Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
StUB Erlangen (Planung)
geschrieben von Manfred Erlg 
Ich glaube es wird etwas sehr hoch gekocht. Er kann ja gegen die Strassenbahn vor der eigenen Haustür sein. Doch ich glaube nicht, dass der Weltkonzern Adidas gegen die Strassenbahn klagen wird. Adidas will ihre Artikel verkaufen und keinen Krieg gegen zwei Strassenbahnschienen beginnen. Der Kunde würde so ein Theater nicht verstehen. Bedenkt man auch, dass die Strassenbahn ja die Kundschaft zu Adidas befördert.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2025 20:50 von Marktkauf.
Zitat
Marktkauf
Ich glaube es wird etwas sehr hoch gekocht. Er kann ja gegen die Strassenbahn vor der eigenen Haustür sein. Doch ich glaube nicht, dass der Weltkonzern Adidas gegen die Strassenbahn klagen wird. Adidas will ihre Artikel verkaufen und keinen Krieg gegen zwei Strassenbahnschienen beginnen. Der Kunde würde so ein Theater nicht verstehen. Bedenkt man auch, dass die Strassenbahn ja die Kundschaft zu Adidas befördert.

Vllt is ja Herr Gulden auch jemand der nur bis zum eigenen Auto-Lenkrad denken kann davon gibt es selbst hier im Forum einige...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
In diesem Strang sollte es eigentlich um die Planung der StUB gehen und nicht um ausufernde Statements zur veröffentlichten Meinung von Firmenchefs.

Das gilt insbesondere, wenn dabei falsche Vorstellungen zur geplanten Trasse in Herzogenaurach behauptet werden.

Der letzte Stand der Planung ist kürzlich in zwei Präsentationen dargestellt worden:

Stadtrat (Planungsausschuss am 18. März): [buergerinfo-herzogenaurach.digitalfabrix.de]

Öff. Infoveranstaltung am 8. April: [www.stadtumlandbahn.de] (für Link zum PDF nach unten scrollen)

In der Präsentation zur Infoveranstaltung fehlt der Plan 'Querung des Fußweg Zugang adidas' [Westseite Hotel]

Hier ist der Plan 'Durchfahrt adidas Campus Süd & Campus Nord' (Nord ist unten). Dazu gibt es drei Anmerkungen:
• Ausgestaltung der Trasse im Gebiet zwischen Nord- und Südgelände von adidas noch zu klären
• Bestehende Wege werden bei Bedarf wiederhergestellt
• Höhengleiche Überwege oder Über-/Unterführung querender Wege über/unter der Trasse bei eingezäuntem adidas-Grundstück möglich

Könnte die Aussage des Adidas-Chefs ein Versuch sein, die Trassenführung nochmal verändern zu wollen? Wenn ja inwiefern? Und was wären die Vor- und Nachteile einer solchen Änderung?

Die Strassenbahn mit der Strassenbahnhaltestelle vor der Haustür bringt Adidas nur Vorteile. Die VAG/StUB fährt mit ihren Strassenbahnen massenweise Kunden vor das Adidas Gebäude. Der Herr sollte dankbar sein.

Die Norma Filiale an der Brehmstraße hat locker 30% mehr Kunden, weil die Strassenbahnen der Linien 4 und 11 genau vor der Supermarkttür halten.
Die Netto Filiale 200 Meter weiter hat nicht diesen Vorteil und damit weniger Kunden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen