Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 22.09.2018 22:30 |
Zitat
Marktkauf
Zum einen könnt ihr Daniel nicht den Mund verbieten.
Re: Der VCD fordert Möglichkeit für Akku-Betrieb 24.09.2018 19:09 |
Zitat
Stanze
Zitat
Marktkauf
Zum einen könnt ihr Daniel nicht den Mund verbieten.
Niemand hat hier versucht Daniel den Mund zu verbieten!
Aber falls du diese Falschbehauptung weiter aufrecht erhalten willst, darfst du gerne Belege oder Zitate bringen, die deine Unterstellung beweisen.
Es ist bei dieser Aussage wie bei allen deinen "Argumenten", keine Substanz außer plumpen Behauptungen, ohne Beispiel und ohne Begründung. Von einen Beleg ganz zu schweigen.
Und! dein Tonfall grenzt teilweise an Beleidigungen und Ausfälligkeiten. Ich bitte darum, sich einer angemessen Sprache zu befleißigen.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 24.09.2018 19:15 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 03.10.2018 07:31 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 03.10.2018 19:27 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 03.10.2018 20:42 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 03.10.2018 21:11 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 04.10.2018 03:45 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 04.10.2018 09:00 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 04.10.2018 10:28 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 07.10.2018 16:12 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 08.10.2018 11:29 |
Zitat
Marktkauf
... keinen vernünftigen S-Bahn Ausbau mit zwei Gleisen...
Zitat
Marktkauf
Wie will man die Pendler verteilen, wenn man mit der Strassenbahn mich mal die Altstadt anfahren kann.
Zitat
Marktkauf
...bringt schon mal überhaupt keinen Autofahrer zum ÖPNV.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 08.10.2018 18:47 |
Zitat
Stanze
Fürs Verteilen der Pendler bringt die Altstadt Linie eher nichts. Die Lorenzer Altstadt ist mit der UBahn hervorregend erschlossen, in die Sebalder müssen die Pendler eher nicht hin.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 08.10.2018 21:33 |
Zitat
benji2
– Sehr wohl wird die Straßenbahn-Altstadtquerung benötigt, um die Fahrgäste (Pendler) sinnvoll zu "verteilen", sprich ihre Ziele schneller und mit weniger Umsteigen erreichbar zu machen.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 09.10.2018 09:29 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 09.10.2018 10:32 |
Zitat
Stanze
Jetzt zeig doch mal ein Szenario auf, bei dem Pendlerströme (nicht einzelne) durch die Altstadt müssten.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 09.10.2018 10:41 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 09.10.2018 10:45 |
Zitat
benji2
Zitat
Stanze
Jetzt zeig doch mal ein Szenario auf, bei dem Pendlerströme (nicht einzelne) durch die Altstadt müssten.
Zum Beispiel Fahrgäste der Stadt-Umland-Bahn, die aus dem Erlanger Süden und Nürnberger Norden kommen und Ziele im Nürnberger Westen oder Südwesten haben, die sie mit Linien ab Nürnberg Hbf erreichen können. Für sie wäre eine zum Hbf statt dem Plärrer geführte StUB besser, spart 1x Umsteigen.