Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Nürnberg (Sammelthema)
geschrieben von Pro Tram 
Hallo Zusammen,
in den letzten Wochen kam bei mir aufgrund der C2-Zulassungsproblematik in München die Frage auf, ob ein Verleihen "unserer" Nürnberger DT1 nach München zur Wiesn bzw zur Sanierung im Bereich Bonner Platz (einsatz)technisch (also unsere immernoch kompatibel mit dem Münchner Netz?) bzw auch Kapazitätsmäßig für Nürnberg möglich wäre?

Würde mich freuen, wenn hier jemand die Antwort weiß.
Klar ist das noch möglich.

Können aber nur Artrein verkehren in mich.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Hallo allseits,

da aber unsere Fahrzeuge aber keine LZB haben, können die Münchner damit möglicherweise nicht die dichte Zugfolge fahren, derentwegen sie die Zusatzfahrzeuge holen, ob denen das dann wirklich was bringt, wäre daher leicht zweifelhaft.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2016 15:54 von Daniel Vielberth.
Ok, danke für die schnellen Antworten. Das mit dem LZB ist natürlich dann doof- dann müsste man diese Züge eben auf einer Außenstrecke -ähnlich wie die C2- einsetzen.

Die Frage wäre nur, wie viele DT1 Nürnberg entbehren könnte. So oft wie ich gefühlt die DT3F auf der U2 sehe, scheints ja genug DT1 zu geben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen