Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U3 Süd-West
geschrieben von mattes 
Re: U3 Süd-West
08.03.2019 20:51
Ich hoffre einfach das die Ubahn irgendwann oberirdisch auf ddr biertbahn nach Oberasbach fährt.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Die Weiterführung der U-Bahn über diese Trasse ist unrealistisch, weil sie im Grenzgebiet Zirndorf/Oberasberg verläuft.

Das Thema Biberttaltrasse wird bereits hier diskutiert: [www.bahninfo-forum.de]

Dort ist eine ausführlichere Antwort.
Das grenzdenken stammt aus dem letzten Jahrhundert.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Re: U3 Süd-West
12.03.2019 17:55
Den Unterstand stehen lassen hat was - aber genau in seinem jetzigen Zustand! Als Mahnmal für die verkorkste Verkehrspolitik in Stadt und Land.
an Phantom,

wenn man den da lässt wo er ist, steht er mitten auf dem Wendegleis, oder vielleicht auf den künftigen Streckengleis von Oberasbach Ost nach Gebersdorf, jedenfalls nicht auf dem Bahnsteig.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U3 Süd-West
20.06.2019 20:15
Hier mal ein wenig über den Zaun geblickt :)


Re: U3 Süd-West
20.06.2019 20:20
Noch ein paar. Die Container sind schon weg.


Re: U3 Süd-West
20.06.2019 20:24
Und hier noch einige Bilder.


Re: U3 Süd-West
17.08.2019 13:32
Die Tunnelbauarbeiten Richtung Gebersdorf wurden ausgeschrieben: Bauleistung - 378865-2019, TED
Die Bauzeit soll demnach von März 2020 bis August 2023 sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2019 13:35 von U-Bahn-User.
Re: U3 Süd-West
19.08.2019 13:31
Weis jemand, ob es vorgesehen ist die Rothenbürger Str. nach bau der U-Bahn durch zuverbinden, damit man nicht mehr durch Kleinreuth muß?


an stanze,

normal ja, weil man will ja hier den Synergie Effekte nutzen, erst die U-Bahn, dann die Straße und parallel das zugehörige Viertel hochzuziehen, damit diesem Stadtteil wirklich von Anfang an hochwertiger ÖPNV zur Verfügung steht.

Sollte es zur Straße und damit auch zum Stadtteil aus irgendwelchen Gründen nicht kommen, dann bekäme man erhebliche Probleme den Bahnhof nutzbar zu machen, weil dann hätten wir wirklich erstmals einen Bahnhof der nur und auschließlich Felder erschließt, und mangels unterirdischer Verteilergeschosse auch nicht ohne weiteres mit der alten Rothenburger Straße verbunden werden kann, außer unter erheblichen Umbau der Treppenaufgänge.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U3 Süd-West
19.08.2019 19:58
Nach dem Bebauungsplan ist es vorgesehen die Rothenburger Str. gerade durch das "Tiefe Feld" durchzubauen.
Diehe Übersichtsplan: Neue Rothenburger Straße
AW: U3 Süd-West
19.08.2019 20:48
Re: U3 Süd-West
19.09.2019 20:46
Da es hier (glaube ich) noch nirgends stand:
Der U-Bahnhof Großreuth kann im Rahmen des Tages der offenen Tür am 13. Oktober von 9 bis 17 Uhr besichtigt werden.

[www.nuernberg.de]
Re: U3 Süd-West
22.09.2019 16:25
Wäre nett wenn jemand Fotos machen könnte und teilen könnte, weiß noch nicht ob ich da kann.
Danke für die Info.
an katie32

Auf der Agenda hab ichs, bloß ich habe mich zu Schichten beim MEC einteilen lassen, der an beiden Tagen ausstellt, und da ist die Personaldecke auch nicht üppig, ob ich es also schaffe dort hin zu kommen, ist noch fraglich. Brauchen täte ich die Bilder ja ebenfalls. Vor allem auch, weil ich auch meine abfotografierten Pläne von letzten Planungszustand Gebersdorf mit dem Deckelbahnhof verlegt habe.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U3 Süd-West
23.09.2019 04:24
Zitat
Daniel Vielberth
an katie32

Auf der Agenda hab ichs, bloß ich habe mich zu Schichten beim MEC einteilen lassen, der an beiden Tagen ausstellt, und da ist die Personaldecke auch nicht üppig, ob ich es also schaffe dort hin zu kommen, ist noch fraglich. Brauchen täte ich die Bilder ja ebenfalls. Vor allem auch, weil ich auch meine abfotografierten Pläne von letzten Planungszustand Gebersdorf mit dem Deckelbahnhof verlegt habe.

Danke schonmal. :)
Kurzer Nachtrag:

Falls ich es schaffe, dort zu knipsen wird es erheblich dauern, mein Hauptrechner, der mich seit 2011 begleitet, ist soeben defekt geworden, evtl hilft neu aufsetzen, wahrscheinlich muss aber eine Ersatzbeschafung her, und bis dann das Ubuntu wieder konfiguriert ist, das man damit sinnvoll arbeiten kann , dauert es locker 1-2 Monate, und erst danach kann ich mich wieder Seiten zuwenden.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U3 Süd-West
23.09.2019 20:21
Ah, sch... hoffe Du findest einen adäquaten Ersatz. :/
Re: U3 Süd-West
12.10.2019 19:49
Bilder vom 12.10.2019.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen