Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugmangel bei der S-Bahn Nürnberg
geschrieben von R-ler 
Es ist zwar hier womöglich der falsche Ort, aber soeben konnte man auf Höhe Rothenburger Str. einen Zug der S-Bahn München bestaunen. Er stand auf dem mittleren der drei RE/ICE-Gleise.

Kann jemand einordnen, weshalb der hier ist? Man wird wohl kaum Züge an die S-Bahn Nürnberg abgegeben haben, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2018 12:05 von Julian.
Das Redesign der Münchner S-Bahnzüge wird teilweise auch im Werk Nürnberg durchgeführt. Ich denke mal, dass es damit zusammenhängt.
Die machen da dann LZB-Probefahrt nach Kitzingen und zurück.

Gruß
Mal 2 Fragen an Experten:
Laut einigen Artikeln fahren die Talent 2 ja ab Verfügbarkeit der neuen 1440 ja nur noch auf der S1/S2.
Auf der S3, S4 und S6 der 1440.

Bleiben da Talent 2 übrig oder ändert sich hier etwas von der Bestückung der Fahrten? Also z.b. 2xTriebwagen, während vorher nur einer fuhr?


Frage 2;
Seit Jahren geistert rum, dass die BEG die Linienäste der Sbahn wegen der NBS/ABS tauschen muss. (Bamberh-Neumarkt, Hartmannshof-Roth)
Welche zwingenden Gründe liegen denn hier vor. bzw warum funkioniert es jetzt denn trotzdem wie bisher!?
@Pro Tram: Es sind aktuell 9 Umläufe auf der S1 geplant, 8 für die S2. Macht zusammen 17. Bei Doppelgarnitur also 34, bleiben 8 bzw. 4 Garnituren für Reserve.

ICE und S-Bahn nach Bamberg kommen sich wohl ins Gehege. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist die volle Kapazität auf der Neubaustrecke nach Berlin aber noch nicht erreicht, sodass das aktuell wohl noch funktioniert.
Ganz habe ich das aber auch nicht verstanden, warum man wechseln muss. Der ICE fährt meines Wissens nach auf den Aussengleisen, die S-Bahn innen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen