Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VAG tauscht Stromschienenträger aus - 12-Minuten-Takt auf der U1 ab 19.00 Uhr (19.6.17-23.6.17 + 26.6.17-30.6.17)
geschrieben von Christian0911 
Zwischen den U-Bahnhöfen Gostenhof und Maximilianstraße der U-Bahn-Linie U1 tauscht die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg altersbedingt Stromschienenträger aus. Die Arbeiten werden in zwei Phasen unterteilt: Die erste Phase beginnt Montag, 19. Juni bis Freitag, 23. Juni 2017. Die zweite Phase dauert von Montag, 26. Juni bis Freitag, 30. Juni 2017. An diesen Tagen fahren die Bahnen der U1 dann ab 19.00 Uhr bis Betriebsschluss in einem Zwölf-Minuten-Takt.

Nach circa 37 Jahren werden die Isolatoren der Stromschienenträger und die Kunststoffabdeckung der Stromschiene brüchig. Altersbedingt ist daher eine Erneuerung notwendig. Die vorhandenen Stahl-Stromschienenträger werden durch Stromschienenträger aus Glasfaserverstärktem Kunststoff – kurz GFK – ersetzt. Die neue Kunststoffabdeckung ist halogenfrei und entwickelt im Brandfall keine gefährlichen toxischen Gase. Insgesamt werden circa 600 Stromschienenträger und 3.200 Meter Abdeckung ausgetauscht.


Quelle:VAG Presseinformation

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich wusste gar nicht das es auf der U1 noch Stationen ohne die "Alien"-Stromschienen gibt, so gut passt man da sogar als "Fan" dann gar nicht mehr auf. (Schäm)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen