Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 20.10.2024 15:41 |
Zitat
Nukebro
Zitat
Marktkauf
An den Endhaltestellen Langwasser/Süd, Flughafen und Fürth/Hardhöhe kennt der Fahrer die 15 Fahgäste alle mit Vornahmen. Die Fahrgastzahlen sind eine Katastrophe.
Die Fahrgastzahlen an diesen Haltestellen waren 2019 Montag-Freitag (jeweils pro Tag) Flughafen: 7200; Langwasser Süd: 8600; Hardhöhe: 10500
Die niedrigsten Fahrgastzahlen wurden in Hasenbuck ermittelt; dort zählte man 4100
[de.m.wikipedia.org]
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 20.10.2024 16:14 |
Zitat
elixir
Falls es dich interessiert, wie sind die Zahlen für Röthenbach?
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 20.10.2024 16:29 |
Zitat
Nukebro
Zitat
elixir
Falls es dich interessiert, wie sind die Zahlen für Röthenbach?
Dort wurden im Jahr 2019 werktags 26400 Fahrgäste gezählt. Was die höchste Fahrgastzahl an einem Linienendpunkt bei der U-Bahn ist und für mich klar darauf hindeutet, dass ein Weiterbau wünschenswert wäre....
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 20.10.2024 17:20 |
Zitat
Nukebro
Dort wurden im Jahr 2019 werktags 26400 Fahrgäste gezählt. Was die höchste Fahrgastzahl an einem Linienendpunkt bei der U-Bahn ist und für mich klar darauf hindeutet, dass ein Weiterbau wünschenswert wäre....
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 20.10.2024 17:44 |
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Nukebro
Dort wurden im Jahr 2019 werktags 26400 Fahrgäste gezählt. Was die höchste Fahrgastzahl an einem Linienendpunkt bei der U-Bahn ist und für mich klar darauf hindeutet, dass ein Weiterbau wünschenswert wäre....
Jetzt wären mal die Zahlen der Weiterverteilung interessant. Da die Busanschlüsse dort ja in alle Himmelsrichtungen starten verteilen sich die Fahrgäste auch entsprechend. Und dann bleibt noch der Teil, für den Röthenbach tatsächlich Endpunkt der ÖV-Reise ist.
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 20.10.2024 19:25 |
Zitat
werkstattmeister
Jetzt wären mal die Zahlen der Weiterverteilung interessant. Da die Busanschlüsse dort ja in alle Himmelsrichtungen starten verteilen sich die Fahrgäste auch entsprechend. Und dann bleibt noch der Teil, für den Röthenbach tatsächlich Endpunkt der ÖV-Reise ist.
Re: U3 Fertig! Was kommt danach? 20.10.2024 20:52 |
Re: U3 Fertig! Was kommt danach? 21.10.2024 00:06 |
Zitat
Manfred Erlg
Im NVEP 2025+ hat man diese Fahrgastzahlen im Prognose-Bezugsfall für 2025 an Werktagen prognostiziert:
- U1: Hardthöhe keine Angabe, FÜ Stadthalle 21700, Langwasser Süd 13200
- U2: Flughafen 6000, Röthenbach 25700
- U3: Nordwestring 10200, Gebersdorf 13300 (man hat angenommen, dass Gebersdorf 2025 in Betrieb ist)
In der Grafik sind die Fahrgastzahlen für die einzelnen Abschnitte mit 100 zu multiplizieren.
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 21.10.2024 07:37 |
Zitat
Marktkauf
Mal die Fakten
U-Bahn
An den Endhaltestellen Langwasser/Süd, Flughafen und Fürth/Hardhöhe kennt der Fahrer die 15 Fahgäste alle mit Vornahmen. Die Fahrgastzahlen sind eine Katastrophe.
Straßenbahn
Im Gegenzug wurde die Linie 10 sehr gut und die Linie 11 sogar sehr sehr gut angenommen
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 22.10.2024 22:33 |
Zitat
R-ler
Zitat
Marktkauf
Mal die Fakten
U-Bahn
An den Endhaltestellen Langwasser/Süd, Flughafen und Fürth/Hardhöhe kennt der Fahrer die 15 Fahgäste alle mit Vornahmen. Die Fahrgastzahlen sind eine Katastrophe.
Straßenbahn
Im Gegenzug wurde die Linie 10 sehr gut und die Linie 11 sogar sehr sehr gut angenommen
Was verbreitest du hier für Lügen die nichts mit der Realität zu tun haben???
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 22.10.2024 23:08 |
Zitat
Marktkauf
Zitat
R-ler
Zitat
Marktkauf
Mal die Fakten
U-Bahn
An den Endhaltestellen Langwasser/Süd, Flughafen und Fürth/Hardhöhe kennt der Fahrer die 15 Fahgäste alle mit Vornahmen. Die Fahrgastzahlen sind eine Katastrophe.
Straßenbahn
Im Gegenzug wurde die Linie 10 sehr gut und die Linie 11 sogar sehr sehr gut angenommen
Was verbreitest du hier für Lügen die nichts mit der Realität zu tun haben???
Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde man 2024 die Endbahnhöfe Langwasser/Süd, Fürth/Harthöhe und Flughafen nicht mehr bauen.
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 22.10.2024 23:32 |
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 23.10.2024 10:28 |
Zitat
Marktkauf
Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde man 2024 die Endbahnhöfe Langwasser/Süd, Fürth/Harthöhe und Flughafen nicht mehr bauen.
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 23.10.2024 14:55 |
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 23.10.2024 16:34 |
Zitat
UHM
Bzw. beim Flughafen hat man dem Fördermittelgeber damals fiktive Sachen vorgegaukelt, die es dann nie gegeben hat. Man sollte davon ausgehen, daß die Strecke zum Flughafen wie sie gebaut wurde nie einen KNF von 1,0 erreicht hat. Siehe die Geschichte mit dem Bundesrechnungshof ...
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 23.10.2024 20:19 |
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 24.10.2024 00:12 |
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 24.10.2024 00:54 |
Re: U3 Fertig! Was kommt danach? 24.10.2024 08:18 |
Re: Ja, es sieht traurig aus im Moment 24.10.2024 13:35 |
Zitat
Marktkauf
Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde man 2024 die Endbahnhöfe Langwasser/Süd, Fürth/Harthöhe und Flughafen nicht mehr bauen.