Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 09.10.2018 13:17 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 09.10.2018 13:55 |
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Stanze
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benji2
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Stanze
Jetzt zeig doch mal ein Szenario auf, bei dem Pendlerströme (nicht einzelne) durch die Altstadt müssten.
Zum Beispiel Fahrgäste der Stadt-Umland-Bahn, die aus dem Erlanger Süden und Nürnberger Norden kommen und Ziele im Nürnberger Westen oder Südwesten haben, die sie mit Linien ab Nürnberg Hbf erreichen können. Für sie wäre eine zum Hbf statt dem Plärrer geführte StUB besser, spart 1x Umsteigen.
was macht es für einen Unterschied, ob Fahrgäste aus dem norden, die in den Westen wollen am HBF oder am Plärrer in die U1 steigen?
Richtig, Umsteigen am Plärrer erspart ihnen 3 U-Bahnhaltestellen. Ziel Südwesten entsprechend in U2/3
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 09.10.2018 14:17 |
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benji2
Ich meinte Osten bzw. Südosten.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 09.10.2018 14:58 |
Zitat
Stanze
Von Norden kommend, bei Steinbühl in die S1 steigen, die fährt Richtung OstNordOst oder am Plärrer in die U1, die fährt nach Südosten.
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Stanze
Manches ist erst mit zwei Umstiegen zu erreichen.
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 08.11.2018 21:37 |
Re: Straßenbahn ohne Oberleitung: Warum nicht in Nürnberg? 08.11.2018 21:39 |
Das Thema kommt jetzt wegen StUB-Ostast wieder hoch 27.01.2021 09:47 |
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Daniel Vielberth
> @Daniel, dass Du etwas gegen Akkus auf Straßenbahnen hast, ist bekannt.
Moment, nicht ich entscheide, ob wer die Altstadttram baut oder nicht.
> Aber was bitte solle irgendwer aus Nürnberg lernen?
Das vom Rest-System abweichende Parameter die Realisierbarkeit empfindlich gen null drücken. Niemand anders zahlt gene Extrawürste von ein paar mit, bloß weil die meinen, das müsse nun so sein. Auch in München hat man so erfolreich die Tram durch den englischen Garten verhindert. Wir sind nunmal nicht Frankreich.
Re: Das Thema kommt jetzt wegen StUB-Ostast wieder hoch 27.01.2021 09:54 |
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Daniel Vielberth
Das vom Rest-System abweichende Parameter die Realisierbarkeit empfindlich gen null drücken. Niemand anders zahlt gene Extrawürste von ein paar mit, bloß weil die meinen, das müsse nun so sein. Auch in München hat man so erfolreich die Tram durch den englischen Garten verhindert. Wir sind nunmal nicht Frankreich.
Re: Das Thema kommt jetzt wegen StUB-Ostast wieder hoch 27.01.2021 10:51 |
Es gibt auch eine Frage der Durchsetzbarkeit 27.01.2021 12:06 |
Re: Es gibt auch eine Frage der Durchsetzbarkeit 27.01.2021 21:51 |
Re: Es gibt auch eine Frage der Durchsetzbarkeit 28.01.2021 15:43 |
Re: Es gibt auch eine Frage der Durchsetzbarkeit 28.01.2021 15:57 |
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Marktkauf
Ein Strassenbahnbetrieb ist für den Betreiber eine "kleine" abgeschlossene Welt für Sich.
Er wird ein einheitliches Netz haben wollen um seine ganzen Fahrzeuge freizügig einsetzen zu können.
Die zukünftigen Fahrzeuge der STUB werden sich auch an die Gegebenheiten in Nürnberg halten müssen.
Warum sollte man sich ausgerechnet bei Uns so einen Luxus (ohne Sinn) erlauben sollen?
Auch in 20 oder 30 Jahren wird jeder Meter Strassenbahnschiene in Nürnberg, Erlangen und Umgebung eine Oberleitung haben!
Re: Es gibt auch eine Frage der Durchsetzbarkeit 28.01.2021 16:02 |
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michel1979
Zitat
Marktkauf
Ein Strassenbahnbetrieb ist für den Betreiber eine "kleine" abgeschlossene Welt für Sich.
Er wird ein einheitliches Netz haben wollen um seine ganzen Fahrzeuge freizügig einsetzen zu können.
Die zukünftigen Fahrzeuge der STUB werden sich auch an die Gegebenheiten in Nürnberg halten müssen.
Warum sollte man sich ausgerechnet bei Uns so einen Luxus (ohne Sinn) erlauben sollen?
Auch in 20 oder 30 Jahren wird jeder Meter Strassenbahnschiene in Nürnberg, Erlangen und Umgebung eine Oberleitung haben!
Hallo
Ich denke es geht sicherlich nicht um ganze Linien sondern nur um kurze Abschnitte z.b. Bergstrasse wo laut Altstadt Freunde die ol den Blick zur Burg stören könnte oder im den Bereich nimrodstrasse oder auch Saarbrückenerstr wegen der trafotransporte
LG Michel
Ein Netz mit Oberleitungslücken ist machbar! 28.01.2021 16:56 |
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Marktkauf
Aber ich brauche zweierlei verschiedene Fahrzeugtypen, die dazu noch mehr kosten!
Re: Ein Netz mit Oberleitungslücken ist machbar! 28.01.2021 18:30 |
Re: Ein Netz mit Oberleitungslücken ist machbar! 29.01.2021 09:44 |
Re: Ein Netz mit Oberleitungslücken ist machbar aber nicht sinnvoll! 29.01.2021 10:20 |
Gewicht und Kosten von Stromspeichern 29.01.2021 13:11 |