Tür im Hafen statt. Letztes Jahr gab es dabei eine große Fahrzeugausstellung und Führerstandmitfahrten von Schenker Rail (das gibts dieses Jahr auch wieder) und mit der FME konnte man eine große Runde durch den Hafen drehen. Die FME selbst hüllt sich in Schweigen (zumindest auf deren Webseite) aber ich gehe fast davon aus, das es wieder heuer Fahrten gibt. Freunde exotischer Gleisanlagen dürften da auf ihre kosten kommen, damit noch rechtreitig geplant werden kann, weiß ich auf die Veranstaltung mal hin.

wer schon vorher mal die Hafenbahn abfahren will: [www.youtube.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Dazu gibt es auch vom Hafen Infos: "Hafen live erleben" und das Programm: Programmflyer Hafen live erleben Nürnberg 2016 - FME-Zug ist vertreten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2016 22:03 von sebaldus.
an Sebaldus

Danke für die Links. bin etwas verblüfft, das die Schreiben, das letzte Fest wäre vor 4 Jahren gewesen, ich hätte gedacht, das wäre erst letztes Jahr gewesen... Umzu wichtiger auf den Termin hinzuweisen, wenn's nur so selten is...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen